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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Google-Suche.

Schau dir den an?! Bei SIP, SCK oder whereever.

Das Design ist wohl auf den ersten Blick der Unterschied, die Innereien der Auspuffanlagen natürlich auch.

Sieht anders aus, klingt anders, bringt mehr Leistung (auf entsprechendem restlichen Setup...).

Geschrieben

Was für ein Zylinder wovon sprichst du hier eigentlich?

Der SuperSprint Auspuff unterscheidet sich wesentlich vom V50 orignal Auspuff. Auf der Seite der Rollerfabrik ist eine aufgeschnitten, da sieht man´s ziemlich deutlich.

Was willst du hier eigentlich wissen?

Geschrieben

kann mir jemand sagen ob der orginal 50 super sprint zylinder aus Aluminium is

Nein, ist er nicht.

was is dann der unterschied

nein zu dem normalen fuffi (v50) Zylinder hat er gemeint

Was für ein Zylinder wovon sprichst du hier eigentlich?

Der SuperSprint Auspuff unterscheidet sich wesentlich vom V50 orignal Auspuff. Auf der Seite der Rollerfabrik ist eine aufgeschnitten, da sieht man´s ziemlich deutlich.

Was willst du hier eigentlich wissen?

Den Unterschied zwischen einem V50SS und einem V50 Zylinder.

Lesen hilft ungemein.

Geschrieben

Frag mal da: www.dierollerfabrik.de

Wenn irgendwo, dann da.

Ist ja nicht so, dass es absolut keinen einzigen mehr geben würde. Ist eher so ein finanzielles Problem...

Geschrieben

Blöde Frage, warum willst du den Unterschied zum Ori-Zylinder wissen?

Willst deine V50 auf mit 50ccm auf 70km/h bringen?

Geschrieben

Poste doch mal ein paar Bilder, hier sind ein paar SS-Experten unterwegs. Die können dir noch am ehesten sagen, was Sache ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

o.k. danke.

das hab ich mir auch gedacht, da an meiner auch die Aufnahme für den Gepäckhaken an der Sitzbank ist, aber auch unterhalb der Sitzbank sind zwei Löcher gebohrt. Vielleicht ja nachträglich. Wenn jemand eine Idee hat - bitte melden.

ach ja - molly mops - cooler roller übrigens!!!

Bearbeitet von freerider
Geschrieben (bearbeitet)

@Freerider

Servus alter Brunnenvergifter,

hab Deine Anfrage wegen dem Gepäckhaken gelesen und dabei ist mir "ss 50 zweite Serie" irgendwie bekannt vorgekommen...

Hab jetzt bei mir im Keller hinter den alten Kartons, zwischen dem ganzen alten Rollergerümpel eine ss 50 zweite Serie gefunden und mal nachgesehen... :wacko:

... die hat original keine Löcher für den Gepäckhaken im Rahmen (vorne, unterhalb der Sitzbank).

Aber vielleicht bohr ich einfach welche rein. :wacko:

Servus und viele Grüße an den Wolpertinger,

der Gassenhauer

Achja, ich freu mich schon auf die Cafè Brazil Tour 2012! :wacko:

Bearbeitet von Gassenhauer
Geschrieben

@ molly mops Vielleicht ist dein Gepäckhaken ja auch nur das Gegengewicht zum Spoiler? :wacko:

@ gassenhauer Was heisst da Brunnenvergifter! Irgendwo musste ich das TTS doch lagern!!!

Beim Löcher bohren bin ich gern behilflich. Wäre nicht das erste mal, dass ich was am Roller bohr! :wacko:

der Wolpertinger freut sich auf einen Besuch in Deinem Keller. Da darf er sich bestimmt was aussuchen, oder?

cafè brasil tour 2012 wird legen ... warte ich habs gleich... dääär!!!

grüße freerider :wacko:

Geschrieben

(@ molly mops Vielleicht ist dein Gepäckhaken ja auch nur das Gegengewicht zum Spoiler? :wacko:)

... wie Gegengewicht, der Speuler kommt aus dem Windganal und is genauestens berechned!!!

Grüße Molly Mops (der morgen nach Italien fährt!)

  • Like 1
Geschrieben

nee, wir fahrn erst mal unseren großen Sohn in Neive (Piemonte) abholen, der hat da 3 Wochen auf einem Weingut gearbeitet und dann mit beiden Jungs und den Kötern noch bissle nach Diano Marina. Verona liegt da nicht auf der Strecke.

Aber wenn ich eine SS50/90 am Straßenrand liegen sehen, bringe ich sie trotzdem dem Nuschel mit - versprochen -!

Grüße Molly

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    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
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