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Geschrieben

@Motorhuhn: Die Radkappen sind auf der einen Seite 2 mm zu tief und die Schraubenaufnahme hat einen etwas kleineren Durchmesser. Der Übergang von der planen Fläche zur Kante ist halt nicht tiefgezogen, sondern handgedengelt. Ich hab das mit 2-3 Schichten Füller und Schleifpad ausgeglichen. Nichts, was man mit minimaler Arbeit nicht hinbekommt.

@checkzon: Die Toolbox ist zu breit im Vergleich zu was? Zum Original, zum Pascoli Repro oder zum Vintage Repro?

Und welcher Saigon Kotflügel? Hab ich was verpasst? ;)

Geschrieben

?ich hab' die Dinger ja noch nicht hier liegen, aber das ist, was ich mich auch immer Frage:

Im Vergleich zu was? Ich habe keine Originalteile zum Vergleichen und solange ich von vielen Seiten her höre, daß auch die "offiziellen" Reproteile nicht wirklich dem original entsprechen, wieso sollte ich dann die Preise zahlen?

Grüße

MH

Geschrieben

@martin w.

Toolbox:

Im Vergleich zum Original.

Radkappen:

Also ich steht mirs nicht so auf Füller und Spachtel (Kit).

(Blecharbeit und verzinnen - ABER sicher nicht bei Radkappen).

Geschrieben (bearbeitet)
@martin w.

Radkappen:

Also ich steht mirs nicht so auf Füller und Spachtel (Kit).

(Blecharbeit und verzinnen - ABER sicher nicht bei Radkappen).

bitte was?? :plemplem: :-D

Bearbeitet von mordillo
Geschrieben
wer verkauft denn jetzt eigentlich schriftzüge für die ss????

@mordillo

womit (programm?) hast du die hp gestalltet? sehr schick!!

Schriftzüge gibts bei mir...

Für die Gestaltung musst den Martin fragen...

Geschrieben

?so - erstmal vielen Dank an mordillo, die Schriftzüge sind wohlbehalten angekommen.

Allerdings hab' ich da noch eine Frage zu dem vorderen ? vorsicht - jetzt kommt ein größeres Bild, abe aber gerade kein kleineres (von JOB's Homepage geklaut :rotwerd: )

ss50_2.jpg

Wieso hab' ich da drei Löcher? Muß da noch eine 50 hin? Aber nur mit einem Nippel? Oder hab' ich jetzt den falschen Schriftzug?

Danke schonmal

MH

Geschrieben
du hast einfach ein loch zuviel. ist doch gang und gäbe bei super sprints, da hat jeder dran rumgebohrt.

r

denke auch dass das Repro-Löcher sind... die verkaufen wir übrigens auch...!! :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Bild von '89: verchromte Eier ...

ss50chrom.jpg

Und noch eine ...

ss50anthrazit_rot.jpg

SuperSprint-Treffen 1992

ss90treffen93_01.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Jetzt muss ich mal noch was loswerden...

Bezüglich der Sammelbestellungen ist es wiederholt vorgekommen,

das gewisse Personen Sachen bestellt haben und dann nachdem die Bestellung

ausgeführt wurde plötzlich angekommen sind "ach nee... das brauch ich jetzt doch nicht..." :-D

Komischerweise sind das dieselben Leute, die sobald es was neues gibt Fragen über Fragen stellen und dann gleich großspurig bestellen und die Klappe aufreissen...!! :plemplem: :grr:

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es mit einigen auch problemlos geklappt hat.

So - das musste jetzt einfach mal raus! :puke:

Geschrieben

?ich hoffe, ich zähle zu denen wo alles ohne Probleme gefunzt hat :-D

Aber Du machst das doch per Vorkasse? Dann hat doch derjenige der sich das zu spät überlegt Pech gehabt ? nicht Du! Oder?

