Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist.
Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut.

Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.

 

Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb fritzomatic:

Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?


zb  bis Nummer 0xxxx wurde diese Gabel verbaut, oder so
Bei diesem Thema ist das scheinbar aber ganz anders, ich kenn auch das Bild aus dem 90ss prospekt mit dieser speziellen Gabel

Danke für die Aufklärung

Geschrieben (bearbeitet)

Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.

 

Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.

 

image.thumb.png.8020537e5271491e6cdcebf4f49bce17.png

Bearbeitet von t4.
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ss90:

ich seh das so wie fritzomatic, urban legend!

ich hab noch an keiner ss so eine gabel gesehen...

Richtig, wurden in Italy auf Teilemärkten immer als SS-Gabel verkauft.

(Ich hab die dann immer ausgelacht  :laugh: :-D )

Das die aber eben auf den 50L Modellen verbaut waren.......

vor 11 Stunden schrieb fritzomatic:

Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut.

......wurde nie erwähnt :whistling:

 

 

vor 10 Stunden schrieb pv211:

Damit hat man ja nen leicht kürzeren Radstand oder? Und mehr Nachlauf? 

Hä.....warum....... ?

Die Gabelgeometrie ist die gleiche (denke ich...)

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Müsste man tatsächlich mal nebeneinanderlegen und genau vermessen. Aber ich gehe davon aus, dass die wenigen mm, die das optisch eventuell ausmacht mit dem Biegeradius des Lenkrohrs ausgeglichen worden sind. 
 

Laut Zeichnung sind 1,165m original

IMG_1196.jpeg

IMG_1194.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Bild zeigt den kurzen Rahmen / kleine Klappe aber das Gutachten wurde für eine 72er angefragt, siehe oben rechts… „1155mm“ :muah:IMG_2288.thumb.jpeg.8afac380d5ecb417076e3f90a0a5437a.jpeg

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Fury:

Das Bild zeigt den kurzen Rahmen / kleine Klappe aber das Gutachten wurde für eine 72er angefragt, siehe oben rechts… „1155mm“ :muah:IMG_2288.thumb.jpeg.8afac380d5ecb417076e3f90a0a5437a.jpeg

Hast Du auch Fotos von dem Hot milfs magazine? 😎

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • hallo zusammen,   suche für low 3 Kickstarterwellen Cosa/PX   kann auch gegen SF Tauschen bei Interesse    Gruß Valle 
    • Müsste ein originaler 175er Satz nicht schon spürbare Mehrleistung bringen, ohne die Peripherie über Gebühr zu belasten? Aber wahrscheinlich gibt's davon kaum noch welche. 
    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information