Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das geile Pale blue :-D

vor einer Stunde schrieb AjayA:

Das geile Pale blue 😍
 

Für mich ein sehr schönes Deko Stück aber es soll ja Profis geben die daraus wieder ne komplette ss machen 😃. Und das Heck folgt ja noch in einer anderen Auktion 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Der Verkäufer „Amir“ ist doch in der SS Szene bekannt, der sammelt als Hobby Weltweit die Kisten ein und verkauft die dann in Deutschland. Wenn ich mir das Frontblech im Bereich der Hupe ansehe, wird da nicht mehr viel Blechsubstanz über bleiben.

Seine Preisvorstellungen sind immer etwas drüber und meistens ist der Zustand schlechter als beschrieben.Hab ihm aber auch nach zähen Verhandlungen schonmal eine Pale Blue abgekauft.

Denke da gibt es aktuell im Markt bessere Angebote

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb holle99:

Der Verkäufer „Amir“ ist doch in der SS Szene bekannt, der sammelt als Hobby Weltweit die Kisten ein und verkauft die dann in Deutschland. Wenn ich mir das Frontblech im Bereich der Hupe ansehe, wird da nicht mehr viel Blechsubstanz über bleiben.

Seine Preisvorstellungen sind immer etwas drüber und meistens ist der Zustand schlechter als beschrieben.Hab ihm aber auch nach zähen Verhandlungen schonmal eine Pale Blue abgekauft.

Denke da gibt es aktuell im Markt bessere Angebote

 

 

Na das ist ja keine unbekannte Strategie, Vespa nach D zu holen und hier teurer zu verkaufen. Wenn ich mir allein die ganzen ACMAS und Skandinavischen Vespas anschaue die mittlerweile hier gelandet sind. 
 

Nur by the way, so ne schöne ss in Pale Blu dat I scho a no suchn falls jemand seine loswerden will :-D

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal eine Frage zu de NZ-Modellen - war das nicht so, dass die keine Rahmenummer haben und deswegen meistens über die Motornummer in Deutschland zugelassen werden?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Motorhuhn:

Mal eine Frage zu de NZ-Modellen - war das nicht so, dass die keine Rahmenummer haben und deswegen meistens über die Motornummer in Deutschland zugelassen werden?

Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.

Geschrieben

Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix?


Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Motorhuhn:

Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix?


Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.

Die hab ich auch schon gesehen.

Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte.

Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss

 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Prinzipiell wär ich da mehr als skeptisch. Vielleicht ist’s auch gar keine echte aus NZ sondern nur irgendein Replika Rahmen ohne Nummer. Ich würde auf einen Nachweis bestehen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller ist jetzt nicht wirklich für mich von Interesse - wollte nur mal den Punkt mit der Rahmennummer bestätigt wissen.

 

Wo wir dabei sein - einen 100%igen Nachweis kann’s doch ohne Rahmennummer gar nicht geben? Aber das Problem haben dann doch auch alle NZ-Modelle.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Motorhuhn:

Der Roller ist jetzt nicht wirklich für mich von Interesse - wollte nur mal den Punkt mit der Rahmennummer bestätigt wissen.

 

Wo wir dabei sein - einen 100%igen Nachweis kann’s doch ohne Rahmennummer gar nicht geben? Aber das Problem haben dann doch auch alle NZ-Modelle.

Warum nicht? Als ich meine verkauft habe, hat der Verkäufer von mir alle Nachweise bekommen , dass das Ding auf Neuseelands Straßen gefahren ist inkl. der original Kennzeichen und Fotos

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Motorhuhn:

Dann aber auch nur über die motornumner, oder?

In Neuseeland kannst du anhand des original Kennzeichens die Historie der Vespa erfragen. Meine konnte bis 1985 zurück verfolgt werden und da gabs noch keine Replikas 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb fritzomatic:

In Neuseeland kannst du anhand des original Kennzeichens die Historie der Vespa erfragen. Meine konnte bis 1985 zurück verfolgt werden und da gabs noch keine Replikas 

Soweit alles nachvollziehbarer. Aber beleg das mal bei einer zerlegten und gestrahlten Karre. Zudem wenn da eine Rahmennummer im Spiel ist, die es ja bei NZ-Modellen eher nicht gibt.

 

Ich will  da auch nichts Böses unterstellen. Mir geht’s nur darum, wie man das nun eindeutig belegen könnte. Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich auch so ein Chassis liegen hätte …

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhuhn:

Soweit alles nachvollziehbarer. Aber beleg das mal bei einer zerlegten und gestrahlten Karre. Zudem wenn da eine Rahmennummer im Spiel ist, die es ja bei NZ-Modellen eher nicht gibt.

 

Ich will  da auch nichts Böses unterstellen. Mir geht’s nur darum, wie man das nun eindeutig belegen könnte. Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich auch so ein Chassis liegen hätte …

Wird dann schwierig. Ein paar erkennungsmerkmale gibt es schon bei einem echten Rahmen. Z.B. Art der Schweisspunkte, Muttern für toolbox von innen eingeschweißte, hintere verstärkungsstrebe eingeschweißt.

 

So auf Anhieb ….

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb fritzomatic:

Die halbe ss fährt jetzt übrigens wieder auf Indonesiens Straßen 😉

IMG_8925.png

IMG_8924.png

 

Kenne das Video davon

 

mich würde interessieren, ob er 3450 Indonesische Rupiahs für eine Hälfte bezahlt hat? 

  • Like 1
Geschrieben
Am 20.4.2024 um 13:02 schrieb DeNiro:

 

Kenne das Video davon

 

mich würde interessieren, ob er 3450 Indonesische Rupiahs für eine Hälfte bezahlt hat? 

 

Abgefahrene Geschichte. In der Seitenansicht wirkt's, als hätten sie die Rahmengeometrie nicht ganz getroffen...

Geschrieben

Im Museum in Pontedera stand eine SS90 aus Neuseeland mit Rahmennummer gestern. 

Daher würde ich nie Geld ausgeben für eine Ss ohne Rahmennummer.  Da kannst dir nie sicher sein, ob es nicht ein sehr guter Fake Nachbau ist.   Histori hilft dir alles nix , kannst ja nie zu ordnen ohne Nummer.  Der Rahmen kann mal hobs gegangen  und durch einen Fake ersetzt worden sein. Muttern Toolbox, Rahmenverstärkung, Schweispunkte usw. Kann man alles nachträglich ändern. Da hilft dir der Nachweis über das Kennzeichen in Neuseeland auch wenig. 

 

Preislich sehe ich jede ss ohne Rahmennummer wie eine gut gemachte fake ss. Also nicht mehr als 5k. 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information