MH

Geschrieben

?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Geschrieben
?ich hoffe, ich zähle zu denen wo alles ohne Probleme gefunzt hat
Du läufst sowiso ausser Konkurrenz... :-D:-(
Aber Du machst das doch per Vorkasse? Dann hat doch derjenige der sich das zu spät überlegt Pech gehabt ? nicht Du! Oder?

Das sollte man meinen... aber diese Leute lassen sich auch Sachen reservieren mit

direkter Kaufzusage und ziehen danach dann wieder den Schwanz ein...

Ab jetzt gibts nur noch Ware gegen Cash - zurückgehalten wird nix!!

Du wolle ? Du zahle ! :-(:-(

Geschrieben
?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Habe sie gestern bei meiner 50er mit Martin verglichen... lass mal hören was Du da erkennen willst...

Geschrieben

?wenn man sich ein wenig mit Typographie beschäftigt (muß ich ja - ist ja mein Job), dann hat man ein Gefühl dafür, wie ein Buchstabe entsteht, entstanden ist und aus welchen Formen besteht. Entweder hatten die italiener dafür keinen Sinn, oder es liegt and em replika. Und das letztere denke ich trifft eher zu, weil mir Ähnliches nur von diversen neuen Schriftzügen bekannt ist.

Um ins Detail zu gehen (hab' sie jetzt leider nicht vorliegen) Beim vorderen Schriftzug, wird der Schwung vom "e" nicht passgenau fortgesetzt, sondern hat einen Versatz. Das selbe gilt für das "p" bei dem hinteren, Daß ist unten gerade abschnitten, obwohl sich die Form aus dem runden ergibt (wie bei dem "a").

Ist ohne Bild schwer zu erklären - dazu kommt noch, daß ich jetzt evtl. die Buchstaben vertauscht habe, da ich die Dinger nicht hier liegen habe :-D:-( :plemplem:

Die anderen Details werden produktionspatzer sein. So z.B. ein Schnitzer im ersten "S" und die teilweise abegeschrägten Kanten der Oberfläche (wahrscheinlich vom Polieren).

Alles verstanden? Und? lässt sich das bestätigen?

Bin trotzdem froh, das ich einen Satz habe :-(

Grüße

MH

Geschrieben

Zu den Sammelbestellungen: Chris hats ja schon kurz geschildert. Es ist halt nicht nur ärgerlich, sondern auch finanziell schmerzhaft, wenn der eine oder andere Teile für mehrere hundert Euro bestellt und dann wegen dubioser Aussagen und Auskünfte vom Kauf zurücktritt.

Da sich die Lieferung bei mir schon sehr verzögert, biete ich ja allen Saigonbestellern an, dass ich ihnen den Vorschuss zurücküberweise.

Aber die Aussage "Du ich möchte jetzt das und das nicht, weil ich hab darüber das und das gehört. Ist doch Ok wenn ich jetzt nicht kaufe, oder?" ist ganz einfach unverschämt.

Naja, hab mich ja schon wieder halbwegs beruhigt.

Geschrieben

?ob die Dinger gelungen sind, oder nicht wollte ich auch gar nicht in Frage stellen ? evtl. nur wie gut sie gelungen sind :-D

Soweit ich das auf den Bildern sehen kann, geht meine "Kritik" schon in die richtige Richtung, aber sowohl ich liege mit meiner Meinung wohl etwas daneben, genauso wie die Replikas etwas daneben liegen.

Trotzdem sieht es so aus, das jemand mit den Replikas beauftragt wurde, der eher technisch als gestalterisch veranlagt war. Finde sowas immer schade, wenn man schon den Aufwand betreibt etwas nachzufertigen, dann aber nicht wirklich den Blick für Details hat. Ganz krass sind da z.B. die Embleme aus Saigon?

Frage zu den originalen:

Ist das V etwas verbogen, oder gehört das so? Wenn ja, muß ich bei mir auch etwas nachbiegen :-(

Wie gesagt - bin trotzdem glücklich welche zu haben!

Grüße

MH

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    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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