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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

da mich gerade die Bastelwut packt, hätte ich mal ne Frage bezüglich nachfolgendem Motorgehäuses.

Der Schweizer Vorbesitzer hatte eine riesen Freude seine Hausnummer, etc..... in den Block zu fräsen. Welche Möglichkeiten bestehen, um dies wieder rückgängig zu machen. Ich dachte eventuell an Laserschweißen??

post-3966-0-98416500-1352057814_thumb.jp

Bevor Beschwerden kommen :-D

post-3966-0-25178400-1352057859_thumb.jp

LG Al

Eventuell verzinnen und danach schleifen. Müsste auch auf Alu funktionieren.

..oder Löten

Geschrieben

was waren denn die besonderheiten der PK 50 SS?

gruß felix. sorry für OT, aber ich finde nirgend wo infos....

Langes Ö Getriebe, 50er Aluzylinder mit großer Hutze und ich glaube auch ein 19er Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, da hatte ich zumindest schon 2 in der Hand und vor gefühlten 100 Jahren einen mal kurzzeitig verbaut. Beide waren PK50SS.

Edit ist sich ziemlich sicher.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Mit Window-Colour in Wunschfarbe auffüllen plus passendes Wunschkennzeichen ordern wäre auch noch eine Alternative.

Schon ziemlich gut!

Ich kenne allerdings den Spanier ganz gut und weiß, dass das hier seinem Wesen noch mehr entspricht:

post-15021-0-55582400-1354633355.jpg

Geschrieben

was waren denn die besonderheiten der PK 50 SS?

gruß felix. sorry für OT, aber ich finde nirgend wo infos....

Würde meinen die PK SS hatte einen Grauguss-Zylinder mit 3 ÜS, langes Getriebe und 16:16er Vergaser.

Aluzylinder mit großer Hutze = HP4

LG

brezi

Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich sicher, heißt ja aber nichts, is ewig her. Vielleicht gab's ja beides.

Edit hat noch das hier gefunden.

Meine Beschreibung paßt wohl besser zu der Pk50XLS (die angeblich lt. Typenschein auch PK50SS geheißen hat).

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

dachte ich auch, gehe aber mal davon aus das sich SCTH sicher ist.

(null)

Dann kann ich mir wohl Bilder von meinen PK50SS Köpfen ersparen.

Alu-Zylinder ab XLS ist möglich, hatte ich auch schon in der Hand (vl.HP4), ist

aber außer meiner Zeit.

Achso, fast vergessen nicht nur Kopf sondern auch 3. ÜS wurden geändert. (PK50SS)

Übrigens Pott-hässlich so eine XLS

MfG

brezi

Im GSF wird wohl an Beiträgen gemessen!

Bearbeitet von brezit
Geschrieben (bearbeitet)

sorry für OT-antwort:

PK50SS sind mir in den jahren einige untergekommen, definitiv KEIN alu-zylinder

PK50XLS, so ab ca. 1985 hatte in der ausführung gern mal ne " u.U. regional-beschränkte bezeichnung" Haifisch-Lenker-Kopf-Abdeckung, inzwischen finde ich sie gar nicht mehr so grauslich, uiui, ich werde alt.

edith: hab jetzt mal google und so 10 min gequält, hätte jetzt keine haifisch-lenker-kopf-abdeckung gefunden.

aber bitte wieder zu den doch wesentlich schöner anzuschauenden ss-en zurück.

(fände ein passenden pk-topic auch interessant, hatte vom 16ten bis zum 18ten lebensjahr auch einige, und immer noch PK50SS im Stall :-) aber halt im eigenen topic!! )

Bearbeitet von richosburli
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

Kann mir jemand so ganz akkurat die Unterschiede von V50 und SS50 Gabel erläutern und evtl. ein Foto einbringen?

Die Gabel ist irgendwie weiter nach vorne gestellt oder wie?

Josef

Geschrieben

Die sind doch gleich wie alle andern auch.

Nö, die sind schon unterschiedlich!

Udo hat beide mal miteinander verglichen und hier im Topic gepostet.

Es gibt auch eine extra Teilenummer für die SS-Gabeln (und ich mein nicht die häßlichen Prototypen Gabeln ;-) )

Geschrieben

Nö, die sind schon unterschiedlich!

Udo hat beide mal miteinander verglichen und hier im Topic gepostet.

Es gibt auch eine extra Teilenummer für die SS-Gabeln (und ich mein nicht die häßlichen Prototypen Gabeln ;-) )

Ah gut, wußte ich nicht.

Na dann bin ich froh, daß bei mir noch das alte Garaffel drin ist :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es reicht das ss dransteht und es kostet automatisch min. das doppelte.

Wird auch gerne bei 4-eck Logo gemacht. Alles mit dem Logo ist automatisch ss.

Egal ob z.B Nuova, 1°Serie oder 50s Ist alles ss... :wheeeha:

:wallbash:

Geschrieben

kann mir jemand sagen wie die Reprolenker qualitativ so sind? Gibts einen den man besonders empfehlen kann bzw einen zu dem Ihr nicht raten würdet?

ich glaube im grossen und ganzen sind die alle gleich. ich hab den vom sip und da war schon ein bisschen was zu machen dran. zB waren die schlitze zum scheinwerfer einhängen an der falschen stelle (zumindest für meinen scheinwerfer) ging aber fix mit dem dremel. schlimmer war, das das teil nicht auf die gabel gepasst hat (pk gabel) da mussten ein paar 10tel raus, is ohne entsprechende werkzeuge nicht sooo leicht zu machen. ansosnsten der guss macht auf mich nen sauberen eindruck, also kaum lunker etc...

Geschrieben

Und wie arbeitet man die Gabelaufnahme am besten nach? Dremel ist wohl eher nicht der Hit, oder?

Jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt aber trotzdem mal die Frage....

geht sich das platztechnisch mit nem SS Lenker auf ner normalen ungecuteten PV aus - also hinsichtlich Kollision Lenker bzw Kupplungshebel und Beinschild beim Schalten / Lenken?

Geschrieben

ich habs mit ner verstellbaren reibahle gemacht. nur hat die grösse net jeder rumliegen.

also bei mir hauts hin, hab allerdings den kulu gebel modifiiziert (bzw an neuen gefrässt) ansonsten isses schon knapp.

Geschrieben

ich habs mit ner verstellbaren reibahle gemacht. nur hat die grösse net jeder rumliegen.

also bei mir hauts hin, hab allerdings den kulu gebel modifiiziert (bzw an neuen gefrässt) ansonsten isses schon knapp.

und was hast da an dem Hebel gemacht?

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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