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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann bräuchte ich noch zwei Farbtöne. Einmal das originale weiß der deutschen 50SS, sowie das silber für alle Farwerksteile usw. Leider bringt mir MaxMeyr usw nichts. Ich bräuchte etwas vergleichbares aktuelles womit mein Lacker zufrieden wäre.

Hat evtl jemand einen Tipp?

Vielen Dank & Grüße

MH

Hallo

frag doch mal den mrVespaGS hier ausm forum, der kann dir den o-farbton liefern. :-D

Geschrieben
Ggf. sind Kolben und Zylinder so noch zu retten.

bei einem stahlzylinder wär' das gut möglich (wenn "nur" die kolbenringe am zylinder festgerostet sind). bei einem aluzylinder aber eher nicht.

r

Geschrieben
Hallo

frag doch mal den mrVespaGS hier ausm forum, der kann dir den o-farbton liefern. :-D

Ja, das dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Allerdings bringt mir, bzw. meinem Lackierer das nicht wirklich was.

Geschrieben
Ja, das dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Allerdings bringt mir, bzw. meinem Lackierer das nicht wirklich was.

Warum? Besorg die Farbe über ihn und lass deinen Lackierer die Farbe drauf machen. Oder verdient er bei der Farbe mit? Hört sich an, als ob du endlich einen vernünftigen Lackierer gefunden hättest...

Gruß

SubWay

Geschrieben

Lackieren können ja die meisten ? es scheitert ja meistens an den Vorarbeiten. Ich hab's ja versucht, aber es geht anscheinend nicht anders, als das ich die Vorarbeiten selber erledige. Diverse Lacker mögen aber nicht besonders gerne "fremde" Lacke verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst dem Martin sagen auf welcher Basis er den Lack mischen soll ( z.B. Dupont ) , damit sich dann auch alles mit Grundierung und Füller verträgt ! Orginallack 100 % ig nachmischen zu lassen sollte sehr sehr schwierig werden , da er die Mischungsverhältnisse ( verständlicherweise ) nicht rausrückt ! Damit der Lacker ne Farbanalyse machen kann brauchste auch ein relativ großes Stück gut erhaltenen O-Lack , ne Fläche von 2 x 2 cm tats bei meinem leider nicht ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Werde mich vielleicht von meinem orig. Monoschlitzrohr SS50 in Chrom trennen. Was sind solche Dinger denn wert. Sind von der Verarbeitung 1 A, ebenso die Passgenauigkeit. Es sind auch alle Schrauben mit Inbus mit dabei.

Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.

Edit sagt Bilder sind hier mit SS50:

http://www.zipflklatscher-sc.de/scooters.php?roller=udo1

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Keine Ahnung was die wert sind, aber mir ging letztens ein NOS-Teil durch die Finger, was ersteunlich günstig war. Quatsch doch mal mit Helmet ? der sucht doch sowas.

Geschrieben
Keine Ahnung was die wert sind, aber mir ging letztens ein NOS-Teil durch die Finger, was ersteunlich günstig war. Quatsch doch mal mit Helmet ? der sucht doch sowas.

Den Deal haben wir beide schon hinter uns.

Geschrieben

keine ahnung, was die dinger wert sind, aber die gehören mir! :-D die rohre hast du damals extra und vor meinen augen noch vom roller geschraubt, um sie zu behalten. wenn du die jetzt doch noch hergeben willst, dann melde ich hiermit meine ansprüche an... :-D

r

Geschrieben
keine ahnung, was die dinger wert sind, aber die gehören mir! :-D die rohre hast du damals extra und vor meinen augen noch vom roller geschraubt, um sie zu behalten. wenn du die jetzt doch noch hergeben willst, dann melde ich hiermit meine ansprüche an... :-D

r

also ich finde die häßlich wie die nacht, ist aber geschmackssache. einmal links hätte ich noch.

Geschrieben

keine ahnung, was die dinger wert sind, aber die gehören mir! gsf_devil.gif die rohre hast du damals extra und vor meinen augen noch vom roller geschraubt, um sie zu behalten. wenn du die jetzt doch noch hergeben willst, dann melde ich hiermit meine ansprüche an... gsf_beerchug.gif

Können wir machen, wenn du dafür in meinen SS Lenker zwei Buchsen und ein Edelstahl Rohr machst. Möchte des vorm Lackieren noch machen lassen, nicht das er noch mal bricht. Ansonsten werde ich den Lenker zum Tom nach Ingolstadt schicken.

Bist du in Bremen dabei?

Geschrieben
Können wir machen, wenn du dafür in meinen SS Lenker zwei Buchsen und ein Edelstahl Rohr machst. Möchte des vorm Lackieren noch machen lassen, nicht das er noch mal bricht. Ansonsten werde ich den Lenker zum Tom nach Ingolstadt schicken.

Bist du in Bremen dabei?

zum lenker-buchsen hab' ich nicht die möglichkeiten.

am 3.10. muß ich arbeiten. ist ja in ö kein feiertag...

r

Geschrieben

Also ich habe eine frage die nicht ganz hier hergehört... aber nachdem ich in anderen Topics keine antwort bekommen habe könnte ich ja vieleicht glück haben. Ist zwar eine billige frage, aber ich habe sonst noch nirgends ein bild gefunden... hat jemand ein Bild von einer Vespa 125 Nuova oder 50 kurzer radstand mit einen SS Kotflügel?

Gruss, Hansi

Geschrieben
Also ich habe eine frage die nicht ganz hier hergehört... aber nachdem ich in anderen Topics keine antwort bekommen habe könnte ich ja vieleicht glück haben. Ist zwar eine billige frage, aber ich habe sonst noch nirgends ein bild gefunden... hat jemand ein Bild von einer Vespa 125 Nuova oder 50 kurzer radstand mit einen SS Kotflügel?

Gruss, Hansi

sieht im profil aus wie eine ss 2.serie

Geschrieben

Ist euch das auch schon mal passiert:

Ich fahre im gepflegten Vespa-Corso mit ca. 50 Rollern, an der roten Ampel fragt mich der Fahrer einer (schön gemachten) PV:

"Schöner Rahmen!"

"Danke."

"Ist der echt?"

"Ja."

"Ne, wirklich?"

Merkwürdige Zeiten sind das....

Geschrieben

Jetzt ma ernsthaft:

wieviele Replicas wird es in Deutschland wohl geben? Doch sicher nicht mehr als 20 bis 30, oder?

Kennt jemand welche überhaupt sicher?

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