Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

?boahh ? danke. Du hast nur für mich den Schriftzug abgenommen? Wirklich nett von Dir!!! :love:

Also vorne dürfte dann das Loch 1 & 3 interessant sein. 4 & 5 sind falsch ? das auch vorher schon klar. Dann ist das 2. wohl auch falsch, oder gab's was wie Vespa und darunter 50?

Hinten wundert mich das Loch Nr. 5. Du hast ja "S.Sprint 50" ? gab's da vielleicht ein Supersprint 50? Also ausgeschrieben? Ansonsten gehe ich mal einfach davon aus, das alle anderen falsch sind?

Und das mit der Nummer hab' ich jetzt auch kapiert. Der hat nicht "überschlagen", sondern die alte einfach rausgeschnitten und rechts daneben eine neue eingeschlagen?

Viiieeelen Dank?

MH :-D

Gab's da nicht mal weiter vorne in diesem Topic 'ne blaue SS aus NZ, die vorne noch 'ne 50 dran hatte? Bin mir jetzt nicht so sicher ... und habe keine Lust, alles durchzuforsten ... :-D

Schriftzug vorne war kein Prob; der ist noch nicht richtig festgemacht ...

Und wegen dem hinteren Loch Nr. 5: TSS fragen! Wenn es denn mal ein 5. hinteres Loch gab, hat der es schon mal gesehen.

Auf meiner originalen Bedienungsanleitung sind jedenfalls nur die beiden Schriftzüge "S.Sprint 90" und "S.Sprint 50" abgebildet. Ich meine aber, es gab auch nur "S.Sprint" ohne Hubraumangabe. Das einzelne Loch macht ja auch nicht wirklich Sinn, da sich das Emblem ja dann drehen könnte (so die Zahl denn nicht als zweite Zeile "dranhing".

Fragen über Fragen ... :plemplem:

?danke ? jetzt noch die Meinung vom TSS und meine Supersprint kann wieder auferstehen? :-D

Diverses9.jpg

Sowas hab' ich gedacht ? nur etwas anders? :-(

Ich glaub' ich muß nochmal alle Beiträge durchgehen?

Wenn ich was neues weiß ? sag' ich bescheid :-(

Danke

MH

Sollte vorne tatsächlich noch zusätzlich "50" angebracht gewesen sein (was ich nicht glaube), dann müßten da aber 2 zusätzliche Löcher sein. So ist es zumindest bei normalen 50ern.

Bei mir ist jedenfalls weder vorne eine 3. noch hinten ein 5. Loch.

Sollte vorne tatsächlich noch zusätzlich "50" angebracht gewesen sein (was ich nicht glaube), dann müßten da aber 2 zusätzliche Löcher sein. So ist es zumindest bei normalen 50ern.

Bei mir ist jedenfalls weder vorne eine 3. noch hinten ein 5. Loch.

EbenT! Hinten vier und vorne zwei. Allerdings gab's da ja auch diese dubiosen NZ-Importe und so'n Kram ...

Aber wahrscheinlich ist die vom mh nur 'ne umgefrickelte Special ...

:-D ***nichternstgemeint***

?jetzt fang Du auch noch damit an!!! Damit zieht mich mein bruder schon immer auf!!! Aber ich kann Ihn genauso ärgern ? ich sag' auch immer, das die verfrickelte VanVeen von ihm irgendwas selbstgebratenes ist :-D

Nene ? dagegen sprechen immer noch zuviele Details?

Gruß

MH

?nee - das schaff' ich nicht ? wenn was fährt dann isses meine Lampe unten oder als Notlösung die mattschwarze Fuffi mit den Karos aus dem Topic "Karren".

Die SuSp wird wohl eher ein Bastelprojekt für den Sommer/Herbst? so nach und nach? je nach dem was ich für teile bekomme usw?

Gruß

MH

Ups, ich wurde gerufen :-D

Soweit ich weiss,

vorn wie von T4 gepostet,

aus NZ gab es wohl einige Abweichungen aber nur weil die es nicht besser

wussten.

Hinten SS50 vier Löcher großer Abstand für " S-Sprint 50"

SS 90 auch vier (?) aber in kleinerm Abstand für " S-Sprint"

ohne 90 !

Ich schaue aber lieber noch mal nach.

ach so

für mich bitte auch je einen satz 50SS , 90SS

Torsten

?und nochmal:

T4 >> 1 x 50 SS und 1 x 90 SS

Vespa 54 >> 1 x 50 SS

HDK >> 50 und 90er

east70 >> 1 x 90

Gerhard >> 1 x 50 und 1 x 90SS

SoulSucks >> 1 x 90

Boerni >> 1 x 50

Futix >> 1 x 50 und 1 x 90

JOB >> 1 x 50 und 1 x 90

TSS >> 1 x 50 und 1 x 90

Robin >> 1 x 50 ss

Hab' übrigens die ganze Zeit geträumt? und zwar von dem schönen blau ? ABER DIE 50er GAB'S DOCH GAR NICHT IN BLAU :-D heul?

