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Geschrieben

?boahh ? danke. Du hast nur für mich den Schriftzug abgenommen? Wirklich nett von Dir!!! :love:

Also vorne dürfte dann das Loch 1 & 3 interessant sein. 4 & 5 sind falsch ? das auch vorher schon klar. Dann ist das 2. wohl auch falsch, oder gab's was wie Vespa und darunter 50?

Hinten wundert mich das Loch Nr. 5. Du hast ja "S.Sprint 50" ? gab's da vielleicht ein Supersprint 50? Also ausgeschrieben? Ansonsten gehe ich mal einfach davon aus, das alle anderen falsch sind?

Und das mit der Nummer hab' ich jetzt auch kapiert. Der hat nicht "überschlagen", sondern die alte einfach rausgeschnitten und rechts daneben eine neue eingeschlagen?

Viiieeelen Dank?

MH :-D

Geschrieben

Gab's da nicht mal weiter vorne in diesem Topic 'ne blaue SS aus NZ, die vorne noch 'ne 50 dran hatte? Bin mir jetzt nicht so sicher ... und habe keine Lust, alles durchzuforsten ... :-D

Schriftzug vorne war kein Prob; der ist noch nicht richtig festgemacht ...

Und wegen dem hinteren Loch Nr. 5: TSS fragen! Wenn es denn mal ein 5. hinteres Loch gab, hat der es schon mal gesehen.

Auf meiner originalen Bedienungsanleitung sind jedenfalls nur die beiden Schriftzüge "S.Sprint 90" und "S.Sprint 50" abgebildet. Ich meine aber, es gab auch nur "S.Sprint" ohne Hubraumangabe. Das einzelne Loch macht ja auch nicht wirklich Sinn, da sich das Emblem ja dann drehen könnte (so die Zahl denn nicht als zweite Zeile "dranhing".

Fragen über Fragen ... :plemplem:

Geschrieben

?danke ? jetzt noch die Meinung vom TSS und meine Supersprint kann wieder auferstehen? :-D

Diverses9.jpg

Sowas hab' ich gedacht ? nur etwas anders? :-(

Ich glaub' ich muß nochmal alle Beiträge durchgehen?

Wenn ich was neues weiß ? sag' ich bescheid :-(

Danke

MH

Geschrieben

Sollte vorne tatsächlich noch zusätzlich "50" angebracht gewesen sein (was ich nicht glaube), dann müßten da aber 2 zusätzliche Löcher sein. So ist es zumindest bei normalen 50ern.

Bei mir ist jedenfalls weder vorne eine 3. noch hinten ein 5. Loch.

Geschrieben
Sollte vorne tatsächlich noch zusätzlich "50" angebracht gewesen sein (was ich nicht glaube), dann müßten da aber 2 zusätzliche Löcher sein. So ist es zumindest bei normalen 50ern.

Bei mir ist jedenfalls weder vorne eine 3. noch hinten ein 5. Loch.

EbenT! Hinten vier und vorne zwei. Allerdings gab's da ja auch diese dubiosen NZ-Importe und so'n Kram ...

Aber wahrscheinlich ist die vom mh nur 'ne umgefrickelte Special ...

:-D ***nichternstgemeint***

Geschrieben

?jetzt fang Du auch noch damit an!!! Damit zieht mich mein bruder schon immer auf!!! Aber ich kann Ihn genauso ärgern ? ich sag' auch immer, das die verfrickelte VanVeen von ihm irgendwas selbstgebratenes ist :-D

Nene ? dagegen sprechen immer noch zuviele Details?

Gruß

MH

Geschrieben
... die verfrickelte VanVeen ...

... hätt' ich damals gerne gehabt - zumindest einige Teile ...

me_klfw.jpg

Nee, is' schon o.k.

Kommste zum GSF-Treffen mit der SS? :-D

Geschrieben

?nee - das schaff' ich nicht ? wenn was fährt dann isses meine Lampe unten oder als Notlösung die mattschwarze Fuffi mit den Karos aus dem Topic "Karren".

Die SuSp wird wohl eher ein Bastelprojekt für den Sommer/Herbst? so nach und nach? je nach dem was ich für teile bekomme usw?

Gruß

MH

Geschrieben

Ups, ich wurde gerufen :-D

Soweit ich weiss,

vorn wie von T4 gepostet,

aus NZ gab es wohl einige Abweichungen aber nur weil die es nicht besser

wussten.

Hinten SS50 vier Löcher großer Abstand für " S-Sprint 50"

SS 90 auch vier (?) aber in kleinerm Abstand für " S-Sprint"

ohne 90 !

Ich schaue aber lieber noch mal nach.

ach so

für mich bitte auch je einen satz 50SS , 90SS

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

?und nochmal:

T4 >> 1 x 50 SS und 1 x 90 SS

Vespa 54 >> 1 x 50 SS

HDK >> 50 und 90er

east70 >> 1 x 90

Gerhard >> 1 x 50 und 1 x 90SS

SoulSucks >> 1 x 90

Boerni >> 1 x 50

Futix >> 1 x 50 und 1 x 90

JOB >> 1 x 50 und 1 x 90

TSS >> 1 x 50 und 1 x 90

Robin >> 1 x 50 ss

Hab' übrigens die ganze Zeit geträumt? und zwar von dem schönen blau ? ABER DIE 50er GAB'S DOCH GAR NICHT IN BLAU :-D heul?

