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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen scootRS Reprolenker, finde ich qualitativ sehr gut im Vergleich zu anderen Asia-Repros, die ich bis jetzt gesehen habe. Habe ich dort vor 2 oder 3 Jahren bestellt, problemlose Abwicklung und trotz Porto wesentlich günstiger als hierzulande. Zoll fiel komischerweise nicht an, weil das vom Versender FedEx direkt geregelt werden sollte, aber irgendwie nicht berechnet wurde. Hat damals inkl. Versand ca. 140 Euro gekostet. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Kann jemand bestätigen das RAL 3022 =Lachsrot der Farbton einer Deutschen II.Serien Vespa 50SS ist ?

 

Der Lackierer meiner Wahl möchte eigentlich immer das Zeug verarbeiten was er kennt.

Mir kommt das auf der Farbkarte  etwas zu blass vor.

Alternativ wäre ich über eine andere RAL Nummer die dem Olack am ehesten nahekommt dankbar.

Geschrieben

Da wird sich mein Lackierer wohl mal mit

http://www.vespa-lack.de/

oder

http://shop.tollerroller.de/index.php

in Verbindung setzen müssen

 

Das Chassis ist eh jetzt erstmal auf dem Weg zur Blechinstandsetzung

 

Ich habe einen Umbau auf Grimeca geplant. 

Dazu wird dann ein Repro Kotflügel und ein Reprolenker sowie eine entsprechend angepasste PX Gabel verwendet.

 

Der Originialkram soll dann direkt mitlackiert werden,damit zumindest alle Teile vorhanden sind.

 

Woran erkenne ich ob bei mir eine originale SS Gabel verbaut war ?

 

Hab nen Bericht von Udo gefúnden wo leider keine Fotos mehr drin sind.

Demnach soll die Dämpferaufnahme bei der SS Gabel anders positioniert sein.

Der Koti ist ja auf der SS leicht nach vorne abgesenkt also muss ja eigentlich die Aufnahme auch anders sein oder ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte die Gabel ist die normale v50/PV-Gabel...man lernt nie aus,

wenn es da tatsächlich Unterschiede gibt.

 

Hab gerade einen SS-Reprolenker bekommen.

Manomann, ist das ein Murks...

Der Guss an sich ist dick und schwer. Viele Zwischenräume sind gefüllt.

Die Rohre haben gut Spiel, besonders das Gasrohr. Da muss gebuchst werden.

Die Form an sich sieht etwas verzogen und nicht 100% symetrisch aus.

Die Schlitze für die Lampenfassung oben sind versetzt. Dadurch sitzt die

Lampe verdreht drin. Ob der Halter der Lampe sich einsetzen läßt bezweifel ich.

Die Löcher für die Kabeldurchführung neben der Klemme sind nachträglich gebohrt.

Loch neben Loch... Die Klemme selber ist gebrochen. Das Loch für das Gabelrohr

sieht wie rausgebissen und unrund aus. Voll ausgenudelt.

Selbst wenn ich das Bruchstück noch bekomme werde ich diesen Klemmenmurks

nicht reparieren. Hab an einem halben Roller mal den Rest von einem Lenker

abmachen können. Ist nur noch das kompl. Klemmenteil. Werde das ganze Originalteil

in den Lenker implantieren.

Ach ja, die Schraubenbohrungen von den Bremshebeln sind auch krumm gesetzt.

Muß auch noch schauen ob die Hebel überhaupt richtig sitzen/sich bewegen.

 

Will sagen...

Schau dir auf jedenfall deinen Lenker, bevor du lackierst, genau an,

ob er sich überhaupt montieren und festschrauben läßt.

Vllt. bricht das ja auch schon beim ersten festziehen... ;-)

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte auch die Gabeln sind gleich und bis auf kleinste Details die keinen Einfluss auf die Funktion haben ist die Gabel die in meiner SS war auch so wie die ganzen anderen V50/PV Gabeln die ich hier liegen habe.

Daher ja die Frage ob das ne SS Gabel ist da hier im Toppic geschrieben worden ist, das die Stoßdämpferhalterung vetsetzt ist.

Leider konnte ich bisher nicht mehr in Erfahrung bringen.

 

Ich hab mich inzwischen für den Reprolenker von Die Rollerfabrik entschieden der scheint nen guten Ruf zu haben.

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Das SS-Lenkrohr hat einen größeren Vorlauf als normale Lenkrohre. Die wurden bestimmt zu hauf weggeworfen weil die leuts dachten die sei krumm :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger.

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Bearbeitet von klerios8
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Here are a few pictures of a saddle cover Mauro Pascoli.

 

1zpilxu.jpg

 

 

2qd9zyx.jpg

 

 

67ktwy.jpg

 

 

 

Unfortunately, the rivets of the nameplate are not long enough to go in the saddle frame...

 

 

Should there under the seat cover a foam layer or just a rubber sheet?

Geschrieben (bearbeitet)

Normally first the rubberplate, followed from a layer of foam and then the cover...

But first the foampadding must be adjusted to the shape. In my opinion you can't order precasted type of foam, I haven't found it in the different scootershops...

Nice Ride

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • Like 1
Geschrieben

There was a layer of foam under the seat cover, but because the seat cover was not original, I doubted that it belonged there.

 

Thanks! :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger. e8aa2a83bc55a69bfa362c144205c8ea_zps693e1079ff84f928e88aa1ba40644f17dfd0_zpsd527

Ahhhhh geil so ne gabel hab ich auch mit nem f drauf.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

am wochenende hab ich die einrichtung eines alten vespaladen aufgekauft.

 

in den schränken befanden sich folgende journale.

 

kann mir jmd etwas über den seltenheitsgrad sagen?

 

 

falls jmd interesse an den zeitschriften hat, einfach melden.

 

 

lg phil

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  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger.

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Hast Du die Möglichkeit den Abstand der Löcher zu messen? Wie kann man eine originale SS Gabel identifizieren. Bin mir bei einer Gabel die mir angeboten wird nicht 100%tig sicher. Vielen Dank vorab! Bearbeitet von flex72
Geschrieben

Man soll ja niemals nie sagen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also, dass das nun original gewesen sein soll.

Geschrieben

Was meinst du unter "standart" Gabel!?

Es herrscht immer noch der Irrglaube, dass diese hässlichen Unificato Gabeln bei den SuperSprints verbaut worden sind.

Dem ist aber nicht so....es gab nur eine Prototypen SS, die auch im Vespa Technica Buch auf der Titelseite abgebildet ist:

http://www.piaggio-service.ch/webshop/media/bakery/images/item329/vespa_tecnica_3.1.jpg

 

Auf jeder Serien SS wurde jedoch die Gabel verbaut, die äußerlich wie die PV Gabel ausssieht...jedoch mit anderen Besfetigungspunkten  für den Koti, um diesen "steiler" stehen zu lassen und anderen Maßen.

 

 

... ist die SS-Gabel immer anders als die normale SF-Gabel?

 

Ich habe an meiner SS 90 2.Serie eine Strandard-SF-Gabel, die wohl original so verbaut wurde.

 

Grüße Molly

Geschrieben

@ Eisi und Motorhuhn:

 

dann rudere ich ein wenig zurück!

Optisch und ohne sie vermessen zu haben sieht sie wie eine Standard-Gabel aus. Hat eben nicht den Gussbollen dran.

 

Damit sind wir wohl auf einer Linie?!

 

Grüße Molly

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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