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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was ist denn hier los? Seid ihr alle am cruisen, oder was?

Wenn jemand evtl. Irgendwelche Pornografie hat für mich und meine lenkerendenblinker, dann bitte auch melden.

Übrigens: it's Not for commercial, it's for the Soul! :)

Danke schon mal!

Geschrieben

Hallo,

 

Umfrage wäre nicht schlecht, es ist bestimmt mal interessant zu wissen wie die Vespen sich über Europa verstreuen. Gab es nicht schon mal ein SuperSprint Treffen in Ingolstadt? 2013 in Richtung SuperSpritn was geplant? Ich habe auch eine originale 50SS 2.Serie.

 

Gruß

Geschrieben

Klerios' Koti ist jetzt auch wieder (fast) beulenfrei :-D

Ist im übrigen Monzarot...... also keine spezielle griechische Farbe

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  • Like 2
Geschrieben

Jaaaaa wie geil!!!

Das hab ich doch gewusst, dass den einer von euch hat!

Gut gemacht Eisi!

Das bestätigt meine Theorie, dass die ganze Klerios Geschichte eine geschickte Marketing Aktion von den Jungs aus Smallframcity ist!

Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar schönen griffen für meine süSSe. Hast du welche, Eisi?!

Grüße,

Freerider

Geschrieben

Schöne Farbe und Kotflügel, aber vor allem verdammt schöner Helm im Hintergrund. :-D

Geschrieben

Jaaaaa wie geil!!!

Das hab ich doch gewusst, dass den einer von euch hat!

Gut gemacht Eisi!

Das bestätigt meine Theorie, dass die ganze Klerios Geschichte eine geschickte Marketing Aktion von den Jungs aus Smallframcity ist!

Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar schönen griffen für meine süSSe. Hast du welche, Eisi?!

Grüße,

Freerider

 

 

Schön wärs....aus dem verblichenen rot ist noch ein richtig kräftiger Farbton geworden.

 

Griffe hab ich leider keine....nur verranzte :inlove:

 

@fuffiracer: Danke....leider viel zu schade zum fahren :dontgetit:

Geschrieben

@Eisi

kein Wunder, dass die ganzen Primavera Tachos so teuer werden, wenn die alle bei dir in der Vitrine liegen... :-D

 

@all:

Ist der Halter für die Seilzüge im Lenker eigentlich bei Primavera und SS der selbe?

Geschrieben

HaHaHa :) , das glaub ich auch!

Ist halt nur so eine Überlegung, weil ich weder den einen noch den anderen habe und irgendeiner muss früher oder eher später dann doch noch mal drauf auf die SüSSe!

Geschrieben

 

I am considering to temporarily replace  the SS50 engine into a pk125  because
the oil seals needs to be replaced and I want to give a complete overhaul on the ss50 engine.

Is placing such engine "plug and play" or are there things (exhaust manifold) to be adjusted?

 

 

Thanks!

Geschrieben

@nero2:

 

Your 50SS has a 16mm manifold.

A PK125 should have at least 19mm.

(it also depends on the number of screws holding the manifold:

50SS: 2, PK: 3)

 

There are conversion-manifolds available.

Geschrieben

Die blattfeder fürs kickstarterritzel ist gebrochen. Kann ich die einfach durch eine Spiralfeder mit

unterlegscheibe so wie sie bei großen onlineshops angeboten wird, ersetzen? Gibt's die blattfeder noch wo zu kaufen?

Danke!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier gibts auch wieder Neuerungen.....

 

Ich hab mit klerios sämtliche verbliebenen O-Lack Teile mit meinen Original-Teilen getauscht....

 

 

Jetzt bräucht ich also entweder einen O-Lack Rahmen in Monza rot, oder ich leg den Rusty neu auf.....

Das heißt dann alle O-Lack Teile dranbauen und den Rahmen+Toolbox wieder schööööön patinieren :-D

 

 

 

PS: Kennt jemand einen ganz ganz leichten Lackreiniger / Politur!?

 

Ich hab mal mit den HighPolish Sachen vom 3M versucht, den Lenkkopf zu polieren.....allerdings hat die griechische Sonne schon so extrem stark drauf gescheint, dass ruckzuck die braune Grundierung durchkommt :blink:

post-8510-0-98900400-1370793974_thumb.jp

post-8510-0-34984800-1370794137_thumb.jp

Bearbeitet von Eisi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also das mit den Klerios-Teilen finde ich jetzt mal prima.

-Gerettet-

:sigh:

 

Die "leichteste/schwächste" Politur ist die mit dem geringsten Schleifmittelanteil.

Das wäre dann die Wachspolitur. Im Baumarkt steht meißt eine Tabelle auf der

Rückseite der Dosen mit einer Nummerierung. 1=schwach, 4=stark

Bei 3M hab ich bei der Nuova im "Perfekt It"-Sortiment die Gelbe/Feinpolitur g

genommen. Die Grüne hat zu viele Schleifmittel und nimmt zu viel weg.

Glänzt mit der Gelben natürlich nicht dolle, aber das hat seinen Charme.

 

Das mit dem Nachpatinieren ist eine gute Idee.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Also das mit den Klerios-Teilen finde ich jetzt mal prima.

-Gerettet-

:sigh:

 

Die "leichteste/schwächste" Politur ist die mit dem geringsten Schleifmittelanteil.

Das wäre dann die Wachspolitur. Im Baumarkt steht meißt eine Tabelle auf der

Rückseite der Dosen mit einer Nummerierung. 1=schwach, 4=stark

Bei 3M hab ich bei der Nuova im "Perfekt It"-Sortiment die Gelbe/Feinpolitur g

genommen. Die Grüne hat zu viele Schleifmittel und nimmt zu viel weg.

Glänzt mit der Gelben natürlich nicht dolle, aber das hat seinen Charme.

 

Das mit dem Nachpatinieren ist eine gute Idee.

 

Super! Von der gelben 3M müsste ich irgendwo noch was haben....

Ich hab auch schon überlegt, ob ich manche Teile nicht mit einem ganz leichten Klarlack-Nebel einsprüh...da z.B. der Lenkkopf extrem matt ist, der Seitendeckel wiederum richtig schön glänzt.

 

Die Frage ist auch, welche Teile ich als Lackprobe hernehmen soll....das schon fast orangen/bräunliche vom Lenker, oder das schöne kräftige vom Koti /Deckel :???:

Geschrieben

Klarlack wuerde ich nicht drauf machen.

Ich wuerde nur ne Hartwachsversiegelung

drauf machen.

Als Lackmuster wuerde ich das Teil als Muster nehmen,

von deren Farbintensität du die meißten Teile hast.

Geschrieben

Ich würde den seitendeckel nehmen. Der Lenker steht eigen für sich und der Koti auch. Den nummernschildhalter sieht man nicht mehr und das Rücklicht ist zu klein. Aber der seitendeckel ist Teil der Karosse und somit ...

Freut mich übrigens, dass du die teile bekommen hast :)

Wie konserviert man eigentlich die Lack Reste auf einem Rücklicht?

Geschrieben

Saturday we have tested the revised pk125XL- engine with P125ETS-cilinder.

 

 

Now first to the vespa world days in Hasselt, afterwards we trying to get this  engine under the ss. :wheeeha: 

  • 2 Wochen später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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