Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen scootRS Reprolenker, finde ich qualitativ sehr gut im Vergleich zu anderen Asia-Repros, die ich bis jetzt gesehen habe. Habe ich dort vor 2 oder 3 Jahren bestellt, problemlose Abwicklung und trotz Porto wesentlich günstiger als hierzulande. Zoll fiel komischerweise nicht an, weil das vom Versender FedEx direkt geregelt werden sollte, aber irgendwie nicht berechnet wurde. Hat damals inkl. Versand ca. 140 Euro gekostet. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Kann jemand bestätigen das RAL 3022 =Lachsrot der Farbton einer Deutschen II.Serien Vespa 50SS ist ?

 

Der Lackierer meiner Wahl möchte eigentlich immer das Zeug verarbeiten was er kennt.

Mir kommt das auf der Farbkarte  etwas zu blass vor.

Alternativ wäre ich über eine andere RAL Nummer die dem Olack am ehesten nahekommt dankbar.

Geschrieben

Da wird sich mein Lackierer wohl mal mit

http://www.vespa-lack.de/

oder

http://shop.tollerroller.de/index.php

in Verbindung setzen müssen

 

Das Chassis ist eh jetzt erstmal auf dem Weg zur Blechinstandsetzung

 

Ich habe einen Umbau auf Grimeca geplant. 

Dazu wird dann ein Repro Kotflügel und ein Reprolenker sowie eine entsprechend angepasste PX Gabel verwendet.

 

Der Originialkram soll dann direkt mitlackiert werden,damit zumindest alle Teile vorhanden sind.

 

Woran erkenne ich ob bei mir eine originale SS Gabel verbaut war ?

 

Hab nen Bericht von Udo gefúnden wo leider keine Fotos mehr drin sind.

Demnach soll die Dämpferaufnahme bei der SS Gabel anders positioniert sein.

Der Koti ist ja auf der SS leicht nach vorne abgesenkt also muss ja eigentlich die Aufnahme auch anders sein oder ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-37880-0-92954800-1393868184_thumb.j

post-37880-0-53859000-1393868195_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte die Gabel ist die normale v50/PV-Gabel...man lernt nie aus,

wenn es da tatsächlich Unterschiede gibt.

 

Hab gerade einen SS-Reprolenker bekommen.

Manomann, ist das ein Murks...

Der Guss an sich ist dick und schwer. Viele Zwischenräume sind gefüllt.

Die Rohre haben gut Spiel, besonders das Gasrohr. Da muss gebuchst werden.

Die Form an sich sieht etwas verzogen und nicht 100% symetrisch aus.

Die Schlitze für die Lampenfassung oben sind versetzt. Dadurch sitzt die

Lampe verdreht drin. Ob der Halter der Lampe sich einsetzen läßt bezweifel ich.

Die Löcher für die Kabeldurchführung neben der Klemme sind nachträglich gebohrt.

Loch neben Loch... Die Klemme selber ist gebrochen. Das Loch für das Gabelrohr

sieht wie rausgebissen und unrund aus. Voll ausgenudelt.

Selbst wenn ich das Bruchstück noch bekomme werde ich diesen Klemmenmurks

nicht reparieren. Hab an einem halben Roller mal den Rest von einem Lenker

abmachen können. Ist nur noch das kompl. Klemmenteil. Werde das ganze Originalteil

in den Lenker implantieren.

Ach ja, die Schraubenbohrungen von den Bremshebeln sind auch krumm gesetzt.

Muß auch noch schauen ob die Hebel überhaupt richtig sitzen/sich bewegen.

 

Will sagen...

Schau dir auf jedenfall deinen Lenker, bevor du lackierst, genau an,

ob er sich überhaupt montieren und festschrauben läßt.

Vllt. bricht das ja auch schon beim ersten festziehen... ;-)

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte auch die Gabeln sind gleich und bis auf kleinste Details die keinen Einfluss auf die Funktion haben ist die Gabel die in meiner SS war auch so wie die ganzen anderen V50/PV Gabeln die ich hier liegen habe.

