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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen scootRS Reprolenker, finde ich qualitativ sehr gut im Vergleich zu anderen Asia-Repros, die ich bis jetzt gesehen habe. Habe ich dort vor 2 oder 3 Jahren bestellt, problemlose Abwicklung und trotz Porto wesentlich günstiger als hierzulande. Zoll fiel komischerweise nicht an, weil das vom Versender FedEx direkt geregelt werden sollte, aber irgendwie nicht berechnet wurde. Hat damals inkl. Versand ca. 140 Euro gekostet. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Kann jemand bestätigen das RAL 3022 =Lachsrot der Farbton einer Deutschen II.Serien Vespa 50SS ist ?

 

Der Lackierer meiner Wahl möchte eigentlich immer das Zeug verarbeiten was er kennt.

Mir kommt das auf der Farbkarte  etwas zu blass vor.

Alternativ wäre ich über eine andere RAL Nummer die dem Olack am ehesten nahekommt dankbar.

Geschrieben

Da wird sich mein Lackierer wohl mal mit

http://www.vespa-lack.de/

oder

http://shop.tollerroller.de/index.php

in Verbindung setzen müssen

 

Das Chassis ist eh jetzt erstmal auf dem Weg zur Blechinstandsetzung

 

Ich habe einen Umbau auf Grimeca geplant. 

Dazu wird dann ein Repro Kotflügel und ein Reprolenker sowie eine entsprechend angepasste PX Gabel verwendet.

 

Der Originialkram soll dann direkt mitlackiert werden,damit zumindest alle Teile vorhanden sind.

 

Woran erkenne ich ob bei mir eine originale SS Gabel verbaut war ?

 

Hab nen Bericht von Udo gefúnden wo leider keine Fotos mehr drin sind.

Demnach soll die Dämpferaufnahme bei der SS Gabel anders positioniert sein.

Der Koti ist ja auf der SS leicht nach vorne abgesenkt also muss ja eigentlich die Aufnahme auch anders sein oder ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte die Gabel ist die normale v50/PV-Gabel...man lernt nie aus,

wenn es da tatsächlich Unterschiede gibt.

 

Hab gerade einen SS-Reprolenker bekommen.

Manomann, ist das ein Murks...

Der Guss an sich ist dick und schwer. Viele Zwischenräume sind gefüllt.

Die Rohre haben gut Spiel, besonders das Gasrohr. Da muss gebuchst werden.

Die Form an sich sieht etwas verzogen und nicht 100% symetrisch aus.

Die Schlitze für die Lampenfassung oben sind versetzt. Dadurch sitzt die

Lampe verdreht drin. Ob der Halter der Lampe sich einsetzen läßt bezweifel ich.

Die Löcher für die Kabeldurchführung neben der Klemme sind nachträglich gebohrt.

Loch neben Loch... Die Klemme selber ist gebrochen. Das Loch für das Gabelrohr

sieht wie rausgebissen und unrund aus. Voll ausgenudelt.

Selbst wenn ich das Bruchstück noch bekomme werde ich diesen Klemmenmurks

nicht reparieren. Hab an einem halben Roller mal den Rest von einem Lenker

abmachen können. Ist nur noch das kompl. Klemmenteil. Werde das ganze Originalteil

in den Lenker implantieren.

Ach ja, die Schraubenbohrungen von den Bremshebeln sind auch krumm gesetzt.

Muß auch noch schauen ob die Hebel überhaupt richtig sitzen/sich bewegen.

 

Will sagen...

Schau dir auf jedenfall deinen Lenker, bevor du lackierst, genau an,

ob er sich überhaupt montieren und festschrauben läßt.

Vllt. bricht das ja auch schon beim ersten festziehen... ;-)

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte auch die Gabeln sind gleich und bis auf kleinste Details die keinen Einfluss auf die Funktion haben ist die Gabel die in meiner SS war auch so wie die ganzen anderen V50/PV Gabeln die ich hier liegen habe.

Daher ja die Frage ob das ne SS Gabel ist da hier im Toppic geschrieben worden ist, das die Stoßdämpferhalterung vetsetzt ist.

Leider konnte ich bisher nicht mehr in Erfahrung bringen.

 

Ich hab mich inzwischen für den Reprolenker von Die Rollerfabrik entschieden der scheint nen guten Ruf zu haben.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Das SS-Lenkrohr hat einen größeren Vorlauf als normale Lenkrohre. Die wurden bestimmt zu hauf weggeworfen weil die leuts dachten die sei krumm :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger.

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Bearbeitet von klerios8
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Here are a few pictures of a saddle cover Mauro Pascoli.

 

1zpilxu.jpg

 

 

2qd9zyx.jpg

 

 

67ktwy.jpg

 

 

 

Unfortunately, the rivets of the nameplate are not long enough to go in the saddle frame...

 

 

Should there under the seat cover a foam layer or just a rubber sheet?

Geschrieben (bearbeitet)

Normally first the rubberplate, followed from a layer of foam and then the cover...

But first the foampadding must be adjusted to the shape. In my opinion you can't order precasted type of foam, I haven't found it in the different scootershops...

Nice Ride

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Geschrieben

There was a layer of foam under the seat cover, but because the seat cover was not original, I doubted that it belonged there.

 

Thanks! :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger. e8aa2a83bc55a69bfa362c144205c8ea_zps693e1079ff84f928e88aa1ba40644f17dfd0_zpsd527

Ahhhhh geil so ne gabel hab ich auch mit nem f drauf.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

am wochenende hab ich die einrichtung eines alten vespaladen aufgekauft.

 

in den schränken befanden sich folgende journale.

 

kann mir jmd etwas über den seltenheitsgrad sagen?

 

 

falls jmd interesse an den zeitschriften hat, einfach melden.

 

 

lg phil

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger.

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Hast Du die Möglichkeit den Abstand der Löcher zu messen? Wie kann man eine originale SS Gabel identifizieren. Bin mir bei einer Gabel die mir angeboten wird nicht 100%tig sicher. Vielen Dank vorab! Bearbeitet von flex72
Geschrieben

Man soll ja niemals nie sagen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also, dass das nun original gewesen sein soll.

Geschrieben

Was meinst du unter "standart" Gabel!?

Es herrscht immer noch der Irrglaube, dass diese hässlichen Unificato Gabeln bei den SuperSprints verbaut worden sind.

Dem ist aber nicht so....es gab nur eine Prototypen SS, die auch im Vespa Technica Buch auf der Titelseite abgebildet ist:

http://www.piaggio-service.ch/webshop/media/bakery/images/item329/vespa_tecnica_3.1.jpg

 

Auf jeder Serien SS wurde jedoch die Gabel verbaut, die äußerlich wie die PV Gabel ausssieht...jedoch mit anderen Besfetigungspunkten  für den Koti, um diesen "steiler" stehen zu lassen und anderen Maßen.

 

 

... ist die SS-Gabel immer anders als die normale SF-Gabel?

 

Ich habe an meiner SS 90 2.Serie eine Strandard-SF-Gabel, die wohl original so verbaut wurde.

 

Grüße Molly

Geschrieben

@ Eisi und Motorhuhn:

 

dann rudere ich ein wenig zurück!

Optisch und ohne sie vermessen zu haben sieht sie wie eine Standard-Gabel aus. Hat eben nicht den Gussbollen dran.

 

Damit sind wir wohl auf einer Linie?!

 

Grüße Molly

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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