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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Kebra:

Und gleich mal das falsche 4eck Emblen

zu tief aufgeklebt.....

Anfängerfehler wenn man keine Ahnung hat.

Oder weil’s einem so gefällt. Soll‘s geben.

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Ich rede von Geldanlage zum Sammeln.   Da würde ich keine ohne Nummer aufheben.  

 

Wer optisch zum Fahren daran gefallen findet , gibt soviel Geld aus wie es ihm Wert ist. 

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vor 3 Stunden schrieb Udo:

Ich rede von Geldanlage zum Sammeln.   Da würde ich keine ohne Nummer aufheben.  

 

Wer optisch zum Fahren daran gefallen findet , gibt soviel Geld aus wie es ihm Wert ist. 

Ich würde vorschlagen, dass alle, die nicht bereit sind mehr für ein NZ-Modell zu zahlen als für eine normale SF, auch einfach eine normale SF fahren :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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Mal ehrlich, ich bin ja absolut alles andere als ein Sammler und habe keinen Fetish für originale Roller, aber die meisten Roller im Piaggio Museum, sind dort wohl eher unpassend wenn man sowas cool findet. 

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Am 29.4.2024 um 18:00 schrieb egig:

Grundsätzlich quer durch

 

Hier stehen die Exponate in den Werkshallen, als es das Museum noch nicht gab, alle feines Original, die blaue Rally, die rote Supersprint. Als ich letztes Jahr dort war und sah, dass die alle fürs Museum einmal übergepustet wurden, hab ich es da nicht lange ausgehalten. 

 

Andreas 

IMG_20210501_124449242~2.jpg

IMG_20210501_124807971~2.jpg

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vor 8 Stunden schrieb Kemal M.:

 

Hier stehen die Exponate in den Werkshallen, als es das Museum noch nicht gab, alle feines Original, die blaue Rally, die rote Supersprint. Als ich letztes Jahr dort war und sah, dass die alle fürs Museum einmal übergepustet wurden, hab ich es da nicht lange ausgehalten. 

 

Andreas 

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IMG_20210501_124807971~2.jpg

So kenne ich das von einer Werksführung vor rund 25 Jahren auch.

Da stand damals u.a. eine fabrikneue 90ss und eine nagelneue Rally 200, direkt am Ende der Produktion. Also dort wo die Funktionstests gemacht werden. Auf die Frage was mit denen los ist bzw. warum die hier stehen, kam die Antwort, die haben zu keinem Auftrag gepasst, also stehen sie halt seit Jahren einfach da.

 

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vor einer Stunde schrieb P200e_80:

So kenne ich das von einer Werksführung vor rund 25 Jahren auch.

Da stand damals u.a. eine fabrikneue 90ss und eine nagelneue Rally 200, direkt am Ende der Produktion. Also dort wo die Funktionstests gemacht werden. Auf die Frage was mit denen los ist bzw. warum die hier stehen, kam die Antwort, die haben zu keinem Auftrag gepasst, also stehen sie halt seit Jahren einfach da.

 

 

Kenne ich von manchen Motorprojekten und auch Rennmotoren die einfach nur da stehen bis jemand fragt was das ist, mehr dann auch nicht:-D

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Gleiches Thema, andere Firma:

 

Die Deutz AG hat den Atmosphärischen Gasmotor und kurz darauf den Ottomotor erfunden und baut diese seit 160 Jahren und ein paar Wochen. Lizenzen wurden in alle Welt vergeben und Mitarbeiter/Gründer waren so schillernde Namen wie eben Otto, Daimler, Maybach und Bugatti, die alle in und für Deutz ihre wichtigsten Entwicklungen machten. 

 

Letzte Woche kam ein Bericht im WDR, dass bei Deutz alle wichtigen Prototypen der entwickelten Motoren seit Firmengründung in einer Halle stehen, betriebsfähig sind, instandgehalten werden und niemanden interessieren. Und warum Köln kein Museum in den leerstehenden Hallen der alten Gasmotorenfabrik initiiert. Wer weiß was mit den Motoren passiert, wenn tatsächlich jemand die Idee ernst nimmt. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke spätestens mit dem Deutz-Beitrag wurde das Topicthema ausreichend verwässert, um nun dann doch wieder zurück zu den Supersprint-Modellen zu kommen.

 

Bei Bedarf frag ich auch gerne mal den Topic-Eröffner nach seiner Meinung.

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 1 Monat später...
vor 13 Stunden schrieb KilianHH:

Moin,

 

kann mir jmd sagen ob das die Org Grundierung ist?

ss90 aus NZ 1. Ser

 

IMG_9709.png

Das ist meine alte ss90. Ich war mir auch nicht sicher.

 

Es gab neuseeländische ss‘en mit hellgrauer oder auch mit gar keiner Grundierung. Ob es jemals eine gelbliche Grundierung gab konnte mir bis dato keiner sagen, aber es ist auch nicht auszuschließen da es dort ja viel Wildwuchs gab. 

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vor 3 Minuten schrieb fritzomatic:

Das ist meine alte ss90. Ich war mir auch nicht sicher.

 

Es gab neuseeländische ss‘en mit hellgrauer oder auch mit gar keiner Grundierung. Ob es jemals eine gelbliche Grundierung gab konnte mir bis dato keiner sagen, aber es ist auch nicht auszuschließen da es dort ja viel Wildwuchs gab. 

Könnt es sein dass unter dem rot das NZ Gold ist?

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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