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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deine ss90 mit der nummer 200 321 ist die erste , die orginal nachblau lackiert war,...

 

. da meine 200368 die bis dato letzt bekannte ist,  gab es wohl 47 stück in max mayer 226 nachtblau

 

gruss aus ingolstadt tom

 

Meine war aber original "Blue Pavone 220". Ich hab beim Neuaufbau massig alte Farbreste in Blue Pavone gefunden und deshalb auch wieder den Farbton gewählt. Ich mag die Farbe auch so! :inlove:

 

Tom, kannst du mal bitte Bilder von deiner SS in Nachtblau hier einstellen oder mir per PM schicken?

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. eine "Massenzulassung" die der Händler als Service dem Kunde angeboten haben könnte.

Der hat dann eben mehrere Kundenfahrzeuge gleichzeitig angemeldet.

Sollte zum Beitrag wegen gleicher EZ sein...

 

 

 

 

 

Meine ist die 200326 mit EZ 9.11.71

In welcher Farbe sollte dann meine sein?

 

  

Mir kam dabei der Gedanke das beide Roller von einem Händler stammen könnten und hiermit die Geschichten über das Verramschen der SSen Anfang der Siebziger sich bestätigen könnten.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben (bearbeitet)

Tom hatte mir sehr nahegelegt, meine im korrekten Blau anzumalen.

Bin da aber noch uneins mit mir. Das 220 blu pavone ist so arg hübsch...- allerdings gehört sie halt nachtblau als eine der ca. 40 letzten - wie halt oben beschrieben.

Ein Grundsatz hier ist seit der Fertigstellung der Quadrophenia Replika, mich nie wieder irgendwelchen Vorgaben, Regeln und Konventionen zu unterwerfen. Und geil, die SS bedrängt mich diesbezüglich direkt erneut. :-(

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Tom hatte mir sehr nahegelegt, meine im korrekten Blau anzumalen.

Bin da aber noch uneins mit mir. Das 220 blu pavone ist so arg hübsch...- allerdings gehört sie halt nachtblau als eine der ca. 40 letzten - wie halt oben beschrieben.

Ein Grundsatz hier ist seit der Fertigstellung der Quadrophenia Replika, mich nie wieder irgendwelchen Vorgaben, Regeln und Konventionen zu unterwerfen. Und geil, die SS bedrängt mich diesbezüglich direkt erneut. :-(

 

... dann hör halt auf sie und mach sie in 226!

 

Grüße Molly

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal meine Bilder durchforstet...

 

Habe an versteckten Stellen einige blaue Lackreste entdeckt:

 

Am Tank

post-7864-0-69484800-1452439290_thumb.jp post-7864-0-21488900-1452439480_thumb.jp

 

 

Unterm Trittbrett rechts

post-7864-0-60219000-1452439405_thumb.jp

 

 

und in der Mitte, mit geiler Serviceöffnung :cry:

post-7864-0-34927800-1452439644_thumb.jp

 

 

Nur wenn ich in den Lenker schaue, sehe ich Sprühnebel aufm Tacho und Kleinteilen.... :wacko: shit.

post-7864-0-64224700-1452439348_thumb.jp

 

 

Und hier ist rein garnix zu finden :thumbsdown:

post-7864-0-94795000-1452439740_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

@Kebra

Meine war auch total blank geschliffen nur Farbreste in Ecken und Kanten sowie für das Schleifpapier schlecht erreichbare Innenrundungen.

Aber wenn bei deiner schon mal blau überlackiert wurde, würd ich davon ausgehen das die SS im O-Lackton lackiert wurde.

Und such mal am unteren Bodenblech weiter, mir scheint bei der Betrachtung des Bildes vom Bereich der Vergaserraums (neben der Bohrung) die Verkratzung nur einen Lackaufbau zu zeigen. Graue Grundierung und dann eben 226.

Bearbeitet von vesponex
Geschrieben

... ist das jetzt eine 226-Invasion?

Kenne Deine ja noch aus Phil's Wohnzimmer. Sah schon top aus immer.

Aber tendenziell bin ich tief im Innern noch immer dagegen, meine in 226 statt 220 aufzubauen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe eine 90ss 1 Serie und suche noch eine Reserverad Halter Klammer unten hinten !!

oder hat jemand Fotos zum nachbauen oder oder oder ???

Bitte um Infos danke schon mal im vorraus!!!!!

Gr Hatl

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hatl 79:

Hallo

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe eine 90ss 1 Serie und suche noch eine Reserverad Halter Klammer unten hinten !!

oder hat jemand Fotos zum nachbauen oder oder oder ???

Bitte um Infos danke schon mal im vorraus!!!!!

Gr Hatl

 

Hab noch so ne Klammer von Pacoli als Reproteil liegen. Bei Interesse PN!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hatl 79:

Klammer hab ich !!

Jetzt fehlt mir nur eine Zylinderhaube für mein 90 SS!!

1.Serie Zylinderhaube!!

Danke im vorraus!!!

 

Hab ich da....1.Serie SS90 mit altem Emblem:

 

image.thumb.jpg.dd22dd8654343a6dd03f7f00

 

image.thumb.jpg.4da4199b559905439b656a88

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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