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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Markus50: Ja die Einfahrtsvorschrift muss sein :crybaby:

@ Arni: Wird warscheinlich eine Winterarbeit für mehrere Winter :crybaby:

@ Eisi: Die Gabel mit Kotflügel wollte ich mir ersteigern (und auch die anderen Teile wie Motor, Sitzbank usw), aber beim Kotflügel und der Gabel warst du schneller :thumbsdown: War 30min vor Auktionsende dabei, meinen Rechner zu starten und dann kam Alarm -> Feuerwehreinsatz. Geht natürlich vor. Vielleicht kommt auch eine PK Gabel mit Grimeca , jetzt ist aber erst einmal der Rahmen an der Reihe.

Geschrieben

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab den Koti gekauft, und hab mich mal ans freilegen gemacht...

vorher:

nacher:

Da geht definitiv was :thumbsdown:

Geschrieben

Wie sieht denn das Heck aus? Das Blech an sich – wenn auch nicht durch, dürfte ja auch nur mehr halb so dick sein wie ursprünglich. Holm muss vermutlich ohnehin komplett neu. Beinschild vermutlich auch. Dann noch das Heck? Neuseeländisch ohne Nummer? Sorry – das wird quasi ne Replik.

Geschrieben

Die Frage ist, was willst du von der SS erhalten!?

Wenns "nur" der Vergaserraum ist, dann bringt Dir der ganze Neuaufbau doch nichts!

Ich würde an Deiner Stelle mal alle Rostlöcher, fehlenden Stellen usw. flicken , das ganze Ding zusammenschweißen, die schönen Stellen wie Beinschild schön aufpolieren und den Rest konservieren.

Musst aber du wissen....bei der Anzahl an Replikas steht eine absolut abgefuckte SS die noch 20% O-Lack hat immer noch besser da, als eine Replika (ist aber meine bescheidene Meinung....)

Und an den Stellen, wo noch Lack drauf ist, kannst du wirklich einiges rausholen!

Geschrieben

Eisi, ich bin vollkommen deiner Meinung!

Allerdings wird man auch am Heck nicht mehr viel an O-Lack rausholen können.

Wenn´s mir morgen zeitlich reinpasst, mach ich mal noch paar Bilder.

Würde am Liebsten schweißen lassen, von jemandem der richtig Ahnung und eben auch nicht so teuer ist, denn sonst kann ich mir gleich ne schöne O-Lackkiste von einem Freund kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

alter Verwalter,

ich dachte meine halbe pinke wäre Extrem gewesen....aber das topt alles!

Dachte ich auch :crybaby:

Kebra würde da mit dem Schraubenzieher beigehen :crybaby:

Eher nicht, sonst ist nix mehr da :thumbsdown:

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab den Koti gekauft, und hab mich mal ans freilegen gemacht...

Da geht definitiv was :inlove:

Der Koti muß aber dann zum passenden Roller. Ihr solltet euch da einig werden...

Damit hättest du dann den O-Lack-Anteil verdreifacht :inlove:

Ich hab da noch nen Special-Schlachtrahmen, da würde ich den Tunnel spendieren ;-)

Ich würde an Deiner Stelle mal alle Rostlöcher, fehlenden Stellen usw. flicken , das ganze Ding zusammenschweißen, die schönen Stellen wie Beinschild schön aufpolieren und den Rest konservieren.

Musst aber du wissen....bei der Anzahl an Replikas steht eine absolut abgefuckte SS die noch 20% O-Lack hat immer noch besser da, als eine Replika (ist aber meine bescheidene Meinung....)

Und an den Stellen, wo noch Lack drauf ist, kannst du wirklich einiges rausholen!

Yupp, so würde ich auch vorgehen.

post-7864-018589800 1293106172_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich auch :crybaby:

Eher nicht, sonst ist nix mehr da :thumbsdown:

Der Koti muß aber dann zum passenden Roller. Ihr solltet euch da einig werden...

Damit hättest du dann den O-Lack-Anteil verdreifacht :inlove:

Ich hab da noch nen Special-Schlachtrahmen, da würde ich den Tunnel spendieren :inlove:

post-7864-018589800 1293106172_thumb.jpg

Yupp, so würde ich auch vorgehen.

Ja der Koti würde den O-Lack-Anteil locker verdreifachen :crybaby:

Habe noch einen Rundlichtrahmen, den ich gekauft habe für die SS. Wurde mit ziemlich vielen Blechen geflickt udn würde sich dazu eignen. Muss nur noch herausfinden, in welchem Abstand die Schweißpunkte sind oder gibt es eine andere Idee, wie ich das Beinschild vom Tunnel bekommen? Sorry habe das noch nie gaymacht!

@ Kebra: Sollte mein Rahmen bzw. der Tunnel im Eimer sein, melde ich mich bei dir. Danke für dein Angebot!

Bearbeitet von oldie-vespa
Geschrieben

Hi guys!

Great topic here!

I have purchased a SS50 and try now to restore the O-LACK

Here the link:

click here

(Login required)

Can someone tell me what is the origin, Germany, Italy, New Zealand, ... According to the serial number it was built in 1965 (Series 1)

Thanks!

Geschrieben

Hi guys!

Great topic here!

I have purchased a SS50 and try now to restore the O-LACK

Here the link:

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Can someone tell me what is the origin, Germany, Italy, New Zealand, ... According to the serial number it was built in 1965 (Series 1)

Thanks!

Nice work Nero! Keep on going...

It must be a german one, because the first series of a SS50 was only available there!

(NZ SS50 = without Toolbox

English and italian only SS90)

Geschrieben

Thanks for the quick reply!

I thought the first SS50 were released in Italy (to the change in the legislation there).

Does anyone know the origin of the number under the seat?

Thanks again!

Geschrieben

Thanks for the quick reply!

I thought the first SS50 were released in Italy (to the change in the legislation there).

Does anyone know the origin of the number under the seat?

Thanks again!

You mean the IGN Number!?

Some frames have one and some don't.

It's just an internal number

Geschrieben

@KEBRA: My English is not very good. So I use a free translation program.

But my German is even worse (nonexistent). :thumbsdown: But I am learning! :crybaby:

Thanks for the link!

I find no holes for the identification plate, so my doubts.

@SPECIALHEIZER:

Whether the tank is original I do not know. The whole Vespa was painted in green, only the tank was in O-LACK.

Merry Christmas to everyone!

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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