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Geschrieben
Am 10.5.2019 um 16:23 schrieb ludy1980:

Ich würd die glaube ich mit einem schönen Motor mit so 20-25 einfach fahren und eher nicht verkaufen...

na - der plan ist aktuell, den originalen motor ins regal zu legen.

einen zweiten auf basis einer fuffi aufbauen, sodass moderat 90 oder ein bischen plus zu fahren ist.

ueber das genaue setup muss ich mir noch ein paar gedanken machen... bin da echt lange raus ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb bjoerka:

na - der plan ist aktuell, den originalen motor ins regal zu legen.

einen zweiten auf basis einer fuffi aufbauen, sodass moderat 90 oder ein bischen plus zu fahren ist.

ueber das genaue setup muss ich mir noch ein paar gedanken machen... bin da echt lange raus ;-)

 

Such mal nach Einheitsklasse Setup. Ich fahr das im Rennen und auf der SR (da mit ETS Banane). Topspeed und Durchzug wie eine 200er PX, super leise, keine abfallenden Vergaser, Traumhaft zu fahren. Mehr Leistung ist nur stressig auf der Straße.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

auch schon im o-lack topic verewigt...

 

lenker ist frei, unpoliert

brauner fleck auf der motorklappe - dachte das ist freiliegende grundierung, war aber doch eine art schutzlack gegen blanke blechstellen. ebenso im rahmen. beides aber nach einiger arbeit entfernbar.

ersatzradkappen auch ein stueck weiter.

ueberlegungen zum motor nach durchsicht des erwaehnten k5 topics ein stueck weiter. da schreib ich demnaechst mal zu, was ich mir da ausdenke.

es geht voran ;-)

 

 

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Bearbeitet von bjoerka
  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht kann mir einer von den Experten helfen....

Ich habe hier eine ss50 Banane IGM 4307s und bin mir nicht sicher ob diese original ist oder nicht, da die Stanzung der Nummer anders aussieht als bei meiner originalen Banane. Das Flötenröhrchen hat den gleichen Durchmesser, Gewicht und das restliche Erscheinungsbild sind auch identisch.

 

Danke, Gruß und einen guten Rutsch

Matthias

 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,
Neuzugang in der Murxbude. 

Kann jemand von euch anhand der Fotos erkennen ob die Kiwi SS90 ne Replika ist? 
@Kebra hatte mir dazu netterweise schon ein paar Infos zukommen lassen. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. 
Ich will die Karre nur ungern entlacken um dann festzustellen das es eine Replika ist. Bin auch nicht so der Entlacker und will das wirklich nur machen wenn es ne Originale :sigh:
Hab mal den Zollstock am Durchgang rangehalten und die NZ SS90 scheint im Vergleich zu meiner n50 Kurzrahmen um ca. 2 länger zu sein. Waren alle SS90 Kurzrahmen ?

Besten Dank für eure Einschätzungen !
 

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Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde mal interessieren wo die Trittleistenlöcher hin sind? Massiv gespachtelt? Sieht man die noch von unten?

 

Und mal so unter uns – hat der Kaufpreis keine Rolle gespielt bei der Frage ob es eine Replika sein könnte? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ja, da is schon einiges an Spachtel am Trittbrett. Kann man an den Rissen am Trittbrett auch gut erkennen.
Unten wurde auch mal etwas geschweisst. Man sieht vereinzelt noch die Löcher unten - siehe Fotos. 

Hab sie von nen Freund, der sie wiederum von einem Neuseeländer (ein Bekannter von ihm) gekauft hat. 
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das es keine Replika ist. Falls es sich wirklich so darstellt, dann werde ich wohl nochmal ein Gespräch suchen. 

 

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Geschrieben

Da smit den Fakten traue ich mir nicht zu – zumindest nicht virtuell, bzw. nur wenn mir etwas Grobes ins Auge springen würde. Tut's aber nicht und vom Gefühl her würde ich die nicht als Replika einstufen, sondern nur als versaute Originale.

