Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Das ist für mich auch grade ne Hürde, diese Fenster da mit den richtigen Mitteln, welche mir zur Verfügung stehen sauber einzubringen. 

Was das Rohr und dessen Maße angeht, so hab ich bei dem originalen was um 23,6mm gemessen. Das neue Rohr hat 24,0mm, was hier absolut ausreichend war um hier das Spiel auf ein minimum zu reduzieren. 

Die Stärke der beiden Rohre ist hier nahezu gleich.. 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorenzzo:

Moin,
Gibt es eigentlich Planungen zu einem „60 Jahre Super Sprint“ Treffen?

Würde gerne mal ein paar in live sehen.

Bis 2025 könnte ich meine 50er dann auch zum laufen bringen.


Soll in Planung sein… wird aktuell aber noch die passende Location gesucht. So mein Stand.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2025 findet auch wieder ein SS Großglockner Bergpreis statt. Teilnehmen dürfen SS50 SS90 SS180. 
Super Event ,2019 war auch schon einer mit SS ( Bilder gibts im Netz) und zwecks 60 Jahre Supersprint gibt 2025 wieder einen. 
 

Anmeldung ist schon offen und begrenzt. Siehe link 

 

https://www.bergpreis.at/2025/

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das O:

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Moin.

Das kann ich und viele der Maße in dieser Zeichnung stimmen nicht mit denen hier überein. 

Dazu könnte ich dir auch die Rohre der für mit Blinker zur Verfügung stellen. 

Bin grade gesundheitlich angeschlagen, aber gib mir mal deine Adresse dazu und du bekommst die dann zugesendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Vespaweiler:

Servus,

kann mir jemand sagen wie man einen orginalen SS50 Zylinder und Kopf erkennt?

hat jemand zufällig Bilder?

Im Kopf ist erhabener ss50 Schriftzug im Guss. Der Zylinder hat ein Piaggio S aufgeprägt, der war aber auch noch in anderen Modellen verbaut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Das O:

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Ich hab von meiner Kiwi SS90 das orginale Schaltrohre noch. Kann ich am Donnerstag messen falls es hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fritzomatic:

Im Kopf ist erhabener ss50 Schriftzug im Guss. Der Zylinder hat ein Piaggio S aufgeprägt, der war aber auch noch in anderen Modellen verbaut 

Der ss50-Zyl. war auch auf der Sprinter verbaut.

Sonst aber nirgends.

Bei der 90er steht erhaben ss90 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2024 um 04:21 schrieb Kebra:

Der ss50-Zyl. war auch auf der Sprinter verbaut.

Sonst aber nirgends.

Ich widerspreche Dir ungern B. , aber die ersten österreichischen 50S hatten den Zylinder auch verbaut.

Da waren ja auch über 60km/h in den Papieren angegeben (trotzdem Moped)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb czeckson:

Ich widerspreche Dir ungern B. , aber die ersten österreichischen 50S hatten den Zylinder auch verbaut.

Da waren ja auch über 60km/h in den Papieren angegeben (trotzdem Moped)

Ok, lasse mich gerne belehren.

In Ö kenne ich mich eher nicht aus.

Aber danke :cheers:

Grüße Bertram

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele…. Den vorderen hab ich mal soweit fertig…. Aktuell noch das falsche Material…. Aber…. Lasst hören… das was ich gerade habe ist epdm und so Gummi mäßig. Wenn ihr moosgummi wollt in 2mm…. Besorge ich euch das
    • Falls du noch eine (ranzige) Sitzbank brauchst, kannst dich melden...
    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information