Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich mochte gerne wissen welche Farben + code original geliefert sein in New Zealand, ich weiss hier im EU das es Blue Pavone, Weiss und Rot war. Aber ich lese auch Pale Blue? Gelb?

 

Dank im voraus.

 

Lg,

Michel 

Geschrieben

Pale blue gibt es in 2 Varianten.

Eine hellere + eine dunklere.

Das dunklere entspricht dem blu 210

bzw. Europablau 32.

 

- Lime green met.

 

- Rosa

Geschrieben

Hier das was in der Liste aus dem Link steht:

 

Export Übersee:
White
Red
Pale Blue
Lime green
Gold Met.
Pink

 

Farbnummern gibts leider keine.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Olof K folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welche Düsen waren eigentlich original im 16/16er Vergaser der 50ss verbaut?

 

Danke und Gruss

Olof

Ich denke 74, 42, 50, aber ohne Gewähr. In meiner Bedienungsanleitung hab ich nichts drüber gefunden. 

Geschrieben

super, besten Dank. Die Kombi war bei mir auch verbaut.

 

Ich war mit der 74 HD etwas unsicher, da meine bei höheren Drehzahl ordentlich zu qualmen anfängt. Ist aber def. kein Getriebeöl, dass er sich durch nen Simmerin ziehen könnte.

 

Zündung (original mit Kontakten) steht momentan bei 17 Grad vor OT. Könnte es da Sinn machen, eher Richtung 19 vor OT zu gehen (vollständigere Verbrennung)

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Olof K folgendes von sich gegeben:

P.s.: Seltene braune Supersprint in München aufgetaucht...

 

SS50_schokobraun.jpg

Lecker Schokolade? Ich bin auch aus München, könnte sie gleich vernaschen ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat Olof K folgendes von sich gegeben:

super, besten Dank. Die Kombi war bei mir auch verbaut.

 

Ich war mit der 74 HD etwas unsicher, da meine bei höheren Drehzahl ordentlich zu qualmen anfängt. Ist aber def. kein Getriebeöl, dass er sich durch nen Simmerin ziehen könnte.

 

Zündung (original mit Kontakten) steht momentan bei 17 Grad vor OT. Könnte es da Sinn machen, eher Richtung 19 vor OT zu gehen (vollständigere Verbrennung)

Fährst du die ss50 mit original Setup? War mir entschieden zu langsam. Die Originalteile sind ja meist über die Jahrzehnte total ausgelutscht und der Originale ss50 Zylinder ist ja auch nicht wirklich die Bombe 

Geschrieben
Am 4.5.2021 um 15:15 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Fährst du die ss50 mit original Setup? War mir entschieden zu langsam. Die Originalteile sind ja meist über die Jahrzehnte total ausgelutscht und der Originale ss50 Zylinder ist ja auch nicht wirklich die Bombe 

 

ja, fahr die grad mit dem originalem Setup. Ist nicht wirklich schnell, aber ne klasse Kleindramatik. Früher bin ich die ne Zeit mit nem 125er ET3 Motor gefahren, passt recht gut, der braucht aber ne Überholung.

 

Den Fuffi Motor hab ich vor 3000km komplett gemacht. Der läuft soweit auch ganz gut, braucht aber scheinbar noch etwas Feineinstellung. 

 

Werd den Zündzeitpunkt jetzt nochmal kontrollieren. 19 Grad vor OT sollten es sein, oder?

 

 

Geschrieben

Danke,

 

ich berichte, wenn ich Zeit für die Zündung hatte.

 

Die Schoko Sprint gab es übrigens mal bei A. M. Schoko in Freising. Die haben aber vermutlich Corona nicht überlebt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.7.2017 um 16:50 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

@ Motorhuhn: guckst du. Habe direkt über die Piaggio Seite die Anfrage gestellt.

 

 

Foto Piaggio.png

So, ich schließe dann jetzt wohl entgültig mit dem Thema ab. Weder über Piaggio, noch über Rita und weiteren Versuchen ist es mir Möglich genaueres über meine Nummern zu erfahren.

Unterm Strich erhalten ich von Piaggio ein Zertifikat für um die 150 Euro, dass mir mitteilt, dass mein Roller mit dem Chassis V5SS1T ein Motor mit dem Prefix V5SS1T haben sollte.

Darüber hinaus scheint der deutsche Kundenservice nicht zu verstehen, dass ich für diese Auskunft keine Urkunde benötige. Laut dem Ansprechpartner, gibt es nur eine detailierte Auskunft über das Fahrzeug, wenn es sich bei Rahmen und Motor um Matchingnumbers handelt – was es ja leider niemals tun wird.

Falls mir also jemand den Nutzen dieser Serviceleistung näherbringen kann, wäre ich dankbar und auch etwas schlauer.

Das diese Anfrage zu einem Ergebnis führt, habe ich ja bereits vor Jahren bezweifelt – jetzt habe ich aber tatsächlich genug Lebenszeit mit dem Blödsinn verblasen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ok dann hatte ich vor 4 Jahren wohl nur Glück, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter bei Piaggio erwischt hab, der mir die Info zum Nulltarif gegeben hat.

Scheint wohl auch bei Piaggio heutzutage nur noch darum zu gehen, mit jeder Serviceleistung Geld zu verdienen. :cry:

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ss-supersprint/1805305915-306-7585?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

hat es eine SS mit Reserverad-Inserts im Beinschild gegeben?

Geschrieben

Würde ich bei einer 2. Serie nicht ausschliessen. Da gibts aber bestimmt jemanden, der sich noch sicherer ist, als ich.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat chup5 folgendes von sich gegeben:

hat meine zweite serie auch. genauerr letzte serie von ende '71.

Die Gewinde im Holm oder kompl. mit Halter ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information