Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage an die Experten, könnte es sich hier um einen Super Sprint Rahmen handeln?

11010380av.jpg

Haben wir heute beim lokalen Vespa-Club gesehen, wurde vor vielen Jahren mal zur Pedalo umgebaut.

Geschrieben

Geiles Teil,

Da kenn ich aber schlimmere. Mit der kannste wenigstens die kiddis mit style zur Schule fahren lassen :wacko:

Eine Probefahrt haben wir gestern auch gemacht, funktioniert. Hinten ist ein Rad von einer Schubkarre montiert, der Lenker ist von einer Rally.

Geschrieben

irgendwie hatte ich mir das hier konstruktiver vorgestellt, die geierei hätte man sich auch sparen können

Geschrieben

als erstes natürlich die rahmennummer kontrollieren.

evtl. auf ein eingeschweißtes blech/nr. achten.

trittbrett unterseite nachschauen ob das zweite k-blech da ist.

wenn ja ist eine ss auszuschließen.

schnittmaß des beinschildes vergleichen.

schauen ob´s ein langer oder kurzer rahmen ist.

bei langem rahmen kann hier wieder eine ss ausgeschlossen werden.

so würde ich halt mal anfangen...

Geschrieben (bearbeitet)

also laut aussage der besitzer ham die am beinschild ja nix geschnippelt (also zumindest oben rum). kanten schutz alu war auch drauf. nr und typenchild waren fett übergejaucht und man kann ja net an fremden kisten am lack rumkratzen...stellenweise war aber blau durchzusehen. zutrauen würde ich denen das ganze auch. hatten ja auch nen elestart blumenkübel :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab schon gesucht aber nix gefunden - also frage ich die experten.

Ich hab da einen Zylinder auf dem steht Piaggio 50 s und der hat zwei Überströhme. Einen Zylinderkopf auf dem ist ein altes Emblem und die 50 abgebildet.

Und hier kommt die Frage:

Ist das original ss 50 oder doch nur 50 s? :blink:

Danke! :cheers:

Geschrieben

@ vespania: woher weist Du das? Was steht bei Deiner SS am Zylinder drauf?

@ nero 2: It looks like my cylinder.

Zur Info: den Zylinder habe ich zu einem Motor der ersten Serie dazu bekommen.

Wo sind die Checker? Kebra, Eisi, Motorhuhn und Co.???

Danke schon mal für die Antworten. :cheers:

Geschrieben

Danke Eisi! :cheers:

Dann hab ich wohl doch einen ss Zylinder! :wheeeha: und scheinbar einen s- kopf, da aber auf deinem Kopf (zylinderkopf natürlich) 50 ss-s steht passt wohl mein s kopf auch auf den Zylinder!!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Dann lohnt sich jetzt nämlich das Aufarbeiten!

-´nen schicken roller hast du da-

Geschrieben

Wieviele SS90 2te Serie gab es eigentlich in Deutschland ursprünglich ?

Ziemlich schwierig zu sagen, ab welcher Rahmennummer zur 2.Serie gewechselt wurde...

Jeder, der eine deutsche SS90 hat, kann ja hier mal seine Rahmennummer posten und sagen, ob es eine 1. oder 2.Serie ist :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand mal ein Foto der Kurbelwelle eines SS- und/oder S-Motors. Oder woran erkenne ich eine Solche eindeutig?

Was steht jeweils auf dem Pleuel?

Gibt es Unterschiede bei den Kolben gegenüber den "normalen" V50 Kolben?

Ich habe jeweils einen V5SS2M und einen V5SA1M und möchte diese überholen und zwar möglichst mit den originalen Teilen.

Bearbeitet von Aufwind
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information