Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

putzen...wozu?

dreck konserviert :-D

hab gestern mal ca. 10 gabeln rausgekramt

zum fotos machen und nachschauen.

hab aber ein metermass vergessen...

ich hab das gefuehl da ist jede irgendwie

anders.

ich werde berichten.

ach ja, an meine ss bin ich nicht rangekommen.

die muss ich erstmal "ausgraben".

also nix mit "mal eben schnell bilder machen" :'(

Geschrieben (bearbeitet)

oder hast du auf 12 volt umgebaut?

btw: meine '71er (20. letzte 50ss) hat auch noch (wie alle?) das viereckemblem. ist allerdings restauriert.

Nein, kein 12 Volt. Ich hab aber einen erst serie Motor drin und den auf Blinker und Bremslicht aufgestockt. Hab heute noch überlegt ob's vielleicht ein Masse Problem ist. Werd ich mal am Rüli checken.

Wenn sonst noch einer eine Idee hat, ...

Danke!

Bearbeitet von freerider
Geschrieben

Brauch ich für die Umrüstung meines erst Serie Motors eine zündgrundplatte mit dritter zündspule? Eine Spule für den zündfunken, eine für Lichtstrom und eine fürs Bremslicht? Oder reichen zwei Spulen und wie löt ich die dann zusammen?

DANKE!

Geschrieben

also:

 

ja, du brauchst 3 spulen und 6 magnete im polrad. die zündung braucht (für mit blinker) 5 kabel.

wenn ohne blinker, dann 4 magnete und 2 spulen, allerdings mit 4 (!!!) kabeln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin dabei meine Karre fertigzustellen

Hab mich dazu entschieden die SS mit dem Technikstand auszustatten ,den ich auf meinem Entwicklungsträger zur Zeit habe.

 

Leider sind die originalen Bohrungen der Nummernschildhalterung, sowie die Bohrungen der kleinen Nummernplakette auf dem Beinschild zugeschweißt worden.

Kann mir da mal bitte jemand die Maße bzw. ein Foto mit Maßband zukommen lassen.

 

Danke

 

 

Geschrieben

Was für eine Nummernplakette auf dem Beinschild meinst Du? Hinten, die kleine Fahrgestellnummer bei den deutschen Modellen am Ende des Trittbleches?

Geschrieben

:drool: Echt schönes Teil haste da. Ich suche auch schon lange nach einer. Habe aber bis jetzt noch kein Glück gehabt. Falls wer weis wer eine hat und sich auch davon trennen kann, darf sich sehr gerne bei mir melden. 

Geschrieben

Würde ich mir gut überlegen da kann mann gut Geld versenken ist aber auch nur ein haufen Blech

Die Karre wurde aus einer Laune heraus gekauft und dann muss ich das auch durchziehen.

post-37880-0-12601400-1408826498_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die stehen aber im Schuppen rechts hinterm Schweinestall, die hab ich auch schon gesehen....

 

... und er gibt sie nicht her, nichtmal gegen Bier!

 

Das Lager zeigt er jedem, wenn er besoffen ist, der Zustand der Rahmen wird aber immer schlechter. Gerüchteweise soll er auch noch die Motoren dazu haben, mir hat er sie aber nicht gezeigt!

 

Grüße Molly

Geschrieben

Eigentlich wurden die Roller bei ihm gebaut uns das sind Restliche Teile, weil die ja keiner haben wollte. Lassen sich bestimmt auch einige Cosas finden

Geschrieben während der Fahrt auf meiner Vespa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information