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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Deng Ling Tuning Parts" ist ja schon cool, das geklebte Werkzeugfach fast noch geiler !

Danke für die Detailfotografien.

Ich gehe in der Causa auch davon aus, dass der Verkäufer nicht vorsätzlich handelt, wobei seine (Zusatz)Beschreibungen die Tatsache, dass es sich um einen fake handelt auch nur "semi-professionell" herunterspielen.

Er geht demnach davon aus, dass an der anfänglich originalen SS bei der Restauration vor 7-10 Jahren alle Teile ausgetauscht wurden, sodass nichts orignales mehr übrig geblieben ist.

Das nennt man dann wohl "konsequente Restauration".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251229206520&clk_rvr_id=450981102342

Geschrieben

eigentlich könnte man das doch fast bei ebay melden, oder? ich mein da gehen wahrscheinlich mehr als 5k über den tisch. andererseits ist man glaube ich auch ein bisschen selbst schuld, wenn man so ne karre womöglich noch ohne besichtigung und genauer inspektion ersteigert.

Geschrieben

Achwas !

Die Auktion wird wohl auch ein fake sein, wie der Auktionsartikel eben auch.

:rotwerd: Nicht einmal originale SSen sind nach dem ersten Tag nach der Einstellung so rasant hochgepokert (worden).

Geschrieben

denke auch da wird selbst hochgepusht.Jeder eigentlich der sich sowas zulegt wird sich auch informieren oder genug drüber wissen.Nen Unwissenter denke ich nicht das er mal gerade 5k rauswirft...

  • Like 1
Geschrieben

Am Kopf steht, wenn ich mich recht erinnere, SS90 drauf. Somit also leicht zu erkennen.

Zylinder selber wird's glaub ich a bisserl schwieriger. Kolben und Bohrung ist wie bei PK80? Is schon lange her, dass ich da einen in der Hand hatte.

Zur Indonesien-Mühle: irre, dass sowas überhaupt noch angeboten wird bzw. dass sich jemand traut, so nen Scheiß als echt zu verkaufen.

Gerade mit den ganzen "guten" und "hochwertigen" Repro-Geschichten die es heutzutage gibt.

Auf den Bildern sieht man ja auch noch nen falschen Eames Lounge Chair, das is wahrscheinlich als Hinweis gedacht.... :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

pk angenommen kolben und zylinder brauch bar preislich liegt man wo ganz grob???

? Formuliere deine Frage bitte nochmal verständlich.

Vermutlich ist das die Antwort die Du suchst: Der 90er Zylinder ist eigenständig, PK 80 passt, hat aber 3 an Stelle von 2 Überströmern und eine andere Bohrung. Original SS Zylinder kann man schwer preislich einordnen, ich denke 100 für einen guten dürften passen, allerdings kann es auch sein das Verrückte 500 dafür zahlen (Für 500 hätte ich einen für dich 8-)). Ich würde sonst als preiswerte Alternative den PK 100 Zylinder empfehlen. Alle anderen Zylinder brauchen eine andere Kühlhaube.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang ja gerade erst an mal Vespa SS Wissen anzueignen

Der Radius des Beinschild sieht für mich jetzt eher seltsam aus

Der Verkäufer ist als "privater" Verkäufer angemeldet ich kann ihm daher keine Fragen stellen.

Scheint aber doch jemand zu sein der mehr als eine Kiste hat evtl ja sogar GSF bekannt

Bin mal gespannt zu welchem Kurs die mit der Artikelbeschreibung weggeht

Für mich ist das eh nix, verschicken bei sowas ist nicht und ich bin diese Woche schon einmal mit nem Sprinter durch Deutschland nach Ingolstadt gejuckelt

Würd mir da lieber ein schönes Repro Chassis in der Rollerfabrik etc. anfertigen lassen.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

woran machste das fest? an einem einzigen Radius? interessiert mich ernsthaft.

(null)

Ja, am Radius -> keine grade Kante an der Spitze des Beinschilds,

Löcher für originalen Gepäckträger ( gut kann man nachträglich auch reinbohren, wär aber idiotisch bei einer Replica :-D)

und am allgemeinen "sauberen" Gesamtbild.

natürlich sind sämtliche anderen Bauteile und besonders die Nummer nicht zu verachten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für OT.

Die find ich aber auch erhaltenswert... Klick

Die Farbe halt :inlove: Schtraum, nur der Seitendeckel ist entweder

ein anderer oder mal "wieder schön gedost" und zugesuppt.

...und der fehlende Motor natürlich.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

giallio positano find ich mittlerweile geiler als giallio chromo

:inlove:

Ein "i" für Kebra :-D:cheers:

Bearbeitet von Tim Ey
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Freunde

bin auf der Suche nach Orginal Griffen , grau, altes LOGO, für Blinker nicht zu verranzt für eine Orginal deutsche SS90 , ich weiß das es die auch als Repro gibt , die hab ich aber schon...

die SS90 steht komplett orginal , aber ohne Griffe da.... 100-150 Euro wär mir das gerne wert [email protected] also bitte melden

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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