Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Gabs nur an ein paar Neuseeland SSen....die haben beim zusammenbaun das Rücklicht soweit oben montiert, dass hinten kein Platz mehr für den S.Sprint50 Schriftzug war....also kam er vorne hin :crybaby:

Aber wie gesagt davon gabs nur ne Handvoll (war wahrschinlich immer der gleiche Mechaniker :thumbsdown: )

Hallo SS-Gemeinde,

ich hätte ne kurze Frage und da ich dieses Thema (dank der Suchfunktion)

schon durchforstet habe,jedoch nichts finde.Frag ich einfach mal.

Meine SS50 Baujahr 66 muss zum Lackierer ich habe bloß die Max Meyer Farbnummer

2.268.5850 mein Lackierer kann damit nichts anfangen.Kann mir da jemand weiterhelfen

wie ich genau den Farbton bekomme???? Bzw. die RAL-Nummer dazu währe der Idealfall.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß

Richard

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nur mal 'ne Verständnissfrage: Es gibt SS90 1. Serie, und SS90 2. Serie, richtig? Die zweite Serie hat grundsätzlich keine Toolbox, und damit auch eher nicht die Sitzbank, oder sehe ich das falsch? Wann war da in etwa das Grenzbaujahr?

Danke.

Wie verhält sich das denn international? Ist das da auch so mit der zweiten Serie ohne Toolbox? Also sollte bei einer 69er eher keine Toolbox dran sein, unabhängig davon, wo sie her kommt?

Moin,

für mich sah das immer so aus, daß das Design der SS 1.Serie in Europa gefloppt ist und Piaggio deshalb:

- die 2. Serie optisch entschärft hat

- große Teile der SS-Rahmen (das Werkzeug war ja nun einmal da) an weniger „umkämpfte“ Märkte (z.B. NZ) lieferte.

Deshalb würde ich jetzt keine Toolbox an den späteren Modellen erwarten.

(Kenne ich auch nicht, es sei denn, der heutige Besitzer braucht das Kissen und den Knieschluß :wacko:)

Anscheinend müssen sie aber Anfangs dann von der 1.Serie so viele vorproduziert haben, dass sie bei der 2ten Serie weiterhin auf den alten Rahmen zurückgegriffen haben. Ansonsten kann ich mir wenig erklären, wieso die Racer/SR nicht schon entsprechend früher auf dem Markt gelandet sind.