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Geschrieben

So, läuft, hat Licht, blinkt, Bremslicht geht auch. Nur wenn ich die Bremse drücke, hat sie keinen Funken mehr und geht aus. Dann hab ich blau und grün im Kästchen getauscht und dann lief sie bei gedrückter Bremse weiter, habe aber kaum bis gar kein Licht mehr.

An meiner Zündung kommen aus einer gemeinsamen Spule (1) das blaue und das grüne Kabel. Passt das???

Diese Spule ist auch noch mit der Speisespule (2) verbunden, die an den Unterbrecher geht. Passt das?

Rosashocking, Eisi und Co. Brauch eure Hilfe. ;)

Danke schon mal.

post-32159-0-32744100-1433013542_thumb.j

Geschrieben

schön, dass sie wieder tut. Was ist denn des Rätsels Auflösung? Ich kämpf ja auch noch mit Zündaussetzern bei heissem Motor und tiefer Drehzahl....

 

Aber jetzt noch ne speifische Frage: Wie bringt man eigentlich die Wasseraufkleber an und muss man da dann noch überlacken, damit es hält?

 

Danke für Tips und

Grüsse

Olof

Geschrieben (bearbeitet)

Wasseraufkleber sind kein großes Ding. Einfach in eine Schale mit Wasser legen, vielleicht noch nen Tropfen spüli dazu und warten bis sich das Ding komplett vom Träger gelöst hat. Vorsichtig auf die stelle legen und die Blasen raustupfen. Nicht unbedingt streichen, die Dinger zerreißen schnell. Wenn die stelle auf der Box schön nass gehalten wird, kannst du auch die Position noch gut korrigieren. sobald das trocknet ist das allerdings nicht mehr möglich. Klarlackieren ist nicht nötig - ist aber klar, dass das dann halbwegs empfindlich bleibt. Kennt man ja von alten wasserschieber die um Laufe der Zeit patinieren, reißen, abschuppern - gehört aber ja auch irgendwie dazu.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

da stimme ich matze absolut zu!

 

nicht übertriebenen, dafür standfesten motor, der ca 100kmh macht, dazu die originalgabel...

Geschrieben

Habe noch 09er mit geteiltem Auslass und eigentlich alles was man so noch braucht liegen, ich spiele mit dem Gedanken den Motor aufzubauen und in die SS zu stecken. Ist aber auch nicht gerade zum Touren sonderlich tauglich.....

Wegen des Motors kam ich eben auf das Scheibenbremsgedöns.

Los, redet mir das aus!

Geschrieben

Wie gesagt, so einen Motor baut man gerne mal 1-2 mal im Jahr aus, oder macht die Kupplung oder stellt den Vergaser ein. Dazu kommt das der Auspuff gerne mal den Lack anheizt und Vibrationsrisse auftreten. Steht und fällt natürlich mit der Jährlichen Fahrleistung.

Geschrieben

Genau das ist auch meine Sorge, nur Ärger mit so einem Motor und permanentes Schrauben. Aber das abendliche Grübeln hat eine, wie ich glaube, nicht schlechte Idee gebracht. Einen M1 - 60 mit einer Rennwelle mit 51 mm Hub und sehr langen Pleuel (wegen Laufruhe). Eventuell auch Mehrhub aber dann den Zylinder mit "zahmen" Steuerzeiten betreiben. Vergaser irgendwas zwischen 24 und 28 mm, Polini Drehschieber Ansauger. 

 

Aber mit dem Thema wandere ich mal besser ins richtige Topic.

 

Die Lenksäule in Original war auch meine Tendenz, was ich auch jetzt machen werde da der Motor relativ zahm wird. 

 

Nicht eine Frage an die Experten: Wie war der Hauptständer in der Oberflächenbeschaffenheit? Lackiert, wenn welche Farbe? Galvanisch verzinkt?

Geschrieben

ich habe bei mer 50ss bewusst den Motor original aufgebaut und finde es bisher spassig den so zu fahren. Eine gefühlte Entschleunigung in einer immer schnelleren Welt...

 

Der Ständer war wohl silber lackiert.

  • Like 1
Geschrieben

ich habe bei mer 50ss bewusst den Motor original aufgebaut und finde es bisher spassig den so zu fahren. Eine gefühlte Entschleunigung in einer immer schnelleren Welt...

 

Der Ständer war wohl silber lackiert.

 

Bei ner 50er stimme ich Dir zu. Bei unserer 50er 1. Serie finde ich das auch total klasse in der 30 Zone mit Vollgas durchzufahren :-D:wheeeha:

 

 

Aber die 90er Motoren sind im Grunde unwesentlich schneller als ne 50er und sind irgendwie tatol mäßig zum fahren, meine Meinung zumindest. Also potenter Motor sollschon rein, nur eben nicht im Mastbullenlike

 

 

Geschrieben

Finde ich nicht, die 90er sind durchaus tourentauglich und nicht einmal langsam (jedenfalls nicht wenn man mit originalen PX 80 oder T4 unterwegs ist 8-)).

Mit PK100 oder Autisa Zylinder und 19er Gaser ist man dann durchaus auf ET3 Niveau ohne das es auffällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sodale, ich hatte jetzt genügend Zeit über sämtliche Vorschläge mal nachzudenken. 

 

Am Ende wird alles gut und deshalb werde ich den Rahmen völlig original aufbauen aber natürlich auf 12V. Einzig werde ich die Sitzbank der 1. Serie montieren (auf das Ding stehe total).

 

Motor werde ich einen M1 60 verwenden. Mehr hierzu im Tonic zum M1 60.

 

Ich werde nach meinem Urlaub im den Aufbau dokumentieren und mit Bildern einstellen.

 

Ach so, danke für die Unterstützung......

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

Evtl. wollen sich ja die Nachbarskinder ein paar Euros verdienen :-D

 

Sollte sich problemlos regeln lassen.

Erzähl ihnen einfach dass Aceton die Birne weichklopft.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt is sie eigentlich fertig und ihr verdient jetzt auch mal ein Foto.

Kein eigenes Topic. Einfach nur frei gelegt und konserviert, gespenglert und geschweißt, erste Serie Motor komplett überholt (mit Gassenhauers Hilfe - Danke nochmal), kaputten Lenkanschlag gerichtet, zusammengebaut, geflucht, getüftelt, angemeldet und auch schon schon entspannt gefahren. Gut so!

post-32159-0-36882500-1435001188_thumb.j

Bearbeitet von freerider
  • Like 1

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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