Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ahh okay so sieht das dann aus. die Brocken habe ich auf keinen Fall da... kannst du mit vielleicht ein paar Maße für die Löcher geben. Habe gerade keinen Rahmen zum abmessen hier... also vielleicht so von Mitte Motor bolzen bis Mitte Bohrung der beiden Löcher. Das wäre sehr Hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooter-center.com/de/product/3330295/Staenderbleche+Haltebleche+Hauptstaender+OEM+QUALITAeT+16mm+Vespa+Bj+1958+1961+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB2T+VBA1T+VBB1T+Guss+Einlochbefestigung?meta=3330295*scd_ALL_de*s20084568863344*Hauptständer Befestigung Vespa ss*4*4*1*16

 

Ich finde das die 2 Lochhalterung schon eine Verbesserung ist.

Bei nem Olackchassis würde ich da aber kein Loch Bohren wenn es für ein paar € die Halter gibt 

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Geschrieben

hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

Geschrieben
Am 6.5.2017 um 00:31 schrieb Moerc:

Weiß jemand ob es irgendwo einen Seilzughalter für den SS Lenker gibt der auch passt?

Habe ein Reproteil mit einem original Halter verglichen und das haut gar nicht hin.

Hier ein Foto vom Original, falls jemand einen abzugeben hat bitte melden.

Gruß

1.jpg

Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

 

Was ein blödes Gesülze. 300% Wertsteigerung? Wo gabs den vor 5 Jahren eine restaurierte Erstserie für 3500?

Matching numbers bezieht sich nach Meinung vieler nur auf die Prefixes, es sei den man hat die originalen alten Papiere, da stand zumindest bei der 90er die Motornummer drin.

Geschrieben

Die Wertsteigerung und sein Feeling ist mir persönlich jetzt eher egal, seine Karre ja auch. Mich hat nur interessiert, ob die Geschichte mit matching Numbers das übliche Verkaufsgeschwätz ist oder inzwischen tatsächlich über Piaggio nachvollziehbar ist. Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.

 

 

Geschrieben

 

vor 4 Minuten schrieb Motorhuhn:

Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.

 

So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

 

So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm.

 

Seh ich genau so, sieht auch der Rest der Oldtimer Welt so, aber hier im Forum bin ich mal ausgezählt worden für die Meinung.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb oehli:

Bei meiner ersten SS stand auch die komplette Motor Nummer im Erstbrief.

Mag ja sein, aber es würde mich wundern, wenn das die gleiche Nummer wie bei der Fahrgestellnummer gewesen ist.

Geschrieben
21 hours ago, holle99 said:

hmm. aber ich habe halt auch keinen dünnen Ständer. Oder kann man die Klammern umarbeiten dass da ein großer Ständer rein passt? Hat das schonmal jemand probiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder?

 

So ist das zumindest bei der D 2.Serie

 

Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm

Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an

Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt.

IMG_1083.JPG

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Geschrieben
8 hours ago, holle99 said:

Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder?

 

So ist das zumindest bei der D 2.Serie

 

Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm

Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an

Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt.

IMG_1083.JPG

Danke! 

Geschrieben
Am 11.5.2017 um 18:21 schrieb holle99:

Das gestrahlte ist aus ner SS

Das andere von einer PV etc

qürse mal auf nen Teilemarkt oder nem gut sortieren Händler nachsehen

IMG_1082.JPG

 

Bei dem PV Teil ist der Winkel für die Gasseilführung anders...habe ich ausprobiert: der Gaszug kommt schräg auf die Rolle und reißt nach kürzester Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.5.2017 um 13:00 schrieb Kotzerider:

Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker.

 

 

Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil.

Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil.

Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! :cheers:

Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!

Bearbeitet von Moerc
Geschrieben
 
Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil.
Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil.
Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! :cheers:
Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!

Wenn du das original Teil mal zu uns schicken kannst, können wir uns das mal anschauen ob sich das reproduzieren lässt. Das lasern sollte nicht das Problem sein, ob das mit dem biegen dann so einfach geht steht auf einem anderen Blatt.
Also wenn du das ne Weile entbehren kannst, bitte PM an mich, falls WhatsApp vorhanden gerne mit Nummer.

Lg, Stefan

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, mein Tüv spackt weiter rum und will ein Datenblatt... 

Heute ist der 3 Anlauf. Ne ABE und ein paar Daten hab ich im Netz gefunden.

Hätte mir bitte jemand einen Link/Bild für ne Briefkopie einer SS50?

Geschrieben

Hallo in die Runde!

 

Eine Frage: Welcher Zylinder kommt dem SS90 Zylinder in punkto Leistung und Charakter am nähesten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information