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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also meine ss steht bei mir im wohnzimmer in der "vespaurkundenpokalebleschschilderposterecke" und wartet darauf endlich wieder mal gefahren zu werden!

so und nicht anders muss das sein! :-D

kannst ja dann mit der Partnerin auf der SS ins Schlafzimmer fahren zum Beispiel! :-(:-(

Geschrieben
also meine ss steht bei mir im wohnzimmer in der "vespaurkundenpokalebleschschilderposterecke" und wartet darauf endlich wieder mal gefahren zu werden!

so und nicht anders muss das sein! :-D

kannst ja dann mit der Partnerin auf der SS ins Schlafzimmer fahren zum Beispiel! :-(:-(

oder auch andere sachen drauf machen :-(

Geschrieben
also meine ss steht bei mir im wohnzimmer in der "vespaurkundenpokalebleschschilderposterecke" und wartet darauf endlich wieder mal gefahren zu werden!

Eben! Und da stehen die Dinger doch gut ... :-D

s50wztr.jpg

Geschrieben

Also wirklich WITZIG Königin MECHTHILD!

Ihr habt es wirklich nicht verdient Vespa Sportmodelle der 60er und 70er

zu haben (fahren).

Die jenigen wissen schon was gemeint ist, alle anderen sollen sich auch nicht

betroffen fühlen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so habs heut getan, und wenn ich weiter drüber nachdenk wird mir ganz schumrig....

mir dieses SCHEIß teure replika tank dings aus blech bestellt. muss ich nur noch warten bis der postbote mit sicherheitsgeleitschutz bei mir auftaucht. man göhnt sich ja sonst nix :-D

Geschrieben

Paß nur auf, daß Du die Aufhängung unter der Sitzbank überm Tank

anpaßt - SONST gehts Dir so wie einigen, die es auch nicht glauben

wollten und das Ding fällt wegen der Spannung auseinander.

Also die Bohrungen nach vorne zum Dummy-Tank erweitern (n bißchen)

und GUT SO. (Alles aber vorm lackieren)

Welche Sitzbank willst Du jetzt eigentlich fahren?

Geschrieben

@SoulSucks:

?mach dir nichts draus - ich werd' mir auch noch irgendwann 'ne Toolbox bestellen und Du hasts dann schon hinter Dir und freust Dich am echten Blech?

MH

Geschrieben

jetzt ist es eh zu spät :-D

warum hat der kleineste roller im piaggio programm nur die größten preise?!

neuer kotflügel 270 euro

Radkappen 150 euro

werd mir gleich ne laubsäge kaufen und dann abends schön vorm fernseher meine schriftzüge aus ner 3mm alu-platte aussägen/feilen...irgendwie muss man das fass ohne boden ja etwas dichten :-(

Geschrieben

? ist schon alles ok - wenn man mal schaut, wie die Preise von den Dingern in den letzten Jahren gestiegen sind, dann hält's sich ja schon irgendwie die Waage?

Ich brauche auch die Toolbox, Radkappen, Beinschildalu, Schriftzüge & Embleme und vor allem endlich mal eine Fahrgestellnummer!!!

Das wird teuer!!!! :-(

Aber was soll's - solange ich noch keine Nummer habe, hab' ich ja noch zeit zu sparen :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Mir hat gestern ein Händler eine SS (äh, 130oder 150 kann das sein? Ich kenn mich nicht aus) mit 177er Zylinder angeboten,(Original Zylinder beiligend) Zustand ziemlich gut , so weit ich das sehen konnte. eine minimale Katsche in der linken Backe (ca 5 mm groß, bis auf die Grundierung der Lack weg) Farbe Grün, oh Baujahr habe ich vergessen

für VB 1200 Euro angeboten. Ist nicht eben ein Schnäppchen, oder ? Ich meine ich habe eh nicht so viel Geld, aber wenn jemand näheres wissen will, ich muss im laufe der Woche noch mal hin.

Geschrieben

ne SS180 ?? Also keine Smallframe, sondern schaut aus ... ähnlich wie ne Sprint/rally? und da n 177er Zylinder drauf? Geht glaub ich garnicht, weil die 180SS nen Direkteinlasszylinder hat ... so ala GS! Wenns ne smallframe ist, dann is das mit dem 177er Zylinder auch n rätsel ... ohne PX Motor auch nich ganz möglich!? hmmmm....komisch! die rahmennummer haste nich zufällig, Elmar?

Geschrieben

Nein der Preis hat mich davon abgehalten Details zu erfragen. Mich wunderte auch der Auspuff (auf den ersten Blick wie Sito+ für PX)

Also für mich sah das Teil wie ne Smallframe aus, weil er hat sie mir angeboten und ich Trottel habe sofort gefragt "ist das ne Fuffi" ?

Ich glaube er meinte SS150 jedoch mit nicht eingetragenem 177er Zylinder.

Ich muss wie gesagt im laufe der Woche noch mal hin, frage dann gerne noch mal nach.

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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