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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Dann bräuchte ich noch zwei Farbtöne. Einmal das originale weiß der deutschen 50SS, sowie das silber für alle Farwerksteile usw. Leider bringt mir MaxMeyr usw nichts. Ich bräuchte etwas vergleichbares aktuelles womit mein Lacker zufrieden wäre.

Hat evtl jemand einen Tipp?

Vielen Dank & Grüße

MH

Hallo

frag doch mal den mrVespaGS hier ausm forum, der kann dir den o-farbton liefern. :-D

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Ja, das dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Allerdings bringt mir, bzw. meinem Lackierer das nicht wirklich was.

Warum? Besorg die Farbe über ihn und lass deinen Lackierer die Farbe drauf machen. Oder verdient er bei der Farbe mit? Hört sich an, als ob du endlich einen vernünftigen Lackierer gefunden hättest...

Gruß

SubWay

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Lackieren können ja die meisten ? es scheitert ja meistens an den Vorarbeiten. Ich hab's ja versucht, aber es geht anscheinend nicht anders, als das ich die Vorarbeiten selber erledige. Diverse Lacker mögen aber nicht besonders gerne "fremde" Lacke verwenden.

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Kannst dem Martin sagen auf welcher Basis er den Lack mischen soll ( z.B. Dupont ) , damit sich dann auch alles mit Grundierung und Füller verträgt ! Orginallack 100 % ig nachmischen zu lassen sollte sehr sehr schwierig werden , da er die Mischungsverhältnisse ( verständlicherweise ) nicht rausrückt ! Damit der Lacker ne Farbanalyse machen kann brauchste auch ein relativ großes Stück gut erhaltenen O-Lack , ne Fläche von 2 x 2 cm tats bei meinem leider nicht ...

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Werde mich vielleicht von meinem orig. Monoschlitzrohr SS50 in Chrom trennen. Was sind solche Dinger denn wert. Sind von der Verarbeitung 1 A, ebenso die Passgenauigkeit. Es sind auch alle Schrauben mit Inbus mit dabei.

Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.

Edit sagt Bilder sind hier mit SS50:

http://www.zipflklatscher-sc.de/scooters.php?roller=udo1

Bearbeitet von Udo
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keine ahnung, was die dinger wert sind, aber die gehören mir! :-D die rohre hast du damals extra und vor meinen augen noch vom roller geschraubt, um sie zu behalten. wenn du die jetzt doch noch hergeben willst, dann melde ich hiermit meine ansprüche an... :-D

r

also ich finde die häßlich wie die nacht, ist aber geschmackssache. einmal links hätte ich noch.

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keine ahnung, was die dinger wert sind, aber die gehören mir! gsf_devil.gif die rohre hast du damals extra und vor meinen augen noch vom roller geschraubt, um sie zu behalten. wenn du die jetzt doch noch hergeben willst, dann melde ich hiermit meine ansprüche an... gsf_beerchug.gif

Können wir machen, wenn du dafür in meinen SS Lenker zwei Buchsen und ein Edelstahl Rohr machst. Möchte des vorm Lackieren noch machen lassen, nicht das er noch mal bricht. Ansonsten werde ich den Lenker zum Tom nach Ingolstadt schicken.

Bist du in Bremen dabei?

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Können wir machen, wenn du dafür in meinen SS Lenker zwei Buchsen und ein Edelstahl Rohr machst. Möchte des vorm Lackieren noch machen lassen, nicht das er noch mal bricht. Ansonsten werde ich den Lenker zum Tom nach Ingolstadt schicken.

Bist du in Bremen dabei?

zum lenker-buchsen hab' ich nicht die möglichkeiten.

am 3.10. muß ich arbeiten. ist ja in ö kein feiertag...

r

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Also ich habe eine frage die nicht ganz hier hergehört... aber nachdem ich in anderen Topics keine antwort bekommen habe könnte ich ja vieleicht glück haben. Ist zwar eine billige frage, aber ich habe sonst noch nirgends ein bild gefunden... hat jemand ein Bild von einer Vespa 125 Nuova oder 50 kurzer radstand mit einen SS Kotflügel?

Gruss, Hansi

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Also ich habe eine frage die nicht ganz hier hergehört... aber nachdem ich in anderen Topics keine antwort bekommen habe könnte ich ja vieleicht glück haben. Ist zwar eine billige frage, aber ich habe sonst noch nirgends ein bild gefunden... hat jemand ein Bild von einer Vespa 125 Nuova oder 50 kurzer radstand mit einen SS Kotflügel?

Gruss, Hansi

sieht im profil aus wie eine ss 2.serie

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Ist euch das auch schon mal passiert:

Ich fahre im gepflegten Vespa-Corso mit ca. 50 Rollern, an der roten Ampel fragt mich der Fahrer einer (schön gemachten) PV:

"Schöner Rahmen!"

"Danke."

"Ist der echt?"

"Ja."

"Ne, wirklich?"

Merkwürdige Zeiten sind das....

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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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    • Am bund zu hoch....wenn er dann bündig sitzt streift er das Lager.  
    • Das gab es schon Original von PIAGGIO.  Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84)    Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !     
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