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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung ob das jetzt Offtopic ist oder nicht...

Aber hab mal an Euch ne Frage.

Was ist sowas wert?

Replika:

SS Rahmen (66er) Sandgestrahlt

Toolbox NEU Metall

Sitzbank Neu

Toolbox Kissen neu

Embleme neu

Kotflügel Metall neu

Radkappen + Halter neu

Lenker komplett neu

________________________________

Macht unterm Strich?

Geschrieben

Hab meine vor vier oder fünf Jahren hellblau lackiert, trifft einigermassen den Neuseeländischen Farbton.

Ich hab auf der Karre locker 15000km drauf, mit verschiedenen Motor Setups: von 102er DR über 133er Polini ohne irgendwas, bis zum jetzigen leicht aufwändigeren Rennstreckenmotor.

Zufälligerweise hab ich heut Nachmittag euphorisiert auch noch Bilder gemacht (mit dem Handy, tja), da der Motor bzw. die Kupplung endlich funktioniert und die Karre hoffentlich startklar für den KK 2008 ist.

med_gallery_2986_1299_42053.jpg

gallery_2986_1299_30695.jpg

med_gallery_2986_1299_48702.jpg

Geschrieben
Finde das Hellblau sau stark - hat das schon mal jemand lackiert gesehen?

Bzw gibts Bilder?

Meine ist auch im NZ blau neu-lakiert.

Bin ganz zufrieden wie nah das an dem originalen Farbton gekommen ist.

bluess.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

- jetzt mal was anderes: kennt jemand diese Werbung für die SS50/90? Dieses Bild hab ich in einer alten ausgabe der Motoretta (11/96) gefunden, mit modifiziertem Text für einen Händler. Text hab ich mal retuschiert..Habe diese Werbung noch nie gesehen, kenne nur die "orange" mit dem Fahrer in rennhaltung..

Weis jemand den ursprünglichen text oder hat sogar nen komplette Scan vorliegen?

post-13118-1193499838.jpg

post-13118-1193499963.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
neu lackiert siehts sch... :-D aus find ich. hab schon ein paar gesehen...

nur original und ranzig, da hats was.... :-D

da muss ich dir zu 100% recht geben. ich hab das blau schon einige male lackiert gesehen aber so geil wie auf dem foto wars nie. eben nicht neu lackiert, das ist der trick.....

Geschrieben
Finde 75 km/h schon immer wieder geil - ist eine von euch schonmal original so schnell gewesen??

Meine 50er packt das nicht oder bin ich zu fett??

Es geht wenn Du:

1. die "Sitz"- position wie auf dem Prospekt einnimmst

2. Rückenwind hast

3. ganz wichtig : ein 100km/h Tacho verbaut hast

so habe ich auch mit 85 kg die SS50 auf 75km/h gebracht,

Geschwindigkeitsregelung nur durch die Sitzposition. :-D

GrüSSe Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

@tollerroller nicht immer so viel käsesahne essen :-D

@eisi wir haben uns überlegt ein SS Treffen zu machen bei dem nur rote supersprints kommen dürfen :-D

Auf dem Bild würde Deine jetzt noch abgehen!!

DSC01120.JPG

Bearbeitet von ultrabrutalverschimmelt

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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