 

Meine Aussage aber bitte nicht verwenden um sich finanziell ins Chaos zu stürzen!

Geschrieben

Besten Dank für deine Einschätzung  :cheers:

Ich gehöre ja bis jetzt nicht zu der O-Lack bzw. original Vespa Fraktion. 

Freilegen ist für mich hier in unserer Garage ohne viel Frischluft auch nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen. 
Deshalb ziehe ich die Aktion auch nur in Erwägung wenn es wirklich ne Originale handelt. 
Wie würdest du (ihr) jetzt vorgehen um die Originalität genauer zu bestimmen ?

An einer Stelle (unter Trittblech?) mal versuchen den grünen Lack abzubekommen um zu sehen was drunter ist ? Das Grün, wenn auch nicht unschön, scheint mir ja nicht wirklich orischinal :-D

Ach ja, der Motoblock scheint laut Präfix original zu sein. 




 

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Geschrieben (bearbeitet)

Prinzipiell sieht die Nummer ok aus, aber ich weiß jetzt nicht wie und ob sich die NZ-Nummern von italienischen unterscheiden sollten?

 

Allerdings wurde gerade im Ebay-Topic eine Nummer gezeigt, die 3-stellig ist und aber das neue 6eckige Logo zeigt. Da müsste dann tatsächlich mal jemand was sagen, der da mehr Infos hat als ich.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Geschrieben

Als ich mir das Moped angesehen habe, hatte ich keine Zweifel ob es eventuell eine Repro seien könnte. Ganz vorne hier gibt es von "T4" so eine Fotodoku wegen der Rahemenlängen, beachte die Trittleisten im Tunnel. Der Ständer ist auch sehr speziell Neuseeland. 

Ciao Thomas

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Achso : Guck mal beim Lenker : Bremsenseite, Hebelaufnahme, geschweißt! Das passt zur Schweißerei auf der selben Seite unten am Trittbrett. Ich denke die lag mal, daher auch das dicke grün.

Ciao Thomas

Bearbeitet von vespathomas
Geschrieben (bearbeitet)

@momo: Danke ! Ich trau es mir ja gar nicht sagen was ich damit vor habe ;-)

Yo, das mit der Hebelaufnahme hab ich schon gesehen :thumbsup: 

Ziemlich vermurkst die Bude. Passt von daher aber auch wieder gut in die Murxbude :-D

Der grüne Lack wurde sehr gewissenhaft in alle Ecken gesprüht. Falls da ein O-Lack drunter liegt, dann denke ich wahrscheinlich weiss. 

Hier noch ein paar Fotos.
More to come...

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Bearbeitet von turtleharry
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, schöne SS - hab schon 2 von der Sorte da gehabt zum freilegen. Falls du dir das nicht antun willst gibt es das ganze auch im Dienstleistungstopic (inkl. Fotos) von mir.

 

Kannst gern hier mal schauen:

 

Freilegung für alle

Bearbeitet von EmporioAG
Geschrieben

Mini Update, da leider keine Zeit. Der Puff is ab und Gaser auch.

Sofern ich Zeit finde, ziehe ich den Zylinder morgen.

Kurze Frage zu den Trittleisten.

Sind die von der SS Modellen anders als die von den "normalo" SFs ?

Hab da ev. noch was rumliegen und brauch ja auch nur die in der Mitte.

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist von einer ET3.

Schau mal nach den Stehbolzen am

Auslass/Krümmer, die sollten M8 sein,

beim ss90-Zyl.

 

Ach ja, die Leisten sind die selben...

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Mit M6 ist der normale v90.

Kann man natürlich auch nachträglich

machen. Um sicher zu gehen solltest du

eine Portmap machen.

Die Kuwe sollte längere Steuerzeiten haben.

Sieht orig. so aus, als ob das nachträglich

geschliffen wurde, die längeren Einlaßzeiten.

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