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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gabs nur an ein paar Neuseeland SSen....die haben beim zusammenbaun das Rücklicht soweit oben montiert, dass hinten kein Platz mehr für den S.Sprint50 Schriftzug war....also kam er vorne hin :crybaby:

Aber wie gesagt davon gabs nur ne Handvoll (war wahrschinlich immer der gleiche Mechaniker :thumbsdown: )

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bei der NZ-Einfahrvorschrift einfach von der "großen" links und rechts ein Stück abgeschnitten wurde, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt?

Danke im Voraus!

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Geschrieben

Hallo SS-Gemeinde,

ich hätte ne kurze Frage und da ich dieses Thema (dank der Suchfunktion)

schon durchforstet habe,jedoch nichts finde.Frag ich einfach mal.

Meine SS50 Baujahr 66 muss zum Lackierer ich habe bloß die Max Meyer Farbnummer

2.268.5850 mein Lackierer kann damit nichts anfangen.Kann mir da jemand weiterhelfen

wie ich genau den Farbton bekomme???? Bzw. die RAL-Nummer dazu währe der Idealfall.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Floor rails of Mec Eur( V50/primavera: 440.006.998.000) are verry good.

Only a little bending, the holes are pretty similar.

Bearbeitet von nero2
Geschrieben

hat jemand schon die Trittleisten von Pascoli montiert?

montiert nicht, aber versucht anzupassen. Sind Scheiße. MEC EUR sind da bedeutend besser, kein Scherz :thumbsdown:

H.

Geschrieben

I once bought Pascoli floor rails for a GS150 because they are difficult to found somewhere else. The quality was not so good. After sending a photo he sent me others.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal 'ne Verständnissfrage: Es gibt SS90 1. Serie, und SS90 2. Serie, richtig? Die zweite Serie hat grundsätzlich keine Toolbox, und damit auch eher nicht die Sitzbank, oder sehe ich das falsch? Wann war da in etwa das Grenzbaujahr?

Geschrieben

Kannst du recht einfach an den fehlenden Toolboxlöchern am Rahmen und an der vorhandenen oder fehlenden Schiene am Durchstieg festmachen, ob 1. oder 2.Serie

Geschrieben

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Geschrieben

Mal was anderes, aber mir fällt grad auf, dass SF an sich ab '68/69 den neuen Rahmen hat, nur die Supersprint nicht. Sachen gibbet, oder? :wacko:

Geschrieben

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Moin,

für mich sah das immer so aus, daß das Design der SS 1.Serie in Europa gefloppt ist und Piaggio deshalb:

- die 2. Serie optisch entschärft hat

- große Teile der SS-Rahmen (das Werkzeug war ja nun einmal da) an weniger „umkämpfte“ Märkte (z.B. NZ) lieferte.

Deshalb würde ich jetzt keine Toolbox an den späteren Modellen erwarten.

(Kenne ich auch nicht, es sei denn, der heutige Besitzer braucht das Kissen und den Knieschluß :wacko:)

Geschrieben

Anscheinend müssen sie aber Anfangs dann von der 1.Serie so viele vorproduziert haben, dass sie bei der 2ten Serie weiterhin auf den alten Rahmen zurückgegriffen haben. Ansonsten kann ich mir wenig erklären, wieso die Racer/SR nicht schon entsprechend früher auf dem Markt gelandet sind.

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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