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Geschrieben

?ey Jungs - kommt mal runter!!! Versuat hier nicht das schöne SS-Topic! Dafür könnt ihr euch ein eigenes aufmachen ;-)

Das hier ist meins (!) :-D

MH

Geschrieben

[ONTOPIC]

Ich suche einen originalen Bezug für das Toolboxkissen.

Kann gerne patinös sein. Hab im Moment nen nachgemachten drauf, der halt nicht so recht zur alten Sitzbank paßt. Gerne Tausch gegen andere rare Vespaoldtimersachen.

Und nen Sitzbankriemen such ich noch; die "schlabbrige" Ausführung ohne Blechstreifen.

Und hört bloß mit diesem SS-Elite-Fahrer-Privilegien-Bullshit auf! :plemplem:

Mir ist schon fast peinlich auch so ne Karre zu haben. Es ist nur ne kleine Vespa. :grr:

Geschrieben

wie wär's damit, das neue kissen künstlich zu altern? ein kumpel von mir (innenausstatter-meister) hat sowas früher immer gemacht... hat irgendwas mit 'nem ofen zu tun, mehr hat er nie verraten.

r

Geschrieben

Ein Quote sei mir bitte erlaubt, bei den anderen halt ich mich zurück.

ähm, mit verlaub gesagt: diesen spruch hätte ich auch in den falschen hals bekommen...

nenn' uns doch bitte 'mal einen grund, wieso du diese "auszeichnung" verdienen solltest?   

r

...aus dem einfachen Grund, weil ich den Aufkleber in recht mühevoller Arbeit nachgesetzt habe. Sonst aus keinem.

Der genannte Spruch wahr als Scherz gedacht und das " ;) " sollte das ausdrl.

Geschrieben

Die Farbe ist anders. Die Sitzbank ist pechschwarz und das Kissen hat nen Blaustich. Da kann man nix machen. Das Teil mit ner Drahbürste bearbeiten und im Dreck rumkullern wäre ein leichtes. Das mach ich oft genug mit anderen Neuteilen, die nicht "original genug" aussehen.. :wasntme:

Aber es wird doch hier jemanden geben, der seine SS sowieso restaurieren muß und dem das alte Kissen anschließend zu gammlig für die neue Lackierung ist.

Geschrieben
Die Farbe ist anders. Die Sitzbank ist pechschwarz und das Kissen hat nen Blaustich. Da kann man nix machen. Das Teil mit ner Drahbürste bearbeiten und im Dreck rumkullern wäre ein leichtes. Das mach ich oft genug mit anderen Neuteilen, die nicht "original genug" aussehen..  :wasntme:

Aber es wird doch hier jemanden geben, der seine SS sowieso restaurieren muß und dem das alte Kissen anschließend zu gammlig für die neue Lackierung ist.

Tschuldigung wenn ich jetzt auch was schreibe, obwohl ich meine SS nur angugge und ab und an mal entstaube und Luft nachfülle: Jan, das mit dem Blaustich beim Kissenbezug ist so. Meine Bezüge sind beide definitiv Original; auch da ist der Farbunterschied klar zu erkennen (auch für mich mit meiner Farbsehschwäche ... :-D ).

Nächstes mal bei der Bildungsreise besser aufpassen ... :-D

Geschrieben

Echt?? Komisch..

Dann isser vielleicht doch original.

Warum tun die sowas??

Schaut doch prall aus.

Es ist halt so:

Überall wo ich mit der Kiste stehenbleib kommen die Klugscheißer aus allen Ecken und dozieren was alles nicht original ist. Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe. :grins:

Geschrieben
*snip*

Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe.  :grins:

Einfach überhaupt nich' ignorieren - oder so ...

Bin ja auch nicht der Fachmann für diese kleinen Fummeldinger, aber bei meiner bin ich mir doch schon sehr sehr sicher, was den O-Zustand der Teile angeht. Als mein Vorgänger die 1986 (?) "gemacht" hat, gab's noch keine über's Internet beziehbaren Bezüge :-D .

Geschrieben

?doe letzten Überreste meine Bank hatten auch den Blaustich ? vielleicht gab's da aber auch verschiedene Varianten, so wie bei diversen SF ? hab' hier blaue und schwarze Bänke?

MH

Geschrieben

Hallo,

würde gerne die Talk runde unterbrechen.

Da ich eine kurze frage habe. Würde jemand bitte etwas dazu schreiben,

oder beurteilen-

habe eine ss50 2. serie, mit dem damaligen Farbton. lachsrot oder so ähnlich.

Einige Blessuren hat das Moped.Keinen Org. Motor. Aber Kompl.

Wird nie gefahren und steht. Habe das HAuptmerkmal auf rally gerichtet.

Und würde gerne mal die Preislage zwecks eines event. Verkaufs erfahren?

vielen Dank

rally-180

Geschrieben

?Bilder wären da sehr hilfreich ? ob völlig unbrauchbarer originallack oder schöne Patina machen da schon einen guten Unterschied?

MH

Geschrieben
Echt?? Komisch..

Dann isser vielleicht doch original.

Warum tun die sowas??

Schaut doch prall aus.

du denkst doch nicht ernsthaft, daß es für sowas 'ne begründung gibt? :-D

Es ist halt so:

Überall wo ich mit der Kiste stehenbleib kommen die Klugscheißer aus allen Ecken und dozieren was alles nicht original ist. Erstaunlich wie viele Supersprintexperten rumlaufen. Nicht daß mir das was ausmachen würde (ich fahr ja auch GS und da ist das noch schlimmer) - aber alle sind sich einig daß das Kissen falsch ist.

Ich schick sie in Zukunft auf Bildungsreise nach Hannover, hehe.  :grins:

oh ja, die supersprint-experten... "du hast die falsche sitzbank auf deiner ss!" - "ne, das ist 'ne zweite serie, und das ist die richtige sitzbank." - "was ist das? zweite serie? und die blinker gehören da auch nicht hin!" - "das ist 'ne deutsche zweite serie, und die blinker waren da schon immer dran." - "also, ich hab' das technica-buch zuhause, und da drin..." :uargh:

r

Geschrieben (bearbeitet)

hab gleich die ganze Serie von Maisto gaykauft (Außer die GT natürlich :-D ) ................spart so gesehen auch wieder Porto :-D

Edit: Der Verkäufer ist übrigends sehr zu empfehlen

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben

?mal 'ne kurze Frage ? war mal nicht die Rede davon (wenn auch nur kurz) das es die SS auch in gold gab :-D

Irgendwie komme ich auf dumme Ideen :-D

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
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    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
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