Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist für mich auch grade ne Hürde, diese Fenster da mit den richtigen Mitteln, welche mir zur Verfügung stehen sauber einzubringen. 

Was das Rohr und dessen Maße angeht, so hab ich bei dem originalen was um 23,6mm gemessen. Das neue Rohr hat 24,0mm, was hier absolut ausreichend war um hier das Spiel auf ein minimum zu reduzieren. 

Die Stärke der beiden Rohre ist hier nahezu gleich.. 

Bearbeitet von wladimir
Geschrieben

Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.

 

Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.10.2024 um 21:42 schrieb KilianHH:

Gude,

hab die Tage mal angefangen dem Lack etwas liebe zu geben 🤣

vorher/nachher

 

IMG_0335.jpeg

IMG_0338.jpeg

IMG_0367.jpeg

IMG_0359.jpeg

Ist das Monza Rot?

Geschrieben

Moin,
Gibt es eigentlich Planungen zu einem „60 Jahre Super Sprint“ Treffen?

Würde gerne mal ein paar in live sehen.

Bis 2025 könnte ich meine 50er dann auch zum laufen bringen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lorenzzo:

Moin,
Gibt es eigentlich Planungen zu einem „60 Jahre Super Sprint“ Treffen?

Würde gerne mal ein paar in live sehen.

Bis 2025 könnte ich meine 50er dann auch zum laufen bringen.


Soll in Planung sein… wird aktuell aber noch die passende Location gesucht. So mein Stand.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

2025 findet auch wieder ein SS Großglockner Bergpreis statt. Teilnehmen dürfen SS50 SS90 SS180. 
Super Event ,2019 war auch schon einer mit SS ( Bilder gibts im Netz) und zwecks 60 Jahre Supersprint gibt 2025 wieder einen. 
 

Anmeldung ist schon offen und begrenzt. Siehe link 

 

https://www.bergpreis.at/2025/

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Das O:

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Moin.

Das kann ich und viele der Maße in dieser Zeichnung stimmen nicht mit denen hier überein. 

Dazu könnte ich dir auch die Rohre der für mit Blinker zur Verfügung stellen. 

Bin grade gesundheitlich angeschlagen, aber gib mir mal deine Adresse dazu und du bekommst die dann zugesendet. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Vespaweiler:

Servus,

kann mir jemand sagen wie man einen orginalen SS50 Zylinder und Kopf erkennt?

hat jemand zufällig Bilder?

Im Kopf ist erhabener ss50 Schriftzug im Guss. Der Zylinder hat ein Piaggio S aufgeprägt, der war aber auch noch in anderen Modellen verbaut 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Das O:

Um nochmal zu den Schaltrohren zurückzukommen.

 

Ich habe hier ein loses Schaltrohr für eine blinkerlose SS liegen. Ich würde darauf tippen das es ein Repro-Rohr ist.

 

Kann jemand die Maße verifizieren? Ich bräuchte erstmal den Ist-Stand um das ganze dann anschließend verstärkt auszulegen.

 

 

SchaltrohrSSohneBlinker.thumb.png.a6ead12c7bda00c0491b460b969f5275.png

 

 

 

 

Außerdem wäre es interssant das Schaltrohr von einer SS MIT Blinkern ebenfalls abzubilden.

 

 

Ich hab von meiner Kiwi SS90 das orginale Schaltrohre noch. Kann ich am Donnerstag messen falls es hilft. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb turtleharry:

Ich hab von meiner Kiwi SS90 das orginale Schaltrohre noch. Kann ich am Donnerstag messen falls es hilft. 

 

Sehr gerne!!!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb fritzomatic:

Im Kopf ist erhabener ss50 Schriftzug im Guss. Der Zylinder hat ein Piaggio S aufgeprägt, der war aber auch noch in anderen Modellen verbaut 

Der ss50-Zyl. war auch auf der Sprinter verbaut.

Sonst aber nirgends.

Bei der 90er steht erhaben ss90 drauf.

Geschrieben
Am 5.11.2024 um 04:21 schrieb Kebra:

Der ss50-Zyl. war auch auf der Sprinter verbaut.

Sonst aber nirgends.

Ich widerspreche Dir ungern B. , aber die ersten österreichischen 50S hatten den Zylinder auch verbaut.

Da waren ja auch über 60km/h in den Papieren angegeben (trotzdem Moped)

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb czeckson:

Ich widerspreche Dir ungern B. , aber die ersten österreichischen 50S hatten den Zylinder auch verbaut.

Da waren ja auch über 60km/h in den Papieren angegeben (trotzdem Moped)

Ok, lasse mich gerne belehren.

In Ö kenne ich mich eher nicht aus.

Aber danke :cheers:

Grüße Bertram

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Suche für den Tüv eine SS 90 Brief-/Scheinkopie, mit Daten wie Gewicht, Reifengrösse etc...,
an denen der Tüvler sich orientieren kann. Nummer kann natürlich geschwärzt sein.

Wer was hat, gerne per PM, Danke :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb vespaoldies:

Suche für den Tüv eine SS 90 Brief-/Scheinkopie, mit Daten wie Gewicht, Reifengrösse etc...,
an denen der Tüvler sich orientieren kann. Nummer kann natürlich geschwärzt sein.

Wer was hat, gerne per PM, Danke :cheers:

Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft.

ABE ss50 Nr. 5081

ABE ss90 Nr. 5084

IMG_1026.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespaoldies:

Suche für den Tüv eine SS 90 Brief-/Scheinkopie, mit Daten wie Gewicht, Reifengrösse etc...,
an denen der Tüvler sich orientieren kann. Nummer kann natürlich geschwärzt sein.

Wer was hat, gerne per PM, Danke :cheers:

 

Da Briefkopien meist für viele interessant sind, teile ich ein solches Exemplar gern hier.

 

 

IMG_20241118_204338.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Guten Abend, hat jemand mal ein Bild mit der Anordnung der Löcher für den hinteren Schriftzug? Bei mir sind leider 7 Löcher im Rahmen und nur 3 Pins an dem Schriftzug. Bis auf die äußeren beiden, werden aber alle verdeckt. Ändern möchte ich da wahrscheinlich nichts dran aber würde es gerne mal wissen welche da original mal drin waren... vielen Dank 

IMG_20241202_233349.jpg

Geschrieben
Am 18.11.2024 um 20:49 schrieb Kemal M.:

 

Da Briefkopien meist für viele interessant sind, teile ich ein solches Exemplar gern hier.

 

 

IMG_20241118_204338.jpg

 

Konnte heute zulassen, Danke :cheers:

 

IMG_8621.thumb.jpeg.47471eafa3a7a8b724b60875184c4932.jpeg

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
    • Danke für die schnelle Antwort. 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information