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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Eisi

Wie hast Du die blanken Stellen behandelt?

mit Oxyblock ausm Korrisionschutzdepot....dauert zwar lange, bis es komplett eingezogen ist, dafür bleibt kein gelblicher Schimmer wie bei Owatrol :thumbsdown:

Geschrieben

Ich muss meine gar nicht patinieren. Der Lack ist so scheisse, wenn die Karre endlich komplett steht, hat die schon Macken wie ne jahre alte Karre. Ich seh mich das Ding schon wieder neu lackieren?

Geschrieben

Aloha!

ich trage mal Bilder zum Heulen bei. Da muss nix patiniert werden :thumbsdown:

Als ich meine SS bekommen habe wurden mit der Toolbox Rostversuche gemacht. Es waren die 70er und keiner wollte eine haben... Er war Karosseriebauer und wollte mal wissen was so passiert.

Wenn mir mal gaaaaaannnnzzz langweilig ist werde ich ihr mal zu leibe rücken, vorher wird es wohl ne repro box.

Grüße

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Geschrieben

Hallo zusammen,

möchte demnächst mal meine Ersatzradschiene wieder fit machen und lackieren. Natürlich solls möglichst originalgetreu sein. Hab bisher nur den Farbton Max Meyer 983 Alluminio Met. gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das der richtige ist, oder ob es da evtl. noch was anderes gab?

Vielen Dank

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Geschrieben

So ich bin dann auch fertig mit der pinken...

Der ZIRRI lebt seit Samstag wieder (und macht ordentlich Lärm+Druck).....leider ist das ganze noch sehr fett eingestellt und der Vergaser macht bloß 3/4 auf, aber das werd ich wohl in den nächsten Tagen erledigen:

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Geschrieben

Danke,Danke

Luftfilter oder Klappe kommt keine drauf.....

Ich bin nur am überlegen, ob ich eine Rippe vom MR2000 wegflex, um ein normales HP4 montieren zu können um etwas Kühlung zu bekommen.

Geschrieben

Ein sehr schönes Mofa haste dir da zusammengewürfelt ! :thumbsdown:

Bezüglich Kühlung, meinste das liegt absolut außerhalb des machbaren da ne Lufthutze für zu modelieren und den Haufen mit Abdeckung und Polrad zu fahren ? Is doch blöd wenn einem bei kurzem Geheize immer der Kackstift geht dass die Möhre gleich abklemmt. Nur Lüferkranz halte ich für relativ sinnbefreit, da kommt ohne Luftführung wenig bis garnichts am Zylinder an würd ich sagen.

Geschrieben

Original geht das schonmal ne Runde lang, aber wenn Leistung ansteht, wär das auch nix für mich. Wieso sollt sich da nix basteln lassen? Ich würd da ne Lürabdeckung mit einer ordentlichen Lufthutze bauen. Das Auge fährt ja schliesslich auch mit :thumbsdown:

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

saugeiles Teil... und wie bremst es sich so? :thumbsdown:

Geschrieben

saugeiles Teil... und wie bremst es sich so? :thumbsdown:

Sehr gut!

Eine perfekt eingestellte Vorder+Hinterradbremse, ausgedrehte nicht eiernde Bremstrommeln, neue angeschliffene Beläge sowie ein gut arbeitender originaler Vorderrad-dämpfer sind meiner Meinung nach mit einer PK Gabel (fast) gleichzusetzen.

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

okay nicht schlecht... man wäre ne SS ein Traum :thumbsdown:

Wirst du noch irgendwann auf Scheibenbremse und PK Gabel umsteigen oder so lassen? Ist auf jeden Fall eine super Reuse...

Geschrieben (bearbeitet)

Nö auf Scheibenbremse+PK-Gabel möchte ich nicht umsteigen, da mir das persönlich optisch nicht gefällt.

Und da die SS weder ein Alltags- noch ein Tourenfahrzeug ist, sind mir die technischen Vorteile auch wurscht :thumbsdown:

@tim^ey Sammelbestellung!? Ich bin dabei

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Das Typenschild wird wohl im Gegensatz zum Ständer und seinen Schrauben zum Lackieren demontiert und danach mit Schrauben wieder befestigt worden sein.

Warum passt die Sitzbank nicht zu dieser Baureihe der SS?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Das Typenschild wird wohl im Gegensatz zum Ständer und seinen Schrauben zum Lackieren demontiert und danach mit Schrauben wieder befestigt worden sein.

Warum passt die Sitzbank nicht zu dieser Baureihe der SS?

sind die ss90 sitzbänke nicht immer hinten mit nem scharnier befestigt? :thumbsdown:

Geschrieben

Und werden falsche Fahrgestellnummern jetzt schon anhand von Schrauben beurteilt?

Gemeint war die Nummer und nicht das geschraubte Typenschild, ist klar dass das bei lackierten Karren in 99% der Fälle geschraubt ist.

Echt albern, eigentlich.

Fragen wird wohl drin sein, oder? Wenn du nix konstruktives beizutragen hast dann schreib doch einfach nix... dieses arrogante Getue einiger selbsternannter "Foren-Väter" und "Tuning-Gurus" fällt mir in letzter Zeit häufiger auf, muss doch nicht sein. :thumbsdown:

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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