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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleine Detailfrage: Die 50SS hat auf ihrer Zylinderabdeckung aus Plastik die Initiale 50SS stehen; hier ein Foto

post-12485-1139387937_thumb.jpg

Wie siehts bei der 90SS aus, denn meine hat da lediglich 90 stehen, ohne SS. Kann mir jemand von den 90SS Besitzern sagen wies bei ihnen aussieht? :-D

Geschrieben

Schade, dass hätte doch auch der SS90 gut gepasst, oder? Zumindest denke ich, dass auch die 90SS eine individuelle Zylinderabdeckung verdient hätte :-D

Geschrieben

so..

habe noch ein paar fragen :

Ich habe hier NOS SS90 Embleme aus Plastik rumliegen - sind praktisch wie ein Aufkleber nur mit gewölbtem Kunststoffmantel - also komplett Plastik. Bei welchen Fahrgestellnummern waren diese verbaut - ich habe hier eine um die 36xx stehen - brauche Ich nun Wasseraufkleber (wennja von wem hier ?) oder soll Ich die Embleme drankleben ?

Ansonsten : Brauche noch nen Tacho - meiner hat rote Ziffern auf weissem Grund - sieht nach Nachbau aus. Der Originale ging doch nur bis 100 , oder ?

danke

Artax

Geschrieben
Artax: Neue Reuse? :haeh: Zeig mal ein Bild!

;) Angebot auf gs4.de gesehen ? Musste im Doppelpack zuschlagen. Bin jetzt ein armer Schlucker...

Geschrieben (bearbeitet)

Klar gesehen, und auch angerufen. Aber irgendein Sack war schneller! :-D:-D:-D

Und? Wars was gscheides? Wie ist die GS? Scheibe schon montiert auf der SS?

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Hey .. es war o.k. - der Mann sammelte selbst Motorräder und kannte den Unterschied zwischen Staubfänger und Oldtimer - also da war nix mit dreistelligen Eurobereichen pro Moped. Für Ebay Verhältnisse war die 90er als 1.Serie (und der Sicherheit das kein Repro dranhängt) aber noch moderat. Die GS4 war dafür etwas zu teuer - aber Ori Rücklicht und pipapo dabei. Leider haben beide keinen OLack mehr, die SS ist mit einem 1978er Paintjob aber wieder schön patinös und bleibt so.

Ohren auf : Nach der Saision würde Ich die 90er liebend gerne Tauschen . Und zwar gegen eine Hoffmann A im Originallack und gerne einer leichten Patina. Wer also sowas bei Opa um die Ecke für 50 Euro aus der Garage zieht kann günstig an eine SS kommen.

Artax

Geschrieben
so..

habe noch ein paar fragen :

Ich habe hier NOS SS90 Embleme aus Plastik rumliegen - sind praktisch wie ein Aufkleber nur mit gewölbtem Kunststoffmantel - also komplett Plastik. Bei welchen Fahrgestellnummern waren diese verbaut - ich habe hier eine um die 36xx stehen - brauche Ich nun Wasseraufkleber (wennja von wem hier ?) oder soll Ich die Embleme drankleben ?

Servus,

na dann brauchst Du Wasseraufkleber, aber davon gibt es gute Repros. Such mal im Forum, denn jemand hatte die Nachproduziert. Ansonst mal den Tom von der Rollerfabrik fragen.

Eigentlich ganz einfach: Sicke in der Toolbox, dann die Plastik. Glatte Toolbox, dann Wasseraufkleber.

Tschö und Glückwunsch

Geschrieben
;) Angebot auf gs4.de gesehen ? Musste im Doppelpack zuschlagen. Bin jetzt ein armer Schlucker...

Alles klar, jetzt weiss ich wer da gerade "auf den Hof gerollt" kam, als ich den Typen endlich am Rohr hatte...

Glückwunsch!

:-D

Achja, zum Tacho: Sollte bis 100 oder 110 gehen (je nachdem, mit wem du darüber sprichst).

Da erste Serie, sollte er natürlich das alte Piaggio Logo haben...

Geschrieben
Servus,

na dann brauchst Du Wasseraufkleber, aber davon gibt es gute Repros. Such mal im Forum, denn jemand hatte die Nachproduziert. Ansonst mal den Tom von der Rollerfabrik fragen.

Eigentlich ganz einfach: Sicke in der Toolbox, dann die Plastik. Glatte Toolbox, dann Wasseraufkleber.

Tschö und Glückwunsch

O.k. und Sicke in der Toolbox heisst also die ersten der 1.Serie - alles klar. Hab ein schwammiges Bild - das setze Ich die Tage mal ein..

Artax

Geschrieben

deutsche 1. Serie 90er hatte immer Aufkleber , artax, welche deutsche nummer hast du dir da gekauft ?

ich schreib da schon seid ein paar jahren mit. Hat ja nur 368 deutsche gegeben und schon mehr als 100 lokalisiert... tom vom ss90.com

Geschrieben

?So Burschis, weiter gehts

20060216165601.jpg

Da ich nach dem 9ten Riss, den ich schweissen musste, aufgehört habe zu zählen, habe ich mich durchgerungen der linken Backe ein leichtes Verstärkungsblech zu gönnen. Schlechter wie vorher kanns nicht werden.

20060216165631.jpg

Das Trettblech ist soweit wieder ok ? das war auch kreuz und quer gerissen. Die Schnauze samt Kaskade ist auch wieder fit, die linke Backe ist ja auch wieder ein (!) Stück. Jetzt könnte ich mich eigentlich wieder an die rechte Backe machen, aber da muß ich mir erst nochwas besorgen.

Heute abend werde ich mir wohl mal die Box vorknöpfen. Richtig montiert sitzt die nämlich leider nicht mittig?

Leider bin ich mit meiner Suche nach einem klassischen Rennsportdekor noch nicht weitergekommen. Schade, dass das Roberts-Design schon weg ist ? wenn auch nicht so wie ich es umgesetzt hätte.

Jemand noch in paar Tipps zum Lack?

Grüße

MH

Geschrieben

@ Motorhuhn

Räääähspekt! Immer wieder erfreulich (und auch wenig Neid verursachend) zu sehen, wie Du mit Ausbeulwerkzeugen, Schweissgerät, Blechstreifen, Trennscheibe etc. umzugehen verstehst... :-D :love:

Und wie schnell Du aus gänzlich "runtergereust" aussehenden Karren wieder ansehnliche Roller auf die Beine stellst.

Komm, mach doch mal ne kleine Bilderstrecke und zeige uns, mit welchen Werkzeugen Du Deine kleinen Kunstwerke vollbringst. :wasntme:

Grüsse und weiter so :-D

raphael

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand die HB-Designs von Audi und später in der MotorradWM von Helmut Bradl immer sehr chic. Gulf McLaren ist auch super, leider schon häufig probiert.

Irgendwie stehe ich wohl auf Zigarettenfirmendesigns.... dabei rauche ich doch gar nicht.

Bearbeitet von Crisk

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