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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Markus50: Ja die Einfahrtsvorschrift muss sein :crybaby:

@ Arni: Wird warscheinlich eine Winterarbeit für mehrere Winter :crybaby:

@ Eisi: Die Gabel mit Kotflügel wollte ich mir ersteigern (und auch die anderen Teile wie Motor, Sitzbank usw), aber beim Kotflügel und der Gabel warst du schneller :thumbsdown: War 30min vor Auktionsende dabei, meinen Rechner zu starten und dann kam Alarm -> Feuerwehreinsatz. Geht natürlich vor. Vielleicht kommt auch eine PK Gabel mit Grimeca , jetzt ist aber erst einmal der Rahmen an der Reihe.

Geschrieben

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab den Koti gekauft, und hab mich mal ans freilegen gemacht...

vorher:

nacher:

Da geht definitiv was :thumbsdown:

Geschrieben

Wie sieht denn das Heck aus? Das Blech an sich – wenn auch nicht durch, dürfte ja auch nur mehr halb so dick sein wie ursprünglich. Holm muss vermutlich ohnehin komplett neu. Beinschild vermutlich auch. Dann noch das Heck? Neuseeländisch ohne Nummer? Sorry – das wird quasi ne Replik.

Geschrieben

Die Frage ist, was willst du von der SS erhalten!?

Wenns "nur" der Vergaserraum ist, dann bringt Dir der ganze Neuaufbau doch nichts!

Ich würde an Deiner Stelle mal alle Rostlöcher, fehlenden Stellen usw. flicken , das ganze Ding zusammenschweißen, die schönen Stellen wie Beinschild schön aufpolieren und den Rest konservieren.

Musst aber du wissen....bei der Anzahl an Replikas steht eine absolut abgefuckte SS die noch 20% O-Lack hat immer noch besser da, als eine Replika (ist aber meine bescheidene Meinung....)

Und an den Stellen, wo noch Lack drauf ist, kannst du wirklich einiges rausholen!

Geschrieben

Eisi, ich bin vollkommen deiner Meinung!

Allerdings wird man auch am Heck nicht mehr viel an O-Lack rausholen können.

Wenn´s mir morgen zeitlich reinpasst, mach ich mal noch paar Bilder.

Würde am Liebsten schweißen lassen, von jemandem der richtig Ahnung und eben auch nicht so teuer ist, denn sonst kann ich mir gleich ne schöne O-Lackkiste von einem Freund kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

alter Verwalter,

ich dachte meine halbe pinke wäre Extrem gewesen....aber das topt alles!

Dachte ich auch :crybaby:

Kebra würde da mit dem Schraubenzieher beigehen :crybaby:

Eher nicht, sonst ist nix mehr da :thumbsdown:

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab den Koti gekauft, und hab mich mal ans freilegen gemacht...

Da geht definitiv was :inlove:

Der Koti muß aber dann zum passenden Roller. Ihr solltet euch da einig werden...

Damit hättest du dann den O-Lack-Anteil verdreifacht :inlove:

Ich hab da noch nen Special-Schlachtrahmen, da würde ich den Tunnel spendieren ;-)

Ich würde an Deiner Stelle mal alle Rostlöcher, fehlenden Stellen usw. flicken , das ganze Ding zusammenschweißen, die schönen Stellen wie Beinschild schön aufpolieren und den Rest konservieren.

Musst aber du wissen....bei der Anzahl an Replikas steht eine absolut abgefuckte SS die noch 20% O-Lack hat immer noch besser da, als eine Replika (ist aber meine bescheidene Meinung....)

Und an den Stellen, wo noch Lack drauf ist, kannst du wirklich einiges rausholen!

Yupp, so würde ich auch vorgehen.

post-7864-018589800 1293106172_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich auch :crybaby:

Eher nicht, sonst ist nix mehr da :thumbsdown:

Der Koti muß aber dann zum passenden Roller. Ihr solltet euch da einig werden...

Damit hättest du dann den O-Lack-Anteil verdreifacht :inlove:

Ich hab da noch nen Special-Schlachtrahmen, da würde ich den Tunnel spendieren :inlove:

post-7864-018589800 1293106172_thumb.jpg

Yupp, so würde ich auch vorgehen.

Ja der Koti würde den O-Lack-Anteil locker verdreifachen :crybaby:

Habe noch einen Rundlichtrahmen, den ich gekauft habe für die SS. Wurde mit ziemlich vielen Blechen geflickt udn würde sich dazu eignen. Muss nur noch herausfinden, in welchem Abstand die Schweißpunkte sind oder gibt es eine andere Idee, wie ich das Beinschild vom Tunnel bekommen? Sorry habe das noch nie gaymacht!

@ Kebra: Sollte mein Rahmen bzw. der Tunnel im Eimer sein, melde ich mich bei dir. Danke für dein Angebot!

Bearbeitet von oldie-vespa
Geschrieben

Hi guys!

Great topic here!

I have purchased a SS50 and try now to restore the O-LACK

Here the link:

click here

(Login required)

Can someone tell me what is the origin, Germany, Italy, New Zealand, ... According to the serial number it was built in 1965 (Series 1)

Thanks!

Geschrieben

Hi guys!

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I have purchased a SS50 and try now to restore the O-LACK

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Can someone tell me what is the origin, Germany, Italy, New Zealand, ... According to the serial number it was built in 1965 (Series 1)

Thanks!

Nice work Nero! Keep on going...

It must be a german one, because the first series of a SS50 was only available there!

(NZ SS50 = without Toolbox

English and italian only SS90)

Geschrieben

Thanks for the quick reply!

I thought the first SS50 were released in Italy (to the change in the legislation there).

Does anyone know the origin of the number under the seat?

Thanks again!

Geschrieben

Thanks for the quick reply!

I thought the first SS50 were released in Italy (to the change in the legislation there).

Does anyone know the origin of the number under the seat?

Thanks again!

You mean the IGN Number!?

Some frames have one and some don't.

It's just an internal number

Geschrieben

@KEBRA: My English is not very good. So I use a free translation program.

But my German is even worse (nonexistent). :thumbsdown: But I am learning! :crybaby:

Thanks for the link!

I find no holes for the identification plate, so my doubts.

@SPECIALHEIZER:

Whether the tank is original I do not know. The whole Vespa was painted in green, only the tank was in O-LACK.

Merry Christmas to everyone!

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