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Geschrieben

"Deng Ling Tuning Parts" ist ja schon cool, das geklebte Werkzeugfach fast noch geiler !

Danke für die Detailfotografien.

Ich gehe in der Causa auch davon aus, dass der Verkäufer nicht vorsätzlich handelt, wobei seine (Zusatz)Beschreibungen die Tatsache, dass es sich um einen fake handelt auch nur "semi-professionell" herunterspielen.

Er geht demnach davon aus, dass an der anfänglich originalen SS bei der Restauration vor 7-10 Jahren alle Teile ausgetauscht wurden, sodass nichts orignales mehr übrig geblieben ist.

Das nennt man dann wohl "konsequente Restauration".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251229206520&clk_rvr_id=450981102342

Geschrieben

eigentlich könnte man das doch fast bei ebay melden, oder? ich mein da gehen wahrscheinlich mehr als 5k über den tisch. andererseits ist man glaube ich auch ein bisschen selbst schuld, wenn man so ne karre womöglich noch ohne besichtigung und genauer inspektion ersteigert.

Geschrieben

Achwas !

Die Auktion wird wohl auch ein fake sein, wie der Auktionsartikel eben auch.

:rotwerd: Nicht einmal originale SSen sind nach dem ersten Tag nach der Einstellung so rasant hochgepokert (worden).

Geschrieben

denke auch da wird selbst hochgepusht.Jeder eigentlich der sich sowas zulegt wird sich auch informieren oder genug drüber wissen.Nen Unwissenter denke ich nicht das er mal gerade 5k rauswirft...

  • Like 1
Geschrieben

Am Kopf steht, wenn ich mich recht erinnere, SS90 drauf. Somit also leicht zu erkennen.

Zylinder selber wird's glaub ich a bisserl schwieriger. Kolben und Bohrung ist wie bei PK80? Is schon lange her, dass ich da einen in der Hand hatte.

Zur Indonesien-Mühle: irre, dass sowas überhaupt noch angeboten wird bzw. dass sich jemand traut, so nen Scheiß als echt zu verkaufen.

Gerade mit den ganzen "guten" und "hochwertigen" Repro-Geschichten die es heutzutage gibt.

Auf den Bildern sieht man ja auch noch nen falschen Eames Lounge Chair, das is wahrscheinlich als Hinweis gedacht.... :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

pk angenommen kolben und zylinder brauch bar preislich liegt man wo ganz grob???

? Formuliere deine Frage bitte nochmal verständlich.

Vermutlich ist das die Antwort die Du suchst: Der 90er Zylinder ist eigenständig, PK 80 passt, hat aber 3 an Stelle von 2 Überströmern und eine andere Bohrung. Original SS Zylinder kann man schwer preislich einordnen, ich denke 100 für einen guten dürften passen, allerdings kann es auch sein das Verrückte 500 dafür zahlen (Für 500 hätte ich einen für dich 8-)). Ich würde sonst als preiswerte Alternative den PK 100 Zylinder empfehlen. Alle anderen Zylinder brauchen eine andere Kühlhaube.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang ja gerade erst an mal Vespa SS Wissen anzueignen

Der Radius des Beinschild sieht für mich jetzt eher seltsam aus

Der Verkäufer ist als "privater" Verkäufer angemeldet ich kann ihm daher keine Fragen stellen.

Scheint aber doch jemand zu sein der mehr als eine Kiste hat evtl ja sogar GSF bekannt

Bin mal gespannt zu welchem Kurs die mit der Artikelbeschreibung weggeht

Für mich ist das eh nix, verschicken bei sowas ist nicht und ich bin diese Woche schon einmal mit nem Sprinter durch Deutschland nach Ingolstadt gejuckelt

Würd mir da lieber ein schönes Repro Chassis in der Rollerfabrik etc. anfertigen lassen.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

woran machste das fest? an einem einzigen Radius? interessiert mich ernsthaft.

(null)

Ja, am Radius -> keine grade Kante an der Spitze des Beinschilds,

Löcher für originalen Gepäckträger ( gut kann man nachträglich auch reinbohren, wär aber idiotisch bei einer Replica :-D)

und am allgemeinen "sauberen" Gesamtbild.

natürlich sind sämtliche anderen Bauteile und besonders die Nummer nicht zu verachten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für OT.

Die find ich aber auch erhaltenswert... Klick

Die Farbe halt :inlove: Schtraum, nur der Seitendeckel ist entweder

ein anderer oder mal "wieder schön gedost" und zugesuppt.

...und der fehlende Motor natürlich.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

giallio positano find ich mittlerweile geiler als giallio chromo

:inlove:

Ein "i" für Kebra :-D:cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde

bin auf der Suche nach Orginal Griffen , grau, altes LOGO, für Blinker nicht zu verranzt für eine Orginal deutsche SS90 , ich weiß das es die auch als Repro gibt , die hab ich aber schon...

die SS90 steht komplett orginal , aber ohne Griffe da.... 100-150 Euro wär mir das gerne wert [email protected] also bitte melden

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    • Könnte sein, dass ich da einen da hab. Melde mich nochmal 
    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
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