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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Chic

Man erkennt deine Körpergröße am Bild......Hättest dich ruhig etwas hinknien dürfen.....

Für dich bück ich mich gleich nochmal Tobi :wacko:

Geschrieben

Für dich bück ich mich gleich nochmal Tobi ;-)

Lass das mit dem orig. Motorgehäuse.....mach ma Leistung rein :wacko: Damit der Affe auf dem Schleifstein nen Grund zum festhalten hat....

Geschrieben

Lass das mit dem orig. Motorgehäuse.....mach ma Leistung rein ;-) Damit der Affe auf dem Schleifstein nen Grund zum festhalten hat....

:-)

Hab sowieso mal gehört, dass der Ori-SS90 Motor Durchzug wie ein 75er hat.... :wacko:

Geschrieben

Oder wars der SS50?? :wacko:

Egal, hat mir ein SS- Fahrer mal gesagt......bei uns IN. ;-)

Geschrieben

Sorry aber das hat mir einer gesagt, den ich für einen Experten gehalten habe. :wacko:

Geschrieben

Fahrbar ist des schon, hab glatte 2 Meter, bin so auch 3-4 Jahre rumgeiert mit der SS50, aber mit der Rally fährt es sich bequemer. Wenn du nen stärkeren Motor verbaust würde ich drauf achten das die Bllinkerinnenrohre noch drinn sind, bzw das du welche Nachrüstest. Bei mir ist drei mal das Schaltrohr gebrochen, mit dem leicht gedroppten wirken da andere Hebelkräfte im Verbindung mit den langen Armen. ( Ist aber ne generelle SS Krankheit meiner Meinung nach. )

Geschrieben

Also ein Motorgehäuse such ich nur damit eins da ist. Hat keine eile aber wäre schön wenn sich eins anbietet :wacko:

Momentan ist ein PVGehäuse mit Polini DASS, 24er phbh, 2,56primär, mazzu und pm40 verbaut. Geht schon ganz gut für ab und zu zum fahren reichts erstmal.

Blinker rohre sind nicht dabei hab ich aber, zudem ich die wohl nicht brauchen werde. Schaltrohrbruck war auch vorhanden aber behoben ;-)

Kiste wird diese Wocher erstmal getüvt, und dann in die ecke gestellt :-)

Geschrieben

Aus gegebenem Anlaß(ich musste den Motor wegen blockiertem Getriebe aufmachen), möchte ich doch mal für die innere Schönheit der SS werben ;-).

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Dreht Vibrationsfrei bis auf 85 (Tacho :wacko: ) im 3.Gang

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

@eise: hast du abschliessende Bilder von der 90er Zweitserie ? Habe Sie noch nicht in voller OLack Pracht sehen können.

Geschrieben

Aha, die linke der BPConnektIN.

Schön geworden :wacko:

Danke..

Ja schaun zwar alle gleich aus....sind aber trotzdem verschieden ;-)

Geschrieben

Und das ging ohne Beilackieren? Hut ab!

Ja, hat mich auch überrascht....klar, die geschweißten Löcher im Trittblech bleiben blank, ebenso das freigelegt gespachtelte am Beinschild.....aber im großen und ganzen sind noch ca 85% O-Lack drauf

Geschrieben

So denn, neue Überlegung - neuer Lack im Racer-Design wie ursprünglich schon mal angedacht oder orange? Hatte damals als einzig mögliche O-Farbe ein Orange wie von der zweiten Serie gefunden. Das wurde ja eigentlich von jedem Ansprechpartner absolut ausgeschlossen, trotzd geht mit der Gedanke seit damals nicht aus dem Kopf...

Geschrieben

So denn, neue Überlegung - neuer Lack im Racer-Design wie ursprünglich schon mal angedacht oder orange? Hatte damals als einzig mögliche O-Farbe ein Orange wie von der zweiten Serie gefunden. Das wurde ja eigentlich von jedem Ansprechpartner absolut ausgeschlossen, trotzd geht mit der Gedanke seit damals nicht aus dem Kopf...

Mir gefällt deine überlegung! :wacko:

Geschrieben

Welche, die orangene? Nun ja, ich hab ja bissel Zeit die Ideen sacken zu lassen.

orange gab es...

zumindest im O-Lack auf Kundenwunsch eines Händlers in den 70ern:

post-8510-016030400 1307302545_thumb.jpg

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Geschrieben

Ja, die Geschichte kenn ich. So richtig O-Lack war's laut Info aber nicht und das ausgerechnet meine auch so ausgeliefert wurde wäre ja schon ein enormer Zufall. Ob original oder nicht ist mir aber inzwischen irgendwie zweitrangig. Orange stünde dem Dingen aber recht gut, weiß wird sie vermutlich nicht mehr.

Geschrieben

So denn, neue Überlegung - neuer Lack im Racer-Design wie ursprünglich schon mal angedacht oder orange? Hatte damals als einzig mögliche O-Farbe ein Orange wie von der zweiten Serie gefunden. Das wurde ja eigentlich von jedem Ansprechpartner absolut ausgeschlossen, trotzd geht mit der Gedanke seit damals nicht aus dem Kopf...

Ja wie jetzt, hast dich auf die Fresse gelegt oder beim rückwärts

Auto einparken an die Wand gedrückt?

Ich mach mir langsam Sorgen um Dich.... So wirst du nie fertig mit

deinen Projekten :wacko: Wenn ich da an deine Halle denke...

Jetzt reiß dich mal am Riemen ;-)

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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