Daher ja die Frage ob das ne SS Gabel ist da hier im Toppic geschrieben worden ist, das die Stoßdämpferhalterung vetsetzt ist.

Leider konnte ich bisher nicht mehr in Erfahrung bringen.

 

Ich hab mich inzwischen für den Reprolenker von Die Rollerfabrik entschieden der scheint nen guten Ruf zu haben.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Das SS-Lenkrohr hat einen größeren Vorlauf als normale Lenkrohre. Die wurden bestimmt zu hauf weggeworfen weil die leuts dachten die sei krumm :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger.

e8aa2a83bc55a69bfa362c144205c8ea_zps693e

1079ff84f928e88aa1ba40644f17dfd0_zpsd527

Bearbeitet von klerios8
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Here are a few pictures of a saddle cover Mauro Pascoli.

 

1zpilxu.jpg

 

 

2qd9zyx.jpg

 

 

67ktwy.jpg

 

 

 

Unfortunately, the rivets of the nameplate are not long enough to go in the saddle frame...

 

 

Should there under the seat cover a foam layer or just a rubber sheet?

Geschrieben (bearbeitet)

Normally first the rubberplate, followed from a layer of foam and then the cover...

But first the foampadding must be adjusted to the shape. In my opinion you can't order precasted type of foam, I haven't found it in the different scootershops...

Nice Ride

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Geschrieben

There was a layer of foam under the seat cover, but because the seat cover was not original, I doubted that it belonged there.

 

Thanks! :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger. e8aa2a83bc55a69bfa362c144205c8ea_zps693e1079ff84f928e88aa1ba40644f17dfd0_zpsd527

Ahhhhh geil so ne gabel hab ich auch mit nem f drauf.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

am wochenende hab ich die einrichtung eines alten vespaladen aufgekauft.

 

in den schränken befanden sich folgende journale.

 

kann mir jmd etwas über den seltenheitsgrad sagen?

 

 

falls jmd interesse an den zeitschriften hat, einfach melden.

 

 

lg phil

post-41801-0-51105200-1403182348_thumb.j

post-41801-0-67016300-1403182380_thumb.j

post-41801-0-54198400-1403182414_thumb.j

post-41801-0-53702700-1403182446_thumb.j

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger.

e8aa2a83bc55a69bfa362c144205c8ea_zps693e

1079ff84f928e88aa1ba40644f17dfd0_zpsd527

Hast Du die Möglichkeit den Abstand der Löcher zu messen? Wie kann man eine originale SS Gabel identifizieren. Bin mir bei einer Gabel die mir angeboten wird nicht 100%tig sicher. Vielen Dank vorab! Bearbeitet von flex72
Geschrieben

Man soll ja niemals nie sagen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also, dass das nun original gewesen sein soll.

Geschrieben

Was meinst du unter "standart" Gabel!?

Es herrscht immer noch der Irrglaube, dass diese hässlichen Unificato Gabeln bei den SuperSprints verbaut worden sind.

Dem ist aber nicht so....es gab nur eine Prototypen SS, die auch im Vespa Technica Buch auf der Titelseite abgebildet ist:

http://www.piaggio-service.ch/webshop/media/bakery/images/item329/vespa_tecnica_3.1.jpg

 

Auf jeder Serien SS wurde jedoch die Gabel verbaut, die äußerlich wie die PV Gabel ausssieht...jedoch mit anderen Besfetigungspunkten  für den Koti, um diesen "steiler" stehen zu lassen und anderen Maßen.

 

 

... ist die SS-Gabel immer anders als die normale SF-Gabel?

 

Ich habe an meiner SS 90 2.Serie eine Strandard-SF-Gabel, die wohl original so verbaut wurde.

 

Grüße Molly

Geschrieben

@ Eisi und Motorhuhn:

 

dann rudere ich ein wenig zurück!

Optisch und ohne sie vermessen zu haben sieht sie wie eine Standard-Gabel aus. Hat eben nicht den Gussbollen dran.

 

Damit sind wir wohl auf einer Linie?!

 

Grüße Molly

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung