Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

? man könnte schon ein sauberes Verstärkungsblech einschweissen. Sieht scheisse aus? Sehen tust Du das von aussen nicht. Auch von innen kann man das so machen, das es ausschaut als gehöre es so. Motor kommt schon halbwegs einer mit Dampf rein, deswegen denke ich, muß das schon dazu ? sonst gammelt mir die Karre nach einem halben Jahr wieder los?

wie wäre es denn mit einem rundstahl, dezent in die sicke eingeschweisst. :-D

Ja 7 Risse sind schon ein bischen viel :-D

Kommt auch drauf an, welcher Motor rein soll! Bei nem Kumpel mit 136 Malle, Zirri Silent usw. war der frisch lackierte Rahmen nach einem Monat schon mit 3 Rissen verunstaltet!

Aber was willst du dagegen machen?!

schaut doch auch :-D aus

"Original" Rennwelle = total unwuchtig...

?ich glaube nicht, das das Vibrationsrisse, sondern eher Spannungsrisse sind. Die Karosserie wird sich beim fahren ? und auch beim starken Beschleunigen verwinden. Früher oder später gibt das Blech halt nach.

Ein Rundeisen in der Sicke gefällt mir nicht. Dann lieber ein sauberes Versteifungsblech knapp oberhalb der Sicke?

?ich hab' ja schon viele SF-Rahmen in den Händen gehabt, aber so eine Strebe ist mir noch nie über den Weg gelaufen! Ich glaube sogar, das ist nur bei den NZ-Rahmen so ? egal ob kurze odeer lange Rahmen ? noch nieeee gesehen!

WER weiß MEHR?

Grüße

MH

?ich hab' ja schon viele SF-Rahmen in den Händen gehabt, aber so eine Strebe ist mir noch nie über den Weg gelaufen! Ich glaube sogar, das ist nur bei den NZ-Rahmen so ? egal ob kurze odeer lange Rahmen ? noch nieeee gesehen!

WER weiß MEHR?

Grüße

MH

Hat meine deutsche Rundlichtfuffi BJ '82 auch (gehabt, gecurlter Auspuff und so)

sagt mal ? die rote 2.Serie die heute auf Ebay ausläuft, was denkt Ihr da über die Fahrgestellnummer? Hat die grundsätzlich ein betrunkener Italiener eingeschlagen, 0der sind hier noch andere der Meinung, das das nicht die originale ist, bzw auch das Blech eine andere Form hat wie ursprünglich?

Grüße

MH

…also wenn das gute Vespaarchiv.de nimmer online ist, würde ich das etwas weniger gute vespa-archiv.de vorschlagen. :-D

Na dann reiht sich meine weitere Frage lückenlos in meine geistige Umnachtung ein.

Wie bekomm ich denn aus den Angaben über das Übersetzungsverhältnis in den einzelnen Gängen den Wert der Primär? :uargh:

Ihr seit ja schneller als ich posten kann.

Vielen Dank

und bitte meine gestellte Frage schnellstmöglich vergessen!!!

Bearbeitet von spanier8877