Dann wird sie halt rot? weiß ist recht uninteressant?

Schonmal vielen Dank an alle?

MH

Bearbeitet von Motorhuhn

Farbe , Egal :-P

such Dir ne schöne Farbe aus.

Die Dir gefällt !

Den original Ton bekommt nan eh nur schwer hin, und die neuen Lacke

sind eh viel zu dick.

Wenn original Farbe dann auch original Lack :-(

Grüße Torsten

PS hat, rein zufällig, noch jemand ne original Lack Rote 1 Serie über :-D

box und Radkappen dürfen ruhig fehlen, hab ich noch. :-(:-(:-(

Sonst wird die Sammlung einfach nicht komplett. :-D

?oh shit ? mir kam da gerade ein Gedanke ? mir wird so seltsam? :-D irgendwas stimmt mit meiner SS nicht? Die Fahrgestellnummer fehlte ja sowieso? Motor ist eindeutig original und Baujahr müßte '66 sein, aber bei der Suche nach der originalfarbe ist mir u.a. ein orange aufgefallen :-( Die zweite Serie gab's doch in orange, oder? aber 'ne 50SS erste Serie????

Ich glaub' ich geh' morgen nochmal mit 'nem Kratzer an meine SS? :-( Und wehe da zeigt sich kein rot oder weiß!!!

MH

Ähm; Vorschlach: könnten wir dieses Thema evtl. von BlaBla nach Smallframe verschieben? Inzwischen isses ja eigentlich schon recht "technisch" - und es war jetzt schon ans Ende der 3. Seite gerutscht ... beinahe wär's wech gewesen :-D

Admins?

Hallo Jungs

Ihr werdet es nicht glauben, aber vor einigen Tagen bin ich ich auf dem Nachhauseweg mit dem Auto an einer SS50 vorbeigefahren. Ich habe natürlich sofort gekehrt und den jungen Herren gefragt, ob dies seine Maschine sei. Er hat dies verneint und gemeint der sein nur der Azubi einer Motorradwerkstätte und müsste sie (SS50) hinbringen. Ich sofort in die Werkstätte um mich nach dem Eigner zu erkundigen, da die SS50 ein wenig abgefrackt war. Nach einigen Recherchen habe ich den Besitzer herausgefunden und telefoniert. Der Vater des Besitzer hat die Verkaufsfrage verneint ( :-D ). Die SS50 gehöre seinem jüngsten Sohn und dieser verkaufe nicht. Ich habe Ihm meine Adresse geben und Ihm klargemacht, dass es Sünd und Schade um das Teil wäre, wenn es verheizt würde. Nun habe ich aber zwischenzeitlich schon einen Telefonanruf erhalten und ich habe mich bereit erklärt beim Aufbau und der Teilesuche zu helfen.

Na, ja...

hauptsache das Teil überlebt und ist hoffentlich in guten Händen.

Gruss Lupo

Nochmal zu den Fahrgestellnummern der SS: bei mir sind an folgenden Stellen Nummern:

1: IGM-Nummer

2. eingeschlagene Italienische Fahrgestellnummer (V5SS1T xxxx)

3. Aufgenietete deutsche Fahrgestellnummer (V5SS1T 6505xx)

4. deutsches Typschild mit der deutschen Fg.-Nr.

5. eingeschlagene Kennzeichnung "F1868"  an der rechten Seite des Ausschnittes wo die Plastikwerkzeugbox drinsitzt

Betriebserlaubnis ist vom 26. November 1965, Baujahr lt. Typschild 1967, Erstzulassung März 1967, gebaut lt. scooterhelp.com 1966.

ss50nrn.jpg

Was bedeutet die Kennzeichnung bei Nr. 5?

Hier isser, der Beitrag:

1. Was ist die IGM Nummer ?

2. Ist es normal das Nr. 2 und 4 voneinander abweichen ? Nr.4 stimmt bei mir mit den Papieren überein.

3. Nr. 3 hab ich nicht....schlimm?

5. Weiss einer jetzt was die Nr. 5 bedeutet ?

und noch was: Hatten die SS-Modelle immer Alu-Trittleisten oder auch nur Gummi?

Fragen über Fragen..... :-D

Bearbeitet von east70

Hi,

zu 1 IGM ist die " Teilenummer" Auspuff hat zB auch eine.

Zu 2 Nr 2 ist die Ita Produktionsnummer beginend mit 1001.

zu 3 Nr 3 ist gleich 4 also deutsche Fahrgestellnummer

V5ss1t*650xxx*

zu 5 Nr 5 hatten nur die 1 Serie

Grüße Torsten