Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleine Detailfrage: Die 50SS hat auf ihrer Zylinderabdeckung aus Plastik die Initiale 50SS stehen; hier ein Foto

post-12485-1139387937_thumb.jpg

Wie siehts bei der 90SS aus, denn meine hat da lediglich 90 stehen, ohne SS. Kann mir jemand von den 90SS Besitzern sagen wies bei ihnen aussieht? :-D

Geschrieben

Schade, dass hätte doch auch der SS90 gut gepasst, oder? Zumindest denke ich, dass auch die 90SS eine individuelle Zylinderabdeckung verdient hätte :-D

Geschrieben

so..

habe noch ein paar fragen :

Ich habe hier NOS SS90 Embleme aus Plastik rumliegen - sind praktisch wie ein Aufkleber nur mit gewölbtem Kunststoffmantel - also komplett Plastik. Bei welchen Fahrgestellnummern waren diese verbaut - ich habe hier eine um die 36xx stehen - brauche Ich nun Wasseraufkleber (wennja von wem hier ?) oder soll Ich die Embleme drankleben ?

Ansonsten : Brauche noch nen Tacho - meiner hat rote Ziffern auf weissem Grund - sieht nach Nachbau aus. Der Originale ging doch nur bis 100 , oder ?

danke

Artax

Geschrieben
Artax: Neue Reuse? :haeh: Zeig mal ein Bild!

;) Angebot auf gs4.de gesehen ? Musste im Doppelpack zuschlagen. Bin jetzt ein armer Schlucker...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar gesehen, und auch angerufen. Aber irgendein Sack war schneller! :-D:-D:-D

Und? Wars was gscheides? Wie ist die GS? Scheibe schon montiert auf der SS?

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Hey .. es war o.k. - der Mann sammelte selbst Motorräder und kannte den Unterschied zwischen Staubfänger und Oldtimer - also da war nix mit dreistelligen Eurobereichen pro Moped. Für Ebay Verhältnisse war die 90er als 1.Serie (und der Sicherheit das kein Repro dranhängt) aber noch moderat. Die GS4 war dafür etwas zu teuer - aber Ori Rücklicht und pipapo dabei. Leider haben beide keinen OLack mehr, die SS ist mit einem 1978er Paintjob aber wieder schön patinös und bleibt so.

Ohren auf : Nach der Saision würde Ich die 90er liebend gerne Tauschen . Und zwar gegen eine Hoffmann A im Originallack und gerne einer leichten Patina. Wer also sowas bei Opa um die Ecke für 50 Euro aus der Garage zieht kann günstig an eine SS kommen.

Artax

Geschrieben
so..

habe noch ein paar fragen :

Ich habe hier NOS SS90 Embleme aus Plastik rumliegen - sind praktisch wie ein Aufkleber nur mit gewölbtem Kunststoffmantel - also komplett Plastik. Bei welchen Fahrgestellnummern waren diese verbaut - ich habe hier eine um die 36xx stehen - brauche Ich nun Wasseraufkleber (wennja von wem hier ?) oder soll Ich die Embleme drankleben ?

Servus,

na dann brauchst Du Wasseraufkleber, aber davon gibt es gute Repros. Such mal im Forum, denn jemand hatte die Nachproduziert. Ansonst mal den Tom von der Rollerfabrik fragen.

Eigentlich ganz einfach: Sicke in der Toolbox, dann die Plastik. Glatte Toolbox, dann Wasseraufkleber.

Tschö und Glückwunsch

Geschrieben
;) Angebot auf gs4.de gesehen ? Musste im Doppelpack zuschlagen. Bin jetzt ein armer Schlucker...

Alles klar, jetzt weiss ich wer da gerade "auf den Hof gerollt" kam, als ich den Typen endlich am Rohr hatte...

Glückwunsch!

:-D

Achja, zum Tacho: Sollte bis 100 oder 110 gehen (je nachdem, mit wem du darüber sprichst).

Da erste Serie, sollte er natürlich das alte Piaggio Logo haben...

Geschrieben
Servus,

na dann brauchst Du Wasseraufkleber, aber davon gibt es gute Repros. Such mal im Forum, denn jemand hatte die Nachproduziert. Ansonst mal den Tom von der Rollerfabrik fragen.

Eigentlich ganz einfach: Sicke in der Toolbox, dann die Plastik. Glatte Toolbox, dann Wasseraufkleber.

Tschö und Glückwunsch

O.k. und Sicke in der Toolbox heisst also die ersten der 1.Serie - alles klar. Hab ein schwammiges Bild - das setze Ich die Tage mal ein..

Artax

Geschrieben

deutsche 1. Serie 90er hatte immer Aufkleber , artax, welche deutsche nummer hast du dir da gekauft ?

ich schreib da schon seid ein paar jahren mit. Hat ja nur 368 deutsche gegeben und schon mehr als 100 lokalisiert... tom vom ss90.com

Geschrieben

?So Burschis, weiter gehts

20060216165601.jpg

Da ich nach dem 9ten Riss, den ich schweissen musste, aufgehört habe zu zählen, habe ich mich durchgerungen der linken Backe ein leichtes Verstärkungsblech zu gönnen. Schlechter wie vorher kanns nicht werden.

20060216165631.jpg

Das Trettblech ist soweit wieder ok ? das war auch kreuz und quer gerissen. Die Schnauze samt Kaskade ist auch wieder fit, die linke Backe ist ja auch wieder ein (!) Stück. Jetzt könnte ich mich eigentlich wieder an die rechte Backe machen, aber da muß ich mir erst nochwas besorgen.

Heute abend werde ich mir wohl mal die Box vorknöpfen. Richtig montiert sitzt die nämlich leider nicht mittig?

Leider bin ich mit meiner Suche nach einem klassischen Rennsportdekor noch nicht weitergekommen. Schade, dass das Roberts-Design schon weg ist ? wenn auch nicht so wie ich es umgesetzt hätte.

Jemand noch in paar Tipps zum Lack?

Grüße

MH

Geschrieben

@ Motorhuhn

Räääähspekt! Immer wieder erfreulich (und auch wenig Neid verursachend) zu sehen, wie Du mit Ausbeulwerkzeugen, Schweissgerät, Blechstreifen, Trennscheibe etc. umzugehen verstehst... :-D :love:

Und wie schnell Du aus gänzlich "runtergereust" aussehenden Karren wieder ansehnliche Roller auf die Beine stellst.

Komm, mach doch mal ne kleine Bilderstrecke und zeige uns, mit welchen Werkzeugen Du Deine kleinen Kunstwerke vollbringst. :wasntme:

Grüsse und weiter so :-D

raphael

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand die HB-Designs von Audi und später in der MotorradWM von Helmut Bradl immer sehr chic. Gulf McLaren ist auch super, leider schon häufig probiert.

Irgendwie stehe ich wohl auf Zigarettenfirmendesigns.... dabei rauche ich doch gar nicht.

Bearbeitet von Crisk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information