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Geschrieben

und ich brauch auch das ROT !!!!!!

aber können wir wohl vergessen, ich schätze, die Italiener haben damals alles zusammengemischt, was sie beim Farbenhändler gefunden haben.

Das Rot muß es in verschiedenen Nuancen gegeben haben.

Da hilft nur eins: Lackanalyse machen lassen und hier posten :-D

Geschrieben

sucht mal bei alten Fiatfarben

ZB das helle Rallyorange ist = Fiat Sonnengelb

also mit Farbrest in den KFZ zubehörhandel, 2-3 ähnliche Sprühdosen kaufen und testen :-D

Dann RAL nr dem Lackie sagen :-(:-(

Grüße Torsten

Geschrieben

ich hab weder farbreste noch sonstige Farbmuster. das einzige was ich hab, ist ein geiles Foto von einer ss90 bei der Eurovespa. Die ist in dem geilen rot lackiert. Hoffe damit kann der lackierer was anfangen.

:-(

Ich will mein Baby in ROT haben.

:-D

Geschrieben

hab mal in meinen unterlagen gekramt, ich hätte hier die max meyer nummern für blau, rot, weiss und silber (felgen,...) und die adresse von max meyer in milano die einem dann vielleicht mit "normalen" farbcodes weiterhelfen kann.

oder eh keiner an nitro interessiert?

Geschrieben

stimmt, hab mir zwischenzeitlich die Bilder mal genauer angesehen... aus einem Stück wär für den Preis schon schöner gewesen, viel mehr Umbauaufwand ist da ja im Vergleich zum Drop auch nicht...

Geschrieben

apropos Vespa Augsburg: :-D

Die Sabberköppe könnten ruhig mal ne email Adresse für Anfragen einrichten.

Selbst die info@piaggio.de geht nicht. In welchem Jahrhundert leben die denn.

Kann doch nicht immer einen Brief schicken oder anrufen wenn ich ne Auskunft brauche.

:-(

Mal sehen woher ich jetzt den Farbcode für das ROT bekomme.

Ne blaue SS hat ja jeder :-( (nicht böse gaymeint)

Geschrieben

?naja, Lenker kürzen anstatt nur zu dropen. Gas- und Schaltrohr kürzen usw? aber ich finde die Lösung für diesen Preis auch nicht Ok.

MH

Geschrieben

4mal statt 2 mal zu sägen und die Rohre kürzen, hmmhm.... nö, zu teuer, wenigstens fährt dann nicht jeder nächste Saison mit so nem Lenker rum... :-D

Geschrieben

ja, schon... deswegen auch das :-D in meinem ersten Post, will mir schon seit nem Jahr so einen Lenker bauen und komm einfach nicht dazu...

Mal was Anderes: Was macht ihr so mit euren SSen? Hab gestern eine zugestaubte SS50 gesehen, vergessen in den ewigen Weiten der Werkstatt-Garage... ein trauriger Anblick... :-(

Geschrieben

wenn DAS meine wär dann würde die jetzt im Schlafzimmer neben dem Bett stehen und dreimal täglich ausgefahren und danach poliert werden! :love:

...ist aber nicht so... :-( wer schenkt mir eine? :-D

Geschrieben
ja, schon... deswegen auch das  :-( in meinem ersten Post, will mir schon seit nem Jahr so einen Lenker bauen und komm einfach nicht dazu...

Mal was Anderes: Was macht ihr so mit euren SSen? Hab gestern eine zugestaubte SS50 gesehen, vergessen in den ewigen Weiten der Werkstatt-Garage... ein trauriger Anblick... :-(

und wo ist die Werkstatt??? Ne kleine würd mich auch noch reizen :-D

Geschrieben

429Euro für den Lenker - teuer, teuer...

...aber eigentlich immer noch zu billig. Denn wie ich schon mal geschrieben hab:

Wer SS-Roller nachbaut oder verfälscht, oder nachgebaute oder verfälschte SS-Roller in den Verkehr bringt, wird mit Hexagon-Fahren nicht unter 5000 km bestraft.
:-D

Der Lenker scheint gut gemacht, aber nicht ganz 100% (ja, jetzt geht die Erbsenzählerei los): der Übergang Schaltrohr-Lenker scheint unten nicht ganz zu passen und (natürlich) fehlen die Spiegelhalterungen an der Unterseite. Wenigstens kann man so Original und Fälschung unterscheiden.

Geschrieben

?die Schriftzüge hab' ich erstmal ruhen lassen, da meine SS auch noch etwas warten muß und es ja so aussah, daß sich andere sowieso schon darum am kümmern sind. Sollte sich da nichts ergeben, werde ich aber wieder anfangen mich drum zu kümmern?

Czeckson hat ja wohl schon mal den vorderen gemacht - muß den jetzt erstmal vergleichen?

Gruß

MH

Geschrieben

?die Schriftzüge hab' ich erstmal ruhen lassen, da meine SS auch noch etwas warten muß und es ja so aussah, daß sich andere sowieso schon darum am kümmern sind. Sollte sich da nichts ergeben, werde ich aber wieder anfangen mich drum zu kümmern?

Czeckson hat ja wohl schon mal den vorderen gemacht - muß den jetzt erstmal vergleichen?

Gruß

MH

Geschrieben

@Czeckson

?wenn ich Deinen Schriftzug und den von T4 vergleiche, dann sind die aber schon ganz schön verschieden?

Gab's da Unterschiede, oder wie? :-D

MH

Geschrieben

also meine ss steht bei mir im wohnzimmer in der "vespaurkundenpokalebleschschilderposterecke" und wartet darauf endlich wieder mal gefahren zu werden!

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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