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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Krüger Standard-Setup. So ziemlich auf jeden Roller haben die Radkappen und Kaskaden geschraubt; zum Kotzen. :plemplem:

Edit: Oder wahlweise Sturzbügel und Weißwandreifen, seh ich grade. Platte Reifen ist eh klar.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Zu spät, leider zu spät!!!!

Das Rosso-Bianco in Aschaffenburg hat leider zum letzten Wochenende zugemacht. Das Sportwagenmuseum wird ausgelagert nach Holland, es hat wohl zwischen dem Betreiber und dem Eigentümer der Hallen (Stadt Aschaffenburg) Differenzen gegeben.

Was mit dem Rollermuseum, das nicht direkt zum Rosso-Bianco gehöhrt, sondern nur angegliedert ist, passiert, weis ich aber auch nicht....

:veryangry: :puke:

Geschrieben

Also ich mag nochmal fragen :

20060307175424.jpg

Will die NOS Embleme jetzt bei Egay versteigern und mich vorher nochmals vergewissern : Embleme kommen nur an die Tankausführung mit den runden Vertiefungen ? Alles andere Wasseraufkleber ? NIcht das ICh die verkloppe und bräuchte sie doch ;)

danke

Artax

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

... kann mir jemand von euch sagen, welche Schraubengrösse ich für die zwei Gewinde zur Toolbox-Befestigung brauche. Dachte immer es wären M7er, doch die passen nicht wirklich :-D

fotos023small6dz.jpg

Möglicherweise hat der gute Vorbesitzer mal was mit Zollschrauben vermurkst :uargh:

LG alo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da bekomm ich doch heute früh eine Mail mit Foto im Anhang, auf der meine SS drauf ist. Das Foto ist von 1996 und der Vorvorvorbesitzer hat seine Kiste dank dem VCVD-Aufkleber ( :-D ) auf dem Beinschild eindeutig identifiziert.

ss50-1996.jpg

Hab mich voll gefreut! :-D

Geschrieben
Da bekomm ich doch heute früh eine Mail mit Foto im Anhang, auf der meine SS drauf ist. Das Foto ist von 1996 und der Vorvorvorbesitzer hat seine Kiste dank dem VCVD-Aufkleber ( :-D ) auf dem Beinschild eindeutig identifiziert.

scheisse. mit einer vcvd-historie kann meine ss50 leider nicht aufwarten... :-D:-D

r

Geschrieben

Ironie des Schicksals: Das erste was ich damals gemacht hab war den VCVD-Aufkleber runterreißen. :-D

Geschrieben

:-D Hey, Rasputin. Aber lieber ne SS ohne Geschichte als gar keine SS.

Und vieleicht find ich die Geschichte ja noch raus, da ich seid Januar in Neumarkt wieder arbeite.

Ofen Brennt? :-D

Geschrieben

VCVD hin oder her - habe nach kurzem Telefonat mit Zupferia zwecks Tausch nach seinem Hinweis mal geschaut ob sich unter meiner SS noch der Originallack verbirgt.

Und : Ja, da ist was !

Kurzer Anruf beim Vorbesitzer : JA das stimme - er hätte den OLack selbst überrollt. Naja gut, meinte zudem er hätte die Oberfläche vorher leicht angeschliffen. Was das nun heisst ...zeze.. naja. Lack scheint aber gut abzugehen - er meinte allerdings auch das es schon einen grund hatte das er sie überrollt hat. Der Lack wäre halt nicht mehr schön gewesen.:

20060413202911.jpg

Ich habe jetzt wie in diesem Topic mal ein wenig gearbeitet. Die 3M Schleifpaste brachte garnix - dann mit Nitroverdünnung aber da ätzt man sich leicht alles weg. Bin jetzt mit Aceton und Holzspatel unterwegs und werde die Seitenklappe bearbeiten. Unterm Strich habe ich nichts zu verlieren ausser einem mittelmässigen Zweitlack. Entweder ist der Orilack halbwegs o.k. oder es gayt mittelfristig an ne Neulackierung.

Aber schaut mal auf das Bild - es gibt die Lage recht gut her - mir kommt es vor als gehe der OLack leicht ins grünlich-türkise. Irgendwie komisch. Zu lange Sonneneinwirkung so das der Lack schon ausgeblichen ist ? Ebenfalls zeigen sich auf der Olackfläche (ist nicht einzufangen) leichte Riefen die wie Kreise oder krause Locken ausschauen. Kann das das Angeschliffene sein ? Ist auf jeden Fall spannend.

Gibts weitere Erfahrungsberichte für schonendes Ablacken ?