Dann wird sie halt rot? weiß ist recht uninteressant?

Schonmal vielen Dank an alle?

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Farbe , Egal :-P

such Dir ne schöne Farbe aus.

Die Dir gefällt !

Den original Ton bekommt nan eh nur schwer hin, und die neuen Lacke

sind eh viel zu dick.

Wenn original Farbe dann auch original Lack :-(

Grüße Torsten

PS hat, rein zufällig, noch jemand ne original Lack Rote 1 Serie über :-D

box und Radkappen dürfen ruhig fehlen, hab ich noch. :-(:-(:-(

Sonst wird die Sammlung einfach nicht komplett. :-D

Geschrieben

?oh shit ? mir kam da gerade ein Gedanke ? mir wird so seltsam? :-D irgendwas stimmt mit meiner SS nicht? Die Fahrgestellnummer fehlte ja sowieso? Motor ist eindeutig original und Baujahr müßte '66 sein, aber bei der Suche nach der originalfarbe ist mir u.a. ein orange aufgefallen :-( Die zweite Serie gab's doch in orange, oder? aber 'ne 50SS erste Serie????

Ich glaub' ich geh' morgen nochmal mit 'nem Kratzer an meine SS? :-( Und wehe da zeigt sich kein rot oder weiß!!!

MH

Geschrieben

Ähm; Vorschlach: könnten wir dieses Thema evtl. von BlaBla nach Smallframe verschieben? Inzwischen isses ja eigentlich schon recht "technisch" - und es war jetzt schon ans Ende der 3. Seite gerutscht ... beinahe wär's wech gewesen :-D

Admins?

Geschrieben

?ja ? gute Idee. Habe mich auch schon öfters gefragt, warum ich das Topic bei Blabla eröffnet hatte ? aber ich war jung und unerfahren :-(

Ab in Smallframe damit?

bitte :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Hallo Jungs

Ihr werdet es nicht glauben, aber vor einigen Tagen bin ich ich auf dem Nachhauseweg mit dem Auto an einer SS50 vorbeigefahren. Ich habe natürlich sofort gekehrt und den jungen Herren gefragt, ob dies seine Maschine sei. Er hat dies verneint und gemeint der sein nur der Azubi einer Motorradwerkstätte und müsste sie (SS50) hinbringen. Ich sofort in die Werkstätte um mich nach dem Eigner zu erkundigen, da die SS50 ein wenig abgefrackt war. Nach einigen Recherchen habe ich den Besitzer herausgefunden und telefoniert. Der Vater des Besitzer hat die Verkaufsfrage verneint ( :-D ). Die SS50 gehöre seinem jüngsten Sohn und dieser verkaufe nicht. Ich habe Ihm meine Adresse geben und Ihm klargemacht, dass es Sünd und Schade um das Teil wäre, wenn es verheizt würde. Nun habe ich aber zwischenzeitlich schon einen Telefonanruf erhalten und ich habe mich bereit erklärt beim Aufbau und der Teilesuche zu helfen.

Na, ja...

hauptsache das Teil überlebt und ist hoffentlich in guten Händen.

Gruss Lupo

Geschrieben (bearbeitet)
Nochmal zu den Fahrgestellnummern der SS: bei mir sind an folgenden Stellen Nummern:

1: IGM-Nummer

2. eingeschlagene Italienische Fahrgestellnummer (V5SS1T xxxx)

3. Aufgenietete deutsche Fahrgestellnummer (V5SS1T 6505xx)

4. deutsches Typschild mit der deutschen Fg.-Nr.

5. eingeschlagene Kennzeichnung "F1868"  an der rechten Seite des Ausschnittes wo die Plastikwerkzeugbox drinsitzt

Betriebserlaubnis ist vom 26. November 1965, Baujahr lt. Typschild 1967, Erstzulassung März 1967, gebaut lt. scooterhelp.com 1966.

ss50nrn.jpg

Was bedeutet die Kennzeichnung bei Nr. 5?

Hier isser, der Beitrag:

1. Was ist die IGM Nummer ?

2. Ist es normal das Nr. 2 und 4 voneinander abweichen ? Nr.4 stimmt bei mir mit den Papieren überein.

3. Nr. 3 hab ich nicht....schlimm?

5. Weiss einer jetzt was die Nr. 5 bedeutet ?

und noch was: Hatten die SS-Modelle immer Alu-Trittleisten oder auch nur Gummi?

Fragen über Fragen..... :-D

Bearbeitet von east70
Geschrieben

Hi,

zu 1 IGM ist die " Teilenummer" Auspuff hat zB auch eine.

Zu 2 Nr 2 ist die Ita Produktionsnummer beginend mit 1001.

zu 3 Nr 3 ist gleich 4 also deutsche Fahrgestellnummer

V5ss1t*650xxx*

zu 5 Nr 5 hatten nur die 1 Serie

Grüße Torsten

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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