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Geschrieben
das stimmt so nicht. ich hab' meinen vor einem jahr vom s.e.sc bekommen (die ihn beim sck bestellt haben). du mußt nur ausdrücklich sagen, daß du einen "siem"-scheinwerfer willst.

:-D Merci, dann werd ich da Morgen gleich mal nachfragen.

Geschrieben (bearbeitet)
... oh, da sind ja wieder schöne Sachen bei egay teuer verkauft worden, ich hätte nicht so geitzig sein dürfen :(

6c_1.JPG

und was steht da nu? :-D

wer sein weihnachtsgeld loswerden will.....hätte noch eine toolbox aus der piaggio vintage serie ohne vertiefung....vb250 :-(

Bearbeitet von Soul Sucks
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich hab ich meine SS ausgegraben! :-(

Werde demnächst mal nochmal ein paar Fotos machen, zu denen ich dann ein paar Fragen habe.... nurmal so als Vorabinfo... :-(

Gruß Robin :-D

Geschrieben

?was möchtest du genau wissen? Den klaren Unterschied zwischen einer SS und z.B. einer normalen V50, oder die wichtigen Details bei einer echten SS und einer unechten?

MH

Geschrieben
?was möchtest du genau wissen? Den klaren Unterschied zwischen einer SS und z.B. einer normalen V50, oder die wichtigen Details bei einer echten SS und einer unechten?

Ihm das "auf die schnelle" zu erklären hätte auch nicht länger gedauert.

Hauptmerkmal: Das Beinschild ist bei SS50 & SS90 wesentlich schmaler als bei V50 oder PV und wenn das Beinschild original (also nicht gecuttet) ist, ist es auch 'ne echte SS.

Geschrieben

?naja - ganz so einfach ist das nicht. Es gibt da schon ein paar Beinschilder, die unterscheidet man nicht direkt auf Anhieb? kommt halt auf die qualität der Arbeit an. Optisch gibt's einige auffällige Details: schmalerer Lenker - leicht gedropt. Sitzbank der ersten Serie geht nach hinten auf. Kotflügel ist etwas kleiner und schmaler als bei V50. Beinschild ist schmaler & "sportlicher" geschnitten.

Falls es aber eine Replika ist, gibt's die gleichen Merkmale :-D

Grüße

MH

Geschrieben

?na du bist ja ein optimist :-D Sag' ihm er soll nach schmaleren Beinschildern Ausschau halten ? vielleicht findet er ja auch ein Sei Giorni :-(

Jetzt mal im ernst ? Bilder sollte es in diesem Topic einige geben, aber eine im Alltag zu finden dürfte nahezu unmöglich sein. Und falls doch - wird derjenige zu 99,9% wissen, was er da fährt?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Zur SS nochmal... Dein Kumpel soll sich mit einem Meterstab bewaffnen und

einfach die Lenkerbreite messen. Vom einen Griffende bis zum anderen.

Wenn er so etwa 53cm misst, dann sollte es ein SS-Lenker sein.

Zum Vergleich: Ein V50-Lenker ist ca. 10cm breiter.

Edit: Bevor jetzt wieder welche zum Milimeter nachmessen rennen... Das sind

"ca."-Werte - OHNE Nachmessen!!! :-D:-(

Bearbeitet von mordillo
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn er eine SS für umme an den Start bringen kann, dann kann man ja noch 100 Euro Transportkosten drauflegen... :-(

Gruß Robin :-D

PS: Es reicht den Text einmal abzuschicken, nicht nach 12min nochmal das gleiche tippen... :-(

Bearbeitet von RobinK
Geschrieben (bearbeitet)
Naja, wenn er eine SS für umme an den Start bringen kann, dann kann man ja noch 100 Euro Transportkosten drauflegen...  :-(

Gruß Robin  :-D

PS: Es reicht den Text einmal abzuschicken, nicht nach 12min nochmal das gleiche tippen... :-(

Je nachdem wo sich der Urlauber befindet kann das durchaus auch 400,-- Oironen ausmachen... :-(

Edit: Und wie MH schon sagte... es ist mittlerweile schwerer geworden, jemanden zu finden der eine SS besitzt und nicht wirklich weiss was sie "wert" ist...

Bearbeitet von mordillo
Geschrieben

Die hohen Supersprintpreise scheinen sich auch auf ihre Nachfolger auszuwirken.

Ebay-Auktion (50 SR):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...9&category=9936

Wenn ich mir überlege, dass ich vor ca. 1 bis 2 Jahren ne guterhaltene SR-Karosse bei eGay nicht gekauft habe, obwohl die Auktion bei ca. 30 bis 40 Euro endete, nur weil ich nicht so recht wusste, was ich damit tun sollte... :-D

Schließlich kann man ja alle Anbauteile nachkaufen, und beim Motor nehm ich es mit der Originalität eh net so genau :-( .

Naja :-( , dafür gebe ich meine Elestarts nimmer her :-( .

Geschrieben

@ Martin W

ist die dritte SS in Hellblau die ich kenne :-D

scheint irgend wie beliebt zu sein, die Farbe.

Wird doch wohzl auch gefahren , oder ?

GrüSSe Torsten

PS hatte in den letzten Monaten einfach keine Zeit :-(

zum "Posten"

Geschrieben

Hi Torsten,

jaja, die Farbe ist der Trend des Sommers... ;)

Ist übrigens auch die dritte in der Farbe, die ich kenne. PMst mir mal zum Vergleich die anderen Besitzer?

Beste Grüße,

M.

Die wird mit Sicherheit gefahren, sonst hätte ich auch nicht die optisch diskutablen Bitubos montiert. Wenigstens hab ich das Angeber-Rot abgelackt...

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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