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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

putzen...wozu?

dreck konserviert :-D

hab gestern mal ca. 10 gabeln rausgekramt

zum fotos machen und nachschauen.

hab aber ein metermass vergessen...

ich hab das gefuehl da ist jede irgendwie

anders.

ich werde berichten.

ach ja, an meine ss bin ich nicht rangekommen.

die muss ich erstmal "ausgraben".

also nix mit "mal eben schnell bilder machen" :'(

Geschrieben (bearbeitet)

oder hast du auf 12 volt umgebaut?

btw: meine '71er (20. letzte 50ss) hat auch noch (wie alle?) das viereckemblem. ist allerdings restauriert.

Nein, kein 12 Volt. Ich hab aber einen erst serie Motor drin und den auf Blinker und Bremslicht aufgestockt. Hab heute noch überlegt ob's vielleicht ein Masse Problem ist. Werd ich mal am Rüli checken.

Wenn sonst noch einer eine Idee hat, ...

Danke!

Bearbeitet von freerider
Geschrieben

Brauch ich für die Umrüstung meines erst Serie Motors eine zündgrundplatte mit dritter zündspule? Eine Spule für den zündfunken, eine für Lichtstrom und eine fürs Bremslicht? Oder reichen zwei Spulen und wie löt ich die dann zusammen?

DANKE!

Geschrieben

also:

 

ja, du brauchst 3 spulen und 6 magnete im polrad. die zündung braucht (für mit blinker) 5 kabel.

wenn ohne blinker, dann 4 magnete und 2 spulen, allerdings mit 4 (!!!) kabeln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin dabei meine Karre fertigzustellen

Hab mich dazu entschieden die SS mit dem Technikstand auszustatten ,den ich auf meinem Entwicklungsträger zur Zeit habe.

 

Leider sind die originalen Bohrungen der Nummernschildhalterung, sowie die Bohrungen der kleinen Nummernplakette auf dem Beinschild zugeschweißt worden.

Kann mir da mal bitte jemand die Maße bzw. ein Foto mit Maßband zukommen lassen.

 

Danke

 

 

Geschrieben

Was für eine Nummernplakette auf dem Beinschild meinst Du? Hinten, die kleine Fahrgestellnummer bei den deutschen Modellen am Ende des Trittbleches?

Geschrieben

:drool: Echt schönes Teil haste da. Ich suche auch schon lange nach einer. Habe aber bis jetzt noch kein Glück gehabt. Falls wer weis wer eine hat und sich auch davon trennen kann, darf sich sehr gerne bei mir melden. 

Geschrieben

Würde ich mir gut überlegen da kann mann gut Geld versenken ist aber auch nur ein haufen Blech

Die Karre wurde aus einer Laune heraus gekauft und dann muss ich das auch durchziehen.

post-37880-0-12601400-1408826498_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die stehen aber im Schuppen rechts hinterm Schweinestall, die hab ich auch schon gesehen....

 

... und er gibt sie nicht her, nichtmal gegen Bier!

 

Das Lager zeigt er jedem, wenn er besoffen ist, der Zustand der Rahmen wird aber immer schlechter. Gerüchteweise soll er auch noch die Motoren dazu haben, mir hat er sie aber nicht gezeigt!

 

Grüße Molly

Geschrieben

Eigentlich wurden die Roller bei ihm gebaut uns das sind Restliche Teile, weil die ja keiner haben wollte. Lassen sich bestimmt auch einige Cosas finden

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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