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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
3 hours ago, rosashocking said:

Da steht in der tat noch was rum,..... Wollte damals keiner haben...... 

Wird aber mittlerweile statt 3000dm dann mindestens 6000 Euro kosten... 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb rosashocking:

3.000 dm war mal eine stange geld.......

Das stimmt. Für weniger hätte ich damals eine rottige V98 haben können - war aber weit weg von finanzierbar.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine Frage in die Runde. Will meine deutsche SS50 2 Serie zurück auf die Straße bringen.

Brauch ich für die 50er zwangläufig TÜV und eine große Nummer?

Kann ich das Ding auch Drosseln und mit kleinem Kennzeichen fahren?

 

Hab das Gerät seit den 90ern sowie von der Polizei eine Unbedenklichkeitesbescheinigung aus selbigen Zeitraum.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Polinizei:

Eine Frage in die Runde. Will meine deutsche SS50 2 Serie zurück auf die Straße bringen.

Brauch ich für die 50er zwangläufig TÜV und eine große Nummer?

Kann ich das Ding auch Drosseln und mit kleinem Kennzeichen fahren?

 

Hab das Gerät seit den 90ern sowie von der Polizei eine Unbedenklichkeitesbescheinigung aus selbigen Zeitraum.

 

 

 

Klar kannst du das Ding auch drosseln, V50 Motor eintragen und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 03/09/2017 um 10:31 schrieb Austria 1933:

Wer wagt den Testkauf?

 

Wieso Testkauf?

Das sind die Dinger aus Saigon, die haufenweise in den Garagen diverser Anwälte und Bankangestellter und in den Verkaufsräumen einiger Händler herumstehen.

Und bei mir. 

Allerdings wird meine ab und an bewegt.

So sie denn läuft.

 

Soll ich einen Erfahrungsbericht schreiben?

Bearbeitet von alfonso
Duden
Geschrieben
Am 11.3.2017 um 10:25 schrieb alfonso:

Soll ich einen Erfahrungsbericht schreiben?

 

 

Dann bitte im Replika Topic.....mit SuperSprint hat das Teil nichts zu tun:alien:

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Eisi:

 

 

Dann bitte im Replika Topic.....mit SuperSprint hat das Teil nichts zu tun:alien:

Hatte mich schon gewundert dass niemand mault .... :satisfied:

 

 

 

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin dabei eine Nz SS in Pale Blue freizulegen.

Leider ist die linke Backe und das Trittblech vor der Ü-Lackierung blank geschliffen worden.

Kennt da jemand ne Quelle für passenden Lack zur Beilackierung?

Gibt es hier jemanden der den Lack mit ner Lackprobe passend mischen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

Hat hier vielleicht jemand einen guten Scan der Toolbox Wasserschieber von der SS50 und könnte mir den zusenden? Ich habe mittlerweile gute Ergebnisse mit Wasserschieberpapier am heimischen Drucker gemacht und möchte mir die Embleme selber machen. Einen Satz nagelneue (Repro) Kunstharz SS50 Embleme für Toolbox mit Vertiefung hätte ich dann übrigens abzugeben, Fehlkauf weil da noch unwissend...

 

Tausche auch gerne Kunstharz Repro gegen Wasserschieber Repro.

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LG, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
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