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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Mail von heute morgen! Will mich da einer vereiern...???

Hallo,

Ich wuerde mir gerne so einen Kasten aus GFK selbst nachbauen, glauben

Sie, ich koennte dadurch Gewicht sparen, wenn ich statt dem Original aus

Stahl ein Repro aus GFK verwende? Daher die Frage nach dem Gewicht. Die Angabe braucht nicht auf das Gramm genau zu sein. Ich schaetze 5 KG, aber ich kann nicht gut schaetzen. Die Abmessungen waeren eine Hilfe.

Vielen Dank,

Mit freundlichem Gruss,

Betreff KASTEN50SS :uargh: :plemplem: :grr:

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Ahoi,

nach längerer Recherche zeichnet sich wohl ab, daß eine meiner Supersprints wohl doch ein Zweitserienmodell ist. (Knapp, aber es scheint zumindest so....)

Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Gewissenskonflikt:

Darf/sollte man so ein Modell mit SS-Sitzbank und Toolbox tunen oder nicht?

Radschiene und Bohrungen hat sie von Haus aus.

Und sollte man lieber ne schöne aus der zweiten Serie behalten oder ne schlechtere aus der ersten?

Was meint ihr?

Viele Grüße Quex

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@tss

kommt dann aber nicht mit den nummern hin... vielleicht wurde sie ja schon mal mit der Schiene nachgerüstet?!

Bleibt die Frage, ob behalten und die schlechtere Erstserien-SS behalten und ob man eine SS aus der zweiten Serie mit toolbox, Sitzbank etc aufmotzen sollte....

Gruß Quex

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was kommen denn für anbauteile an den Lenker? normale PV oder 50n Rundlichtteile?haben die solche sachen auch?

Kann eventuell noch eine Kleinigkeit mitbringen. :-D

Ja, Gas- und Schaltrohr samt Zubehör haben die auch. Ansonsten kannst Du auch die entsprechenden PV-Teile abändern. Tacho und Scheinwerfer passen natürlich auch von der PV...

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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