Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
?an den Rest der SSC-Besteller-Crew:

habt ihr die Mail bekommen?

Dann schickt mir die bitte auch nochmal zu?

xxxxxxxx.de

Danke

MH

Hab's Dir grad noch mal geschickt, die Anderen haben die Mail wohl bekommen?

Ansonsten kam schon die erste Rückmeldung, das das Geld überwiesen ist!

Super! so soll's sein! :love:

Gruß,

Olli

@motorhuhn

:-D

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
50SS zu verkaufen....

So, ich war jetzt mal bei denen im Laden. Die SS steht noch immer im Laden und wird nicht verkauft. War irrtümlicher Weise auf die Homepage gekommen. Deshalb haben die "Verkauft" rangeschrieben. Insgesamt stehen da 2x SS50 1.Serie und 1x SS90 2.Serie.

Nein, er verkauft NICHT ! :grr:

Geschrieben
Aufkleber sind fertig!!!

Morgen schick ich die Hälfte an Motorhuhn zurück.

Ab sofort können sich Interessierte an Ihn oder mich wenden.

?ja super! Hat alles geklappt?

Gruß

MH

Geschrieben

So jetzt wirds aber höchste Zeit Euch meine Kaufstory zu verklickern:

Seit gut eineinhalb Jahren bin ich schon scharf auf eine Vespa SuperSprint (egal ob

50 oder 90). Seit ich das erste mal "VESPA TECNICA 3" gesehen (+durchgeblättert) habe

wußte ich: So ein Ding will ich auch mal haben. Und nachdem ich solche Geräte nirgends

außer im SCOOTERING angepriesen sah, besorgte ich mir erstmal Anbauteile. Also gut:

Vintage Radkappen, ne Plaste-Toolbox, Alu Bördelung und allerhand Kleinkram geordert.

Als einfachsten Weg sah ich mir erstmal nen guten 50s oder 125 Nuova Linea Rahmen zu

besorgen. Denn ich wollte anfänglich auch mit dem Ding fahren und so beschloß ich

mir den Rahmen selbst zu basteln. (Das Nuova Linea Rahmen mindestens genauso selten sind

wie SS-Rahmen wußte ich damals noch nicht). Also ne Annonce unter "SUCHE" aufgegeben

und nachdem mir viele Ihren "achso tollen" Malossi 136 Rennmotor verkaufen wollten,

rief jemand an dessen Angebote relativ vielversprechend klangen. Nach ein paar Minuten

fragte er nach wozu ich den Rahmen eigentlich brauchen würde, und ich erzählte Ihm meine

Geschichte. Er nennt mehrere Vespas sein Eigen: u.a. SSen, SR, sprinter, .......

Er sagte mir zu sich umzuhören und mich zu verständigen wenn er einen SS-Rahmen oder

eine ganze SS wüßte.

2 Monate später bot er mir eine komplette 50SS 1.Serie um 4,000 DM an und ich VOLLIDIOT

zögerte und überlegte hin und her - bis Sie jemand anderer kaufte (und gleich ums Doppelte

nach Übersee weiterverkaufte). Gut: aus Fehlern lernt man und so kappierte ich das es bei

SSen kein überlegen gibt.

Lange Zeit rührte sich nichts und ich wurde ungeduldig. Er solle mir doch auch andere

Roller anbieten meinte ich im Sommer. Beinahe hätte ich im August die orange 50SS 2.Serie

gekauft, aber mit PV-Motor waren mir 2000 Euro doch zuviel.

Im Herbst wußte er dann 2 50N Elestart, aber ich wollte ein Sportmodell.

Und plötzlich hatte er eine Vespa 50 SR zum verkaufen (zerlegt, aber die seltenen Teile

waren komplett). Und so schlug ich zu. Mittlerweile ist sie fast fertig und strahlt im

Wohnzimmer (sehr zur "Freude" meiner Verlobten).

Kaum hatte ich mein Geld für Ersatzteile und Lackierung ausgegeben, rief er an und meinte

er wüßte 2 SSen. Eine für Ihn und eine für mich.

Wieder überlegte ich (aber klüger aus dem Vorjahr), leihte mir aber die Kohle von meinem

Bruder (Weihnachten war ja sowieso vor der Tür und das Weihnachtsgeld würde schon wieder

alles richten).

Nun es fehlen zwar ein paar Teile, aber nichts was Papiergeld nicht heilen könnte.

Mit den Papieren gibt es auch noch Probleme, aber zumindest kann ich Sie jetzt "meinen

Schatz" (Zitat Golom) nenen. Zur Zeit ist Sie beim Spengler, denn es soll nur sehr wenige

SSen geben, die "sturzfrei" sind. Sie ist rot und wird weiß werden, damit meine "bessere

Hälfte" für ein Hochzeitsphoto auf Ihr Platz nehmen kann. Ich werde mich mit meiner

schwarzen Primavera begnügen müssen (Kitsch lebe hoch !!!).

Aber auch ohne diese nette kleine Bei-Story hätte ich Sie weiß lackieren lassen.

Weiter Details und Bilder gibts sobald ich Papiere und "Blech" in Händen halte.

PS:

Was Preise anbelangt, hat Rasputin den Nagel auf den Kopf getroffen: Wahrscheinlich ist

eine SS Ihren (Material)Preis nicht wert, ABER es zählen auch andere z.B. ideelle Werte,

Mythos, Produktionszahlen, Angebot und Nachfrage - eben.

Ich hab nie verstanden warum 50 sprinter und 50 SR nicht so gefragt, obwohl weit, weit

seltener sind. Vielleicht weil Ihr Aussehen nicht gleich "SO" ins Auge springt wie eine

"Toolbox-Vespa".

Geschrieben
Der Auspuff ist aber für 50SS lt. IGM Nr. 4307

(90SS hätte 4311).

?das ist doch super ? da muß ich dran bleiben? :love:

Gruß

MH

Geschrieben

?da Kidfrost die Dinger schon lackiert hat, kannst Du bei ihm wohl schon ordern. Ich hab' meinen Satz noch nicht zurück ? deswegen kann ich noch nicht's dazu sagen?

Gruß

MH

Geschrieben

?erzähl doch mal was zu den Teilen! Replika oder original, wenn ja qualität in Ordnung? Was kosten? UND WOHER?

Gruß

MH

Geschrieben
@czeckson: Was ist denn das für eine Sicherung an der Vorderradfelge der weißen SS?

... ist ein Radkappenhalter ...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Blinker liegen in Regal ODER glaubst Du das ich beim Motoreinbau gleich wieder

XX Euro in den Wind schieße.

Die rote ist ja auch ne 50 L und es ging NUR um die Teile.

Also ZUERST lesen, DANN gucken und erst ZULETZT beschweren oder kritisieren.

@tss: den Ton bitte nicht ernst nehmen, wollt mich halt nur rechtfertigen - OK

Bearbeitet von czeckson

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information