Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand von euch die Rohre für die lenkerendenblinker für die ss und die Halterung bzw. Das metallstück zur Fixierung im lenkkopf?

Die Halterung fürs Blinkerrelais brauche ich auch noch!

Es gibt doch bestimmt hier einen, der seiner süssen die Blinker abgezwickt hat, oder?

Geschrieben

Tach Jungs

Vielleicht könnt hier mit weiterhelfen , welchen Spiegel hatte denn die SS 90 Racer verbaut ?

Der normale von v50/pv usw ist schon sehr lang ! Gab's da einen kurzen für die SS ?

Danke schon im voraus !

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs,

 

bräuchte mal Euer Expertenwissen.

 

Hatte ne deutsche SS 50 (V5SS1T 65073X) ne "normale Sitzbank" wie ne Fuffi?

Und hatte die eigentlich Blinker?

 

Danke & Grüsse,

 

Chris

Bearbeitet von Cbeditsch
Geschrieben

Die ersten ca. 540 SS50 für (D) waren (angeblich) die Erstserie mit Toolbox. Ab 2. Serie (wozu die 73x dann zählen sollte) gab´s dann die normale Fuffibank, da das nach hinten klappen wg. der nicht mehr vorhandenen Toolbox ja nicht mehr nötig war. Die Fuffi hatte (soweit ich weiß; bitte ggf. korrigieren) ab Werk niemals Blinker und Bremslicht; bei den 90er Erstserien gab´s wohl zeitweise den Eintrag "wahlweise Blinker oder Bremslicht". 

Geschrieben

Hey t4.,

 

danke für die schnelle Antwort!

 

Das würde dann auch für den Zustand sprechen - Sitzbank ist ne Fuffi Bank drauf, aktuell sind keine Blinker dran...

 

Dann sollte das so passen?!

Geschrieben (bearbeitet)

SS 50 gab es natürlich mit Lenkerendenblinker und Bremslicht. :) Wenn bei der ss die Halterung fürs Blinker Relais im Rahmen vor dem Tank noch da ist, hätte ich das gerne. Was sind denn für griffe drauf?

Sitzbank war die normale fuffi ,ja! Schwarz mit Halteriemen mit piaggio Schriftzug hinten drauf.

Bearbeitet von freerider
Geschrieben

Den Eintrag wahlweise Blinker oder Bremslicht solls geben, ich glaube es aber nicht.

Die SS90 musste Blinker haben (da zum damaligen Zeitpunkt Kraftrad). Bremslicht wurde aber erst 1989! Pflicht.

Meine SSen haben alle Blinker aber kein Bremslicht.

Geschrieben

Den Eintrag wahlweise Blinker oder Bremslicht solls geben, ich glaube es aber nicht.

Die SS90 musste Blinker haben (da zum damaligen Zeitpunkt Kraftrad). Bremslicht wurde aber erst 1989! Pflicht.

Meine SSen haben alle Blinker aber kein Bremslicht.

Das Rücklicht für Deutschland ohne Bremslicht hat dann auch den grossen Rückstrahler.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer ReproSS Bank.

Welche gibt es noch außer die vom SSC und diese?

http://www.scooter-center.com/product/7673755/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Vespa+SS50+SS90?meta=7673755*scd_ALL_de*s18307713110144*Supersprint%20sitzbank*12*12*1*16

Wo ist hier der Unterschied (außer die Farbe)?

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Gps+sitzbank&d=(ape,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0

Edit sagt: Welche ist von der Qualität zu empfehlen? (Die von Pascoli ist mal außen vor)

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Habe eine erste Serie SS50 bei der der Luftfilter fehlt. Was gehoert da eigentlich drauf? Habe diverses im Regal liegen, aber keine Ahnung was original ist.

Waere sehr dankbar fuer Hinweise untermauert mit einem Bild. Vielen Dank!

Geschrieben

Ich haette diese beiden Blechgehaeuse zur Auswahl (das schlanke/dunkle ist von einer V90 Erstserie). Bei dem hellen Gehaeuse kann ich die Plastikwanne nicht ganz mit der ersten SS50 Serie in Einklang bringen. Was meint Ihr?

 

 

 

 

post-32959-0-67624200-1384125716_thumb.j

post-32959-0-46569000-1384125785_thumb.j

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es irgendwo Fotos wie ihr das mit einer Bremspumpe am SS Lenker realisiert habt?

Ich möchte ungern an den originalen SS Lenker ne PX MY Pumpenadapterplatte anschschweißen lassen.

Die alternative wäre ein guter Repro oder defekter Lenker

Hat noch jemand was rumliegen?

Geschrieben

Irgendwo hier im Topic gibts Fotos von Umbauten mit TPH Geber, glaube von Jason_Speedstick und Gammel. Vom User Kampmann gibts in dessen V50 Umbautopic auch Fotos einer schicken TPH Geber Lösung mit Uniball Gelenk.

Geschrieben

Hab mir mal Fotos von den Umbauten von Motorhuhn und Jason Speedstick angesehen.

Beides schöne Fahrzeuge und die TPH Bremspumpe schön untergebracht.

 

Ich werde mir wohl einen Replica Lenker zulegen und da eine Bremspumpenhalterung anschweißen lassen.

Hab das bei dem PV Drop auch so gelöst und komme damit sehr gut klar.

 

Gibt es da außer Worb und Die Rollerfabrik noch Favoriten die dem Original nahe kommen ?

 

Beim Koti hab ich das gleich Problem (Qual der Wahl) hat irgendwie jeder Shop im Angebot und eigentlich ließt mann nur das die Qualität schlecht ist.

Der Originale ist sehr Gammelig und da der auf der PK Gabel angepasst werden muss nehme ich da lieber gleich einen guten neuen Repro.

Geschrieben

Was soll den Worb 5 für besondere Repro-Teile haben? Ich lasse mich da gerne überzeugen, denke aber, dass das wenn der Standard-Kram ist. Koti hab ich von der Rollerfabrik - da konnte man mit arbeiten. Lenker hatte ich mal nen Asia-Repro hier - der sah grundsätzlich ok aus, wie maßhaltig der war entzieht sich meiner Kenntnis - aber die Rohre waren sehr grobschlächtig.

Geschrieben

Keine Ahnung

Das ist es ja

Qual der Wahl

In den Shops ist das alles immer super

Also Koti Rollerfabrik und Lenker?

Was ist denn mit den SIP Repro sachen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information