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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rubbeln brachte ggf. eine 1976... wäre aber laut scooterhelp immer noch BJ 1965. Die erste Ziffer dürfte doch eine 1 sein, was anderes erkenne ich da nicht. Ob die zweite eine 0 oder 9 ist wäre verhandelbar.

Geschrieben

Also eine 4 lese ich nicht. Zum Raus-X-en : könnte mir vorstellen das eine Zulassungsstelle den Sachverhalt mit Rahmennummer / Plakettennummer nicht verstanden hat und erstere deaktivierte. :thumbsdown:

Geschrieben

Also eine 4 lese ich nicht. Zum Raus-X-en : könnte mir vorstellen das eine Zulassungsstelle den Sachverhalt mit Rahmennummer / Plakettennummer nicht verstanden hat und erstere deaktivierte. :thumbsdown:

so sinse die kollegen vom amt ... :crybaby:

Geschrieben

Denk ich auch...mir wollte auch mal ein Tüvprüfer was neues reinkloppen :crybaby:

jammermodus on:

ich konnte grad noch den originalen deutschen pappbrief vor dem schredder retten ...

jetzt ist nur die ecke abgeschnippselt. da war kein verhandeln mehr möglich :thumbsdown:

jammermodus off. sollte man mal ein eigenes topic aufmachen.

Geschrieben

Mahlzeit jungs,

hab mal ne frage zum ss90 motor

er wird ja von hausaus mit 2.54 primär bestückt und 16.16 vergaser bin ich da richtig informiert?

baue morgen nen ss90 motor zusammen und mein plan ist nen 19.19 vergaser zu montieren schonmal jemand gemacht?

bin für jede antwort dankbar

Gruß Valle :thumbsdown:

Geschrieben

Das paßt schon. Hat nen Kumpel auch gemacht.

Ist ja eh ein Minderleistungsmotor, da darfs auch ein bissl mehr sein.

Obs aber viel bringt, weiß ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Will auch sowas haben. :thumbsdown:

Wo findet Ihr nur die Dinger ???

@Eisi, verkauft der Wolfi momentan eine SS ? (restaurierungsbedürftig)

Bearbeitet von wittich
Geschrieben (bearbeitet)

Will auch sowas haben. :thumbsdown:

Wo findet Ihr nur die Dinger ???

@Eisi, verkauft der Wolfi momentan eine SS ? (restaurierungsbedürftig)

Ich glaube nicht.... :crybaby:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Ich glaube nicht.... :crybaby:

Schade.

Aber ich fahre am Freitag eh 3 Karossen zum Sandstrahlen zu den Jungs. :crybaby:

Da werd ich dann mal schauen was so rumsteht.

Vielleicht weiß er ja was. :thumbsdown:

Geschrieben

hier im forum :crybaby:

diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :crybaby::thumbsdown:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

Geschrieben

diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :inlove::crybaby:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

ich mein es echt ernst. im forum sind die wichtigsten dinge zusammengefasst.

bisschen einsatz musst du schon wiegen :crybaby:.

die einfache hilfe:

1. eine deutsche ss90 hat ein eigenes typenschild bzw. eigene rahmennummer.

abweichend von der unter der motorklappe eingeschlagenen italienischen, befindet sich die deutsche rahmennummer (beginnend ab v9ss1t200140) auf einem typenschild auf der rechten seite im durchstieg.

2. zum grossen ärgernis haben die deutschen mittlerweile oft bohrlöcher für einen gepäckträger.

3. spezielle hilfe gibts dann von den experten: blinker, bremslicht, tacho, embleme, emblemaufnahmen ... sind abhängig vom baujahr.

wie gesagt, du findest alles auf den 300 seiten. :thumbsdown:

Geschrieben

Was mir gerade aufgefallen ist, das ist die erste SS,die nur 3 Befestigungslöcher an der Hupe hat... Normalerweise sind es bei den SSen 4 Löcher, und nicht 3...die kamen eigentlich erst später

Geschrieben

diese antwort habe ich befürchtet... ich mach´ dann mal ne woche urlaub für die knapp 300 seiten... :crybaby::thumbsdown:

ne im ernst: gibt´s nicht irgendeine supersprint-seite auf der die wichtigsen infos zusemmangeasst sind? und woran erkenne ich, dass es eine deutsche ist?

geh mal ein paar seiten zurück.. so zwischen dezember 2007 und märz 2008. da habe ich in nem posting die wichtigsten infos zusammengestellt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Artax... :thumbsdown: Klasse Sache!

Hab jetzt nicht die ganzen Posts danach gelesen,

aber bei Farbe der Sprinter steht nur Rot.

Es sind aber zwei Rot.

Die frühen haben, laut mr.vespaGS, ein dunkleres Rot und graue Griffe.

Die späteren haben das hellere Rot und wohl schwarze Griffe.

Meine ist ne 73er und hat das hellere Rot.

:crybaby:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

hab grad nochmal geschaut.. :thumbsdown: Ist laut deiner Liste ne 72er.

Auf der orig.Plakette steht aber 73 drauf. V5SS2t 435* .

Ach ja, hat laut den zwei Bohrungen fürs Rücklicht ist es das mit dem Dächle drauf.

Das viereckige, spät.PV?.

Geschrieben

Habe die zusammenfassung von Artax mal gelesen:

Radschienen :

Die ersten Modelle hatten schmalere Radschienen aus Alu, die späteren waren aus Blech, silber lackiert. Alle wurden mit Blechschrauben fixiert.

Bei meine sehr fruhe erste serie SS50 ist kein Radschienen moglichkeit, da ist ein befestigung am Rahmen um das Erstazrad fast zu klammen,

mit diese:

reswielsetun.JPG

Kein ahnung ob Artax noch dabie ist im Forum, vielleicht macht er noch mal ein Update?

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