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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der heutigen Polier-Orgie ist der Rahmen fertig...nächste Woche gehts ans zusammenbaun :crybaby:

Ebenfalls wurde das Beinschild entbeult und die Traversen verschweißt (Vielen vielen Dank nochmal für die klasse Arbeit an Tom+Wolfi von der Rollerfabrik! :thumbsdown: )

vorher:

nachher:

Geschrieben (bearbeitet)

Machst du da mal einen gescheiten Motor rein?

BTW wenn ich dich anruf, dann hör ich immer das der gewünschte Teilnehmer, bla bla bla...

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Machst du da mal einen gescheiten Motor rein?

BTW wenn ich dich anruf, dann hör ich immer das der gewünschte Teilnehmer, bla bla bla...

gscheider Motor ist in der "pinken" drin.....die blaue wird komplett original.... bin bloß noch am hadern, ob der Gepäckträger auch dran bleibt :thumbsdown:

Neue Nummer ist unterwegs :crybaby:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Ist doch gut geworden das Geschweißte.

Auch das Ausbeulen kann sich sehen lassen.

Was machste mit dem Riß im Kantenschutz?

Den Riß werd ich lassen...sonst müsste ich einen komplett neuen Kantenschutz verbaun und das will ich nicht.

Zur Sicherheit wurde mit der Bördelzange nochmal über den alten rumgezogen, das passt und hält!

Geschrieben

Den Riß werd ich lassen...sonst müsste ich einen komplett neuen Kantenschutz verbaun und das will ich nicht.

Zur Sicherheit wurde mit der Bördelzange nochmal über den alten rumgezogen, das passt und hält!

Ich muß bei der Gelben Special ein Stück ansetzen. Hab ein altes abgemachtes Stück, das passe ich an.

An der Verbindung wollte ich einen schmalen, dünnen Alustreifen über die Stoßstelle legen und

hinten umklappen und mit festbördeln.

Geschrieben

Ich hab den Riss in der 1.Serie von einem Beinschildspiegel. Dann isser halt da. Weiter tut sich da ja nu auch nix. Da hat die Karre Patina bis zum Abwinken, aber an dem Riss wird sich gestört? Oder was steckt dahinter?

Geschrieben

Ich hab den Riss in der 1.Serie von einem Beinschildspiegel. Dann isser halt da. Weiter tut sich da ja nu auch nix. Da hat die Karre Patina bis zum Abwinken, aber an dem Riss wird sich gestört? Oder was steckt dahinter?

Ja, seh ich genauso....da eh kein potenter Motor rein kommt, hab ich da auch keine Angst, dass an dieser Stelle das Beinschild einreißt

eisi, wirklich sehr sehr schöne ss!!!

Danke, danke....muss aber auch ehrlich sagen, dass ich bisher immer wahnsinnig Schwein gehabt hab beim freilegen. Das hätte bei der hellblauen, der pinken oder eben auch bei der Königsblauen auch ganz anders aus gehen können :thumbsdown:

Geschrieben

so, bin auch Besitzer einer 50 SS aus Neuseeland,

BJ. soll 1967 sein, ist das jetzt eine 1ste oder 2 Serie ?? Toolbox hat sie keine, Sitzbank geht nach hinten auf, Motor NR. V5SS1T 28xx, keine Rahmennr. sichtbar,

danke für eure Hilfe, wollte mir jetzt nicht 286 Seiten durchlesen,

Geschrieben

In NZ gab es keine 1.oder 2.Serie .....

das waren Rahmen, bei denen die Rahmenlöcher für Toolboxen zugezinnt wurden bzw. spätere Rahmen sowieso keine Löcher hatten.

Ebenso gab es bei den ersten NZ Modellen keine Rahmennummer....die wurde down under anhand der Motornummer zugelassen.

