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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Am 25.7.2020 um 08:29 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wo kauft man derzeit den qualitativ besten SS Reprokotflügel?

 

Würde ich auch gerne wissen wollen. Der hier aus Fernost hat schon Contakt zum Beinschild und lässt sich auch nicht so einfach richten:wallbash:

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten hat Linus_78 folgendes von sich gegeben:

Moinsn...

bei meiner SS90 erste Serie fehlen leider die Kappen im Reserverad.

Würde jetzt gerne Repros kaufen, lacken und nachpatinieren.

Welche Repros taugen?
Hat schon mal jemand diese hier in der Hand gehabt:

 

https://www.scooter-center.com/de/radkappe-ssc-vespa-ss50-ss90-metall-blank-3333040

 

Danke!

Ingolstadt hat keine mehr? sind für mich die Besten Repros.. das andere ist Müll

evtl noch der Rollerladen... Restbestände

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  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dürfte die selbe Zündung sein wie bei der Sprinter.

Siehe die letzten 2 Seiten in meinem 

Sprinter-Racer + SR Topic.

 

vor 6 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Frage an die Wissenden, welche Zündung hat ein 50er 1.Serien Motor werksseitig montiert gehabt? War dass die Zündung die alle SF von V50S über PV bis zur V50 Spezial hatten?

 

Das glaube ich nicht. Je nach Scheinwerfer hatten die Zündungen ja eine andere Lichtleistung, von lokalen Spezialitäten wie Blinkern, 12V und inliegenden Zündspulen mal ganz abgesehen.

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  • 4 Wochen später...

Hab heute ein paar Teile aus ner Garage gefischt...


bevor jemand nach dem Rest fragt - der wurde laut Aussage in den 80ern komplett entsorgt. Hab heute die ganze Scheune vor Ort durchsucht und das war der Rest.

 

dennoch geil :inlove:

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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  • 1 Monat später...
vor 23 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die originale Pinasco Banane ist ursprünglich für 125ccm ausgelegt. Planst du den originalen ss50 Zylinder zu fahren? Der ist ja leistungsmäßig eher ne Krücke

 

nope - kommt was größeres drauf. Dann sollte das ja kein thema sein.

Für was ist die originale SS50 Banane ausgelegt? 50ccm oder kann man die auch mit größeren Zylinder fahren?

Bearbeitet von EmporioAG
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Ich habe bei meiner SS50 den Motor aber auf 133 DR umgebaut. Hatte hier mal im Forum gelesen und ich bilde mir ein auch mal ein Foto gesehen, dass die SS50 Banane da irgendeine Engstelle hat die geößere Zylinder heiß laufen lässt. Daher habe ich mir direkt eine ET3 Banane drauf gebaut. Bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir da eine Original Pinasco oder ss90 Banane drauf baue. Die et3 Banane finde ich jetzt nicht so schick auf eine SS ;-)

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vor 15 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meiner SS50 den Motor aber auf 133 DR umgebaut. Hatte hier mal im Forum gelesen und ich bilde mir ein auch mal ein Foto gesehen, dass die SS50 Banane da irgendeine Engstelle hat die geößere Zylinder heiß laufen lässt. Daher habe ich mir direkt eine ET3 Banane drauf gebaut. Bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir da eine Original Pinasco oder ss90 Banane drauf baue. Die et3 Banane finde ich jetzt nicht so schick auf eine SS ;-)

 

Alles klar - danke mal für die Infos.

Dann schnalle ich die Kiste heute mal auf die Bühne und schraube die Pinasco drunter :cheers:

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Okay kannst ja mal ein Foto schicken wie die Pinasco Banane dann bei dir aussieht.

vielleicht kann mir auch hier jemand bei meinem Pinasco Problem helfen?

Ist zwar ein anderes Topik aber passt ja zum Thema Grad gut dazu. Ich hab Probleme mit der Flöte und brauche da euren Rat

Bearbeitet von fritzomatic
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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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