Artax

Geschrieben

dith sagt: bin gerade an der ersatzradkappe. beeindruckend. vielleicht sollte man doch mit abbeizer mal probieren. vielleicht besteht die möglichkeit das es rascher geht.

artax

Geschrieben (bearbeitet)

Im O-lack freilegen hab ich Abitur... :-D

Is ne scheiß Arbeit, die viel Geduld erfordert aber hat sich zumindest bei mir immer gelohnt. Meinen Neuerwerb, Opas rot übergepinselte (mit Pinsel und darüber noch Spraydose) V50 Spezial hab ich mit ca. 2 Litern Nitroverdünnung und 30 Lappen vom Dreck befreit: (Der Flash war der Hammer... :grins: )

spez37zj.jpg

Also entweder Nitroverdünnung und Lappen oder die effektivere Variante: Abbeizfluid und Hochdruckreiniger. :-D (Dreckfräse) Ist aber von Fall zu Fall verschieden....

Einfach mal an unauffälliger Stelle testen, ich hab das Abbeizfluid immer so 2-3 minuten "arbeiten" lassen und dann gleich mit dem Kärcher Hochdruckreiniger draufgehalten. Übrig blieben kleinere, hartnäckige "Flecken", die ich dann wieder mit Nitro entfernt hab.

Am Besten fang mit dem Entlacken von zwei Seiten an, sprich vorne am Beinschild und am Heck oder so. Meistens haben die Hobbylackierer am Anfang noch voller Elan penibel geschliffen, und dann die Lust verloren und den Rest einfach so lackiert. -Is halt nur Scheisse, wenn man schon 3/4 des Rollers entlackt hat und dann in den Bereich kommt, wo der 2t lack die perfekte Verbindung mit dem Originallack hat... :uargh: :wasntme:

-noch ein extremes Beispiel einer erfolgreich freigelegten SS: ( gehört jemand anderem, war komplett Schwarz lackiert)

gr15dk.png

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

ja diese ss is ja wirklich wieder in top orginallack, wenn ich kotze sieht das ungefähr ähnlich aus! :-D :-D

wie oft gibt es dieses nummernschild?? 8 mal??? ;-):-D

Geschrieben

so... hier mal ein bild der ss. es sind die kappen und die seitenhaube schon ab. naja sieht man ja auch.. :-D

20060414141719.jpg

so und nun lalala.. die seitenklappen nach entfernung des lacks und anschliessender behandlung mit 3M Pflegeset :

20060414141634.jpg

kommt aufm bild nicht si rüber, aber in natura lecker. man sieht spuren des anschleifens. ich hoffe das es sich am rahmen in grenzen hält. dazu habe ich auch noch eine ersatzradkappe gemacht die auch lecker aussieht. daneben das "original". allerdings ist hier der natura vergleich ebenfalls imposanter.

20060414142121.jpg

links bearbeitet - rechts original.

mit dem alu rücklicht wirds kritisch - kann sein das da kein orilack mehr vorhanden ist.

artax

Geschrieben
kommt aufm bild nicht si rüber, aber in natura lecker. man sieht spuren des anschleifens. ich hoffe das es sich am rahmen in grenzen hält.

probier' 'mal das da aus:

1858_0.jpg

damit bekommst du die kratzer weg. und danach halt den lack aufbereiten, damit's wieder glänzt.

r

Geschrieben
so... hier mal ein bild der ss. es sind die kappen und die seitenhaube schon ab. naja sieht man ja auch.. :-D

20060414141719.jpg

so und nun lalala.. die seitenklappen nach entfernung des lacks und anschliessender behandlung mit 3M Pflegeset :

20060414141634.jpg

kommt aufm bild nicht si rüber, aber in natura lecker. man sieht spuren des anschleifens. ich hoffe das es sich am rahmen in grenzen hält. dazu habe ich auch noch eine ersatzradkappe gemacht die auch lecker aussieht. daneben das "original". allerdings ist hier der natura vergleich ebenfalls imposanter.

20060414142121.jpg

links bearbeitet - rechts original.

mit dem alu rücklicht wirds kritisch - kann sein das da kein orilack mehr vorhanden ist.

artax

Geilo...viel erfolg noch bei den "archäologischen Arbeiten" :-D

Geschrieben

update : zweite kappe fertig. meine fingerkuppen tanzen nach nitrodauerbehandlung rumba.

hole morgen mal abbeizer. bei größeren flächen wirds sonst zu stressig.

artax

Geschrieben

Vorsicht bei Abbeizern: Die legen alles bis auf´s Blech blank!

Je mehr Lackschichten vorhanden sind bzw. je dicker der Lack ist, umso deutlicher ist deren Wirkung!

:-D bobcat

Geschrieben

Ja recht haste, deshalb habe ich schonmal beim Rahmen angayfangen. :-D Werde ohnehin nicht drumrumkommen die SS komplett zu zerlegen. Abbeizgel scheint jetzt das Mittel der Stunde - das Nitro Einreiben nix bringt. Verdunstet alles gleich wieder bzw. läuft eh am rahmen ab. An der Toolbox muss ich besonders vorsichtig sein - der OLack scheint dort sehr empfindlich - einen Fleck roter Grundierung habe Ich durch zu gründliches Arbeiten eben freigaylegt. Eventuelle Fehler werden durch angerührte Erstzfarbe später abgetupft.

Yo

Artax

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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