Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ east70

die 2 Serie hat auch die Löcher unten !

aber das Schloss sieht zu neu aus.

Ist wohl doch ne "Möchte gern SS"

GrüSSe Torsten

Geschrieben

:-( aaahhhhh, war eben beim polsterer und hab meine sitzbank und kissen abgayholt.

sieht ja richtig beschissen aus. das kissen ist viel zu dick gepolstert. selbst eine 100 kg frau würde da noch weich draufsitzen.

auch die sitzbank ist nicht astrein gemacht. :veryangry:

ich hab sooooooo ein hals, und das aufs WE

:-D:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

hab schon eine stunde rumverhandelt. kamen aber auf keinen grünen zweig. hat sich dann auf einen preisnachlass eingelassen. aber da hilft mir auch nicht.

der nachlass ist bald vergessen, aber die fehler seh ich immer.

mal sehen, vielleicht bring ich sie noch woanders hin, vielleicht kanns der richten

wenn man nicht alles selber macht :-D

Bearbeitet von vespa54
Geschrieben
:-( au weia ... ja ... ich hab auch mal ne sitzbank von meiner Sprint beim polsterer richten lassen ... war auch scheisse gemacht! aber das war eben "nur" ne Sprint ... und keine SS :-D ... was hat der polsterheini dazu gesagt, warum das so aussieht?!!?
Geschrieben

durch die alte matte, die drunter ist, kommen wellen auf dem bezug zustande

und weil da so viel spannung drauf ist und und und :-D:-(

naja, jetzt werd ich halt erstmal damit fahren. muss halt immer von vorne an meine kleine hinlaufen, damit ich die sitzbank nicht von hinten sehe (reicht wenn ich mir die frauen von hinten anschaue, obwohl, die haben auch dellen :-( )

Geschrieben

bin gerade an meinen vorderen Schriftzug an der Arbeit.

Mein Depp von Vorbesitzer hat in den Schriftzug zwei Löcher gebohrt und ans Beinschild gayschraubt

:-D:-(:-(

Hier mal ein Foto

DSC00022.JPG

Natürlich will und darf ich keine Schrauben verwenden. Also, hat jemand eine Idee, wie ich den Schriftzug mit Nieten befestigen kann?

Geschrieben

Einfach nur kleben?

Die Löcher würde ich mit eingepreßten Alu-"Bolzen" verschließen. Diese dann schön verschleifen und anschließend neu verchromen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Durchmesser haben die Löcher v. Schriftzug bzw. Beinschild. Viellleicht habe ich noch ein paar Alu-Senk-Nieten rumliegen. Die kann man sich so zurechtfeilen, auf das der Kopf pündig mit dem Schriftzug abschließt.

Zum Nieten braucht Du zusätzlich:

1. Dicke Eier

2. Eine zweite Person

3. Ein Stück Stahl zum gegenhalten (z.B. flache Hammerseite, polierte Fläche wäre schön und je schwerer desto besser)

4. Einen schönen :-D Hammer und die Nieten

Niet von vorne durch Schriftzug und Beinschild stecken und mit dem Stahl von vorne gegendrücken (hier die zweite Person) b.z.w. fixieren damit das Niet nicht zurückgedrückt wird.

Von hinten wird dann zielgenau auf das rausstehende Nietende geschlagen (hier die dicken Eier), bis es nur noch halb so lang ist (dafür doppelt so breit).

Achtung: nach den ersten Stauchungen schauen ob es vorne wirklich bündig ist, wenn nicht => drehen wir die Sache um und halten das Stahl auf den Schlißkopf (die Stauchung) und schlagen auf den Flachkopf (von vorn quasi auf den Schriftzug). Der Fachmann benutzt einen Druckluftniethammer und schlägt Alu-Nieten nur von vorne.

Gruß, Alex

Bearbeitet von Jo.Steed
Geschrieben

ich dachte mir auch schon, das ich nieten einklebe und dann plan schleife.

da wird nix verchromt, schliesslich ist das ein originaler Alu Schriftzug, der wird dann schön aufpoliert

@jo: die löcher sind 3mm gross, wäre toll wenn du 2 solcher nieten hättest.

Aber ich denke ich habe auch noch solche trittleisten nieten rumliegen. Die könnte ich mal ausprobieren.

Geschrieben

ablecken...also wirklich...dafür gibt es die goldgarn-staubtücher :-D

ss3_sip.jpg

sacht mal, sind die seitenteile des sitzbankbezuges nur hinten getrennt oder auch vorne, also ein langes teil oder 2 hälften?