Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Das ist für mich auch grade ne Hürde, diese Fenster da mit den richtigen Mitteln, welche mir zur Verfügung stehen sauber einzubringen. 

Was das Rohr und dessen Maße angeht, so hab ich bei dem originalen was um 23,6mm gemessen. Das neue Rohr hat 24,0mm, was hier absolut ausreichend war um hier das Spiel auf ein minimum zu reduzieren. 

Die Stärke der beiden Rohre ist hier nahezu gleich.. 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorenzzo:

Moin,
Gibt es eigentlich Planungen zu einem „60 Jahre Super Sprint“ Treffen?

Würde gerne mal ein paar in live sehen.

Bis 2025 könnte ich meine 50er dann auch zum laufen bringen.


Soll in Planung sein… wird aktuell aber noch die passende Location gesucht. So mein Stand.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2025 findet auch wieder ein SS Großglockner Bergpreis statt. Teilnehmen dürfen SS50 SS90 SS180. 
Super Event ,2019 war auch schon einer mit SS ( Bilder gibts im Netz) und zwecks 60 Jahre Supersprint gibt 2025 wieder einen. 
 

Anmeldung ist schon offen und begrenzt. Siehe link 

 

https://www.bergpreis.at/2025/

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das O:

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Moin.

Das kann ich und viele der Maße in dieser Zeichnung stimmen nicht mit denen hier überein. 

Dazu könnte ich dir auch die Rohre der für mit Blinker zur Verfügung stellen. 

Bin grade gesundheitlich angeschlagen, aber gib mir mal deine Adresse dazu und du bekommst die dann zugesendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Vespaweiler:

Servus,

kann mir jemand sagen wie man einen orginalen SS50 Zylinder und Kopf erkennt?

hat jemand zufällig Bilder?

Im Kopf ist erhabener ss50 Schriftzug im Guss. Der Zylinder hat ein Piaggio S aufgeprägt, der war aber auch noch in anderen Modellen verbaut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Das O:

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Ich hab von meiner Kiwi SS90 das orginale Schaltrohre noch. Kann ich am Donnerstag messen falls es hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fritzomatic:

Im Kopf ist erhabener ss50 Schriftzug im Guss. Der Zylinder hat ein Piaggio S aufgeprägt, der war aber auch noch in anderen Modellen verbaut 

Der ss50-Zyl. war auch auf der Sprinter verbaut.

Sonst aber nirgends.

Bei der 90er steht erhaben ss90 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2024 um 04:21 schrieb Kebra:

Der ss50-Zyl. war auch auf der Sprinter verbaut.

Sonst aber nirgends.

Ich widerspreche Dir ungern B. , aber die ersten österreichischen 50S hatten den Zylinder auch verbaut.

Da waren ja auch über 60km/h in den Papieren angegeben (trotzdem Moped)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb czeckson:

Ich widerspreche Dir ungern B. , aber die ersten österreichischen 50S hatten den Zylinder auch verbaut.

Da waren ja auch über 60km/h in den Papieren angegeben (trotzdem Moped)

Ok, lasse mich gerne belehren.

In Ö kenne ich mich eher nicht aus.

Aber danke :cheers:

Grüße Bertram

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information