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Geschrieben

Oh ? bin jetzt wieder an einem anderen Rechner und seh' auch nix mehr. Sorry ? keine Ahnung woran das liegt, habe die Bilder aber auch jetzt nicht griffbereit?

Grüße

MH

Geschrieben

Holla, hab den SS Motor bekommen, vielleicht kann mir jemand erklären wo der verbaut war. Die Motornr. ist V5SS1M + 3421. Den Original Auspuff gabs auch dazu, verchromt, allerdings stark verrostet, aber mit Nummer.

16/16 er Vergaser, Kolben steckt allerdings im Zylinder fest, ist ein Gußzylinder. Habe gedacht SS-Motoren haben einen Alu-Zylinder ??? Auf dem Zylinder steht aussen: Piaggio S. Wer kann mir Info`s geben ???

Gruß Olds

Geschrieben

HarHar, glaubts mir oder nicht!!! Hab ich von nem 17 Jährigen der sich eine V50 restauriert hat und den Kolben nicht aus dem Zylinder bekam und daraufhin die Lust daran verlor und ihn für nix, für garnix hergab. Hatte er angeblich mal aus einer Scheune rausgezogen, sieht auch dementsprechend aus.Ehrlich!!!!

Gruß Olds

Geschrieben (bearbeitet)

Jo,danke. Sind eigentlich die "Innererien" großartig anders zum normalen V50 Motor, zwecks restaurierung.?!

Da an dem Motor alle Züge und Kabel einfach nur abgeschnitten worden sind, denke ich mir dass er brachial ausgebaut wurde, vielleicht von nem Unfall oder so !?

Bearbeitet von OLDS1955
Geschrieben

Bei meiner Restauration stellt sich noch die gewohnte Frage, ob ich das Blau mit originalem Nitrolack von Max Meyer oder mit Acryl Lack lackieren soll. Hat jemand von euch seine SS mit Nitrolack lackiert und kann mir vielleicht sagen, ob dies empfehlenswert ist? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hallo der Besitzer dieser Typenschilder bitte meldenpost-2733-1138206869_thumb.jpg

MEINS !!!

hab auch die Papiere dazu.

:-D

Bearbeitet von killer
Geschrieben
Vielen Dank für die Infos!

An der zur Zeit vierten Blechfront wird auch eifrig gekämpft ;-)

Solch eine verunstaltete Nase rechtfertig ja wohl jede kosmetische Korrektur :-D

Erstmal alles halbwegs richten, Löcher zuschweissen usw:

20060125142041.jpg

So ? das sieht schon besser aus. Alles verschliffen und zurecht gedrückt. Sieht übrigens einfacher aus, wie es war, denn die "Spaltmaße" von der Karosse zur der nachher aufgeschweissten Nase hinzubekommen, hat mich ganz chön Nerven gekostet!

20060125142104.jpg

Gelungene OP. Bendorf, -5 Grad, die Nase sitzt :-D

20060125142127.jpg

Habe dann noch ein Stündchen am Beinschild gedengelt ? der ist wohl mal am Spiegel irgendwo hängengeblieben oder so ;-) Sieht jetzt auch wieder recht frisch aus.

Dann hatte der Gute noch eine Welle hinter dem Koti ? die sich aber glücklicherweise einfach als Delle herrausgestellt hat. Dafür habe ich mir aus eine rundmaterial eine Hebel gebogen, mit dem ich von Innen drücken konnte. Intelligent wäre es gewesen, daß vor dem Einschweissen der Kaskade zu machen, aber wer mich kennt, der weiß, daß ich Herausforderungen mag ;-)

20060125142144.jpg

Mit etwas grobem Schleifpapier behandelt, zeigt sich auch ganz schön, wo jetzt Druckstellen entstanden sind. Ganz bekommt man die nimmer weg ?sind in Natura aber nicht halb so wild, wie es auf dem Bild ausschaut.

So ? das war's erstmal. Die Woche geht's weiter ;-)

Grüße

MH

geill :sabber: einfach nur geil...mehr bilder ;-)

respakt sag ich da nur.... was macht denn die erste serie? gehts voran?

greez :-D und weiter so :love:

Geschrieben (bearbeitet)
hallo der Besitzer dieser Typenschilder bitte meldenpost-2733-1138206869_thumb.jpg

moment mal. 270...270..... -is doch meine, oder??? :grins:

Boah, Geiiiil!!!! Nach dem langen, mühseligen Tagewerk gleich so ne Überraschung.. Ich komms am Wochenende glei abholen!

äht killer: einendemitschrecken18ib.jpg

:-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

@Crus-t: Mir wurde bei der 1.Serie versprochen, das die bis Februar fertig ist. Wir haben jetzt den 25. und der Kerl weiß noch nichtmal welche Farbe die Kiste werden soll. Ich denke ich hol die Ksite nächste Woche ab und das wird das letzte mal gewesen sein, das ich mich auf so einen Deal eingelassen habe.

Geschrieben

?eben ? der Kostenpunkt! Schliesslich hat jemand für die Lackierung eine gegenleistung von fast 1500 euro von mir bekommen. Natürlich offiziel gerechnet ? aber man macht ja Freundschaftspreise. Naja zumindest ich ? was nützt das, wenn der Gegenüber sich nicht drum kümmert. Das war das letzte mal!

Grüße

MH

Geschrieben

?so, genug gejammert ? habe heute läuten hören, meine 1.Serie wäre vom Strahlen zurück, also geht's da auch bald weiter :-D

Habe mich zwischenzeitlich aber auch wieder meiner Superpsrint gewidmet ? auch wenn es zur Zeit verflixt kühl ist in der Werkstatt.

Hatte ja schonmal angedeutet, daß ich meine SS nicht original machen werde und somit ist heute dann der nötige Backencut gemacht worden, damit ich auch einen anständigen Gaser auf dem gedrehten Zylinder fahren kann!

20060131222049.jpg

Bald jibbet Neues?!

Grüße

MH

Geschrieben

?ach nochwas ? das an der linke Backe Spannungsrisse auftauchen ist ja bekannt, aber was ist die größte Anzahl an Rissen, die Ihr bis jetzt gesehen habt? Ich habe 7 (!) Rissen schweissen müssen?! Überlege ernsthaft da etwas dezentes hinterzusetzen?!? Was meint Ihr?

Geschrieben

? man könnte schon ein sauberes Verstärkungsblech einschweissen. Sieht scheisse aus? Sehen tust Du das von aussen nicht. Auch von innen kann man das so machen, das es ausschaut als gehöre es so. Motor kommt schon halbwegs einer mit Dampf rein, deswegen denke ich, muß das schon dazu ? sonst gammelt mir die Karre nach einem halben Jahr wieder los?

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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