Geschrieben (bearbeitet)

hier mal die Fotos, noch frisch in der Kiste, die Löcher für die Toolbox hat meine, das müssten die 2 etwas unterm Lenker sein ??

wie gesagt Rahmen Nr. gibts keine nur Motor NR.

wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt restaurieren soll, die Lackierung ist zwar schon alt, aber irgendwie gar nicht so schlecht, mit Patina..

post-26380-098762200 1290579422_thumb.jppost-26380-066611200 1290579404_thumb.jppost-26380-046773700 1290579387_thumb.jp

Bearbeitet von VespaV30
Geschrieben (bearbeitet)

In NZ gab es keine 1.oder 2.Serie .....

das waren Rahmen, bei denen die Rahmenlöcher für Toolboxen zugezinnt wurden bzw. spätere Rahmen sowieso keine Löcher hatten.

Ebenso gab es bei den ersten NZ Modellen keine Rahmennummer....die wurde down under anhand der Motornummer zugelassen.

Keine Toolboxbohrungen in NZ...generell? Ich hoffe ja doch, dass die Bohrungen in meiner nicht nachträglich entstanden sind :thumbsdown:

post-34594-018119700 1290622064_thumb.jp

Bearbeitet von 90SS
Geschrieben (bearbeitet)

eh bei sam666 seiner NZ ss90 (seite vorher ganz unten) sind auch toolbox löcher vorhanden die meiner meinung nach ziemlich original aussehen .. :crybaby:

:thumbsdown:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hab nochmal nachgesehen....die ersten in NZ hatten anscheinend tatsächlich die Löcher für die Toolboxen, dann gab es einige, die zugezinnt wurden, aber ganz leicht wieder aufgebrochen sind. :thumbsdown:

Geschrieben

hab nochmal nachgesehen....die ersten in NZ hatten anscheinend tatsächlich die Löcher für die Toolboxen, dann gab es einige, die zugezinnt wurden, aber ganz leicht wieder aufgebrochen sind. :thumbsdown:

Das beruhigt mich ungemein :crybaby:

Geschrieben

ich habe jetzt auch ne ss90 :thumbsdown:

wird kohlemäßig wohl eher auf ein 2 bis 3-jahres-projekt hinauslaufen.

geplant sind u.a. ein netter falc-motor, umbau auf vollhydraulische bremse... :crybaby:

:crybaby:

deutsche SS90 !?

jup - sieht so aus... :inlove:

was ist denn das für ein rechteckiges schild?

post-3196-082773700 1287837646_thumb.jpg

post-3196-093382300 1290965757_thumb.jpg

Geschrieben

jup - sieht so aus... :crybaby:

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was ist denn das für ein rechteckiges schild?

:thumbsdown:

Das rechteckige Schild ist aber irgendwann mal neu gemacht worden....normalerweise ist da das kleine "ovale" Schildchen mit der dt. nummer und nicht mit der it (Rahmen)-Nummer

Geschrieben

Ich kenns auch vorne nur mit einer....wahlweise mit Niete und wahlweise ohne...

Nur "hinten" gab es bei den allerersten 1.Serien Bänken 2 Nähte anstatt der (üblicheren) einen.

Geschrieben (bearbeitet)

hinten wären ja auch zwei Nähte. Dann würd ich mal annehmen, dass das passt und die Fragmente von der ersten Sitzbank sind. Immerhin hab ich Trottel die Fragmente gelassen, als ich in den 90ern die doove löchrige Sitzbank "erneuert" habe. Somit werde ich mir wohl die über SIP kaufen und falls sie etwas gross sein sollte, hätts ja noch etwas Platz für Zusatzpolster... Einwände?

so sieht es übrigens hinten aus

Sitzbank_h.jpg

Noch ne Newbeefrage: Ich werde die Supersprint über den Winter wieder fit machen. Da werde ich sicher 1-2 Fragen zu technischen, aber auch Qualitäten von Reproteilen haben. Hier machen, oder eigenen Thread aufmachen??

Bearbeitet von